|
|
Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 22
in Offenbarung 06.09.2021 22:38von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗺𝗶𝘁 𝗭𝗲𝗶𝘁𝘀𝘁𝗲𝗺𝗽𝗲𝗹 𝘀.𝘂.Im zweiundzwanzigsten und letzten Kapitel der Offenbarung erfahren wir noch etwas über das neue Jerusalem, die Wiederkunft unseres Herrn Jesus und einige sonstige wichtige Ermahnungen.
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟮𝟮
00:00 Intro
00:21 Begrüßung und Einleitung
02:55 Vers 1-5
14:33 Vers 6-10
26:31 Vers 11-15
36:37 Vers 16-21
48:43 Schlussbemerkung
Die Offenbarung Jesu Christi - Kapitel 22
in Offenbarung 21.09.2021 12:20von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗺𝗶𝘁 𝗭𝗲𝗶𝘁𝘀𝘁𝗲𝗺𝗽𝗲𝗹 𝘀.𝘂.Im zweiundzwanzigsten und letzten Kapitel der Offenbarung erfahren wir noch etwas über das neue Jerusalem, die Wiederkunft unseres Herrn Jesus und einige sonstige wichtige Ermahnungen.
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗢𝗳𝗳𝗲𝗻𝗯𝗮𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗞𝗮𝗽𝗶𝘁𝗲𝗹 𝟮𝟮
00:00 Intro
00:21 Begrüßung und Einleitung
02:55 Vers 1-5
14:33 Vers 6-10
26:31 Vers 11-15
36:37 Vers 16-21
48:43 Schlussbemerkung
Joh 146
vor 2 Wochen
Der Kommentarbereich wird von mir moderiert. Gern gesehen sind Fragen, Zustimmungen, gut (biblisch) begründete andere Sichtweisen zum Thema. Nicht so gern gesehen sind pauschale, unbegründete oder (biblisch) mangelnd begründete Kritik oder welche, die am Thema vorbei geht, sowie Aussagen gegen die Bibel als auch Links (die ich in aller Regel ablehne, wenn ich sie nicht kenne). In letzter Zeit löscht YouTube vermehrt einfach Antworten von mir auf Kommentare. Es kann also sein, dass Ihr denkt, ich antworte nicht, tatsächlich wird es aber einfach wieder gelöscht. Aus dem Grunde kann es auch sein, dass ich einen Kommentar, den ich leider deshalb nicht beantworten kann löschen muss, weil er in sich (unbeabsichtigt) Verführung oder falsche Lehre beinhaltet. Ebenso löscht YouTube auch Eure Kommentare, so dass ich denken könntet, dass ich es gewesen bin. Habt Ihr da Fragen, dann meldet Euch unter joh_146@web.de
Alex Eirich
Alex Eirich
vor 1 Woche
Es war eine schöne serie danke Bruder, soweit alles verstanden nur das mit dem neuen Jerusalem ob es nach dem 1000 jährigen reich kommt oder am Anfang. Sonst habe ich alles verstanden in dieser Serie. Nur da nicht, da tue ich mich schwer damit.
Gott Segen
Joh 146
Joh 146
Joh 146
vor 1 Woche
Es gibt ein neues (neu aufgebautes) irdisches Jerusalem im 1.000 jährigen Reich. Dies wird aber mit der endgültigen Vernichtung dieser Erde und des Himmels verloren gehen. Auf die neue, ewige Erde kommt dann das ewige Jerusalem aus dem Himmel herunter.
Alex Eirich
Alex Eirich
vor 1 Woche
@Joh 146 Danke Bruder, habe auch den Gedanken gehabt das dass Volk Israel alles wieder einbauen wird und nach 1000 Jahren das neue Jerusalem aus dem Himmel kommen wird, aber zu Not immer fragen
Gottes Segen
Joh 146
Tobias l-f-v de
Tobias l-f-v de
vor 5 Tagen
vielen dank für deine Mühe mit dieser feinen, sorgfältigen Serie lieber Bruder! Hoffentlich macht diese Art der Textbeobachtung Schule und die Bibellehrer passen insgesamt genauer auf den tatsächlichen Textinhalt der Schrift auf.
:) Aber eines ist doch sehr schade. Ich hoffte nämlich, wir können im Himmel endlich mal so richtig nach Herzenlust rumlümmeln, lang ausschlafen uns einfach mal gehen lassen, ohne Termine, ohne den Zeit- und Leistungsdruck, den wir hier haben, die Beine auch mal ohne schlechtes Gewissen länger hochlegen aber da habe ich mich wohl zu früh gefreut, schade! ;)
Joh 146
Joh 146
Joh 146
vor 5 Tagen
Du machst mir mit die größte Freude. Du hast irgendwann angefangen die Dinge um Babylon neu zu untersuchen und neu zu prüfen. Das soll uns allen ein Vorbild sein.
Gerom59
Gerom59
vor 1 Woche
Folgendes ist schwierig oder es erscheint nur so (?): Jesus beurteilt unsere Werke und er möchte uns, wenn er kommt, fleißig bei der Arbeit sehen. Gleichzeitig sollen wir zur Entrückung bereit sein, gleichzeitig sollen wir nicht der Gnosis folgen (durch Werke werden wir geheiligt), gleichzeitig sollen wir möglichst und nur die Werke tun, die Gott für uns vorbereitet hat. Ein wenig mehr ist verworfen als nur menschliches egoistisches Streben und keine Demut, ein wenig weniger ist Faulheit vor dem Herrn. Das ist nicht einfach. Da folgt oft Sünde auf dem Fuß. Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht aus Gottes Sicht. Wir sollen auch ruhig und still arbeiten und auch Früchte haben. Ohne Früchte geht gar nicht...da ist man womöglich gar nicht richtig bekehrt...
Bei alle diesen Gedanken kommt schon Stress auf und ich bekomme Angst, es nicht hinzubekommen. Aber Angst und Furcht sollen wir auch nicht haben.
ÄHHHHH..HILFE ....wo geht es noch mal lang????? Das ist keine Kritik jetzt....wen sollte ich denn kritisieren? Am ehesten mich selbst, weil ich es als schwierig empfinde....
1
Joh 146
Joh 146
Joh 146
vor 1 Woche
Ja, das ist nicht so einfach. Es soll auch nur eine Einladung sein sich diesbezüglich unter die Lupe zu nehmen, das gilt mir selbstverständlich auch.
Three in one
Three in one
vor 1 Woche
Danke lieber Bruder für diesen tollen Abschluss. Die Stelle mit dem Baum des Lebens, mit den Blättern ist mir auch ein Rätsel. Was ich mir vorstellen kann ist, das die Blätter dazu dienen unsere Leiber zu Vitalisieren es wäre möglich das wir etwas an glanz verlieren und wir wie aus der Quelle des Lebens uns damit etwas wieder frisch machen können.
Also unerschöpfliche Energie die uns Gott zur Verfügung stellt.
Ist nur so ein kleiner Gedanke. Natürlich nicht Biblisch.
Ach ja das mit den Zeugen Jehovas ist mir ein Rätsel, allein das sie sich als die 144000 sehen verstehe ich nicht, es gibt auf der Erde zirka 8 Millionen Zeugen.
Eigentlich hätten die 7.856.000 keine Chance mehr.
Wenn das so wirklich wäre, hätte unser Herr schon früher kommen müssen. Und die Ewige Hölle zu leugnen ist für mich auch ein Rätsel, als wäre es verpönt darüber zu reden. Ich habe die Erfahrung gemacht, egal wie du über die schöne Eigenschaften Gottes erzählst und die Leute es gut finden. Aber spätestens wenn du dann die Menschen mit der Ewigen Hölle konfrontierst, bist du schon zu radikal und die meisten Blocken ab und sagen so kann doch Gott nicht sein?
Das merke ich auch bei sehr viele sogenannte Christliche Lieder, da bist du nie ein Sünder und die Hölle wird so garnicht erwähnt und so erweckt es den Anschein das du nur dein Lebensstil ändern musst aber Jesus ist dann eher eine Randnotiz für die Bekehrung.
Nun ja lieber Stephan ich freu mich auf das Abschluss Video und bin gespannt was noch dazu kommt. Möge unser Herr dich reichlich dabei Segenen❤🙏
Joh 146
Joh 146
Joh 146
vor 1 Woche (bearbeitet)
Die Zeugen Jehovas glauben, dass die 144.000 (ersten Zeugen) bei Gott direkt in der Ewigkeit sind und alle anderen dann auf der neuen Erde. Da es dort laut ihrer Ansicht dann nur perfekte Familien und weiterhin sexuelle Interaktion geben würde wollen die Zeugen auch gar nicht zu den 144.000 gehören. Sie denken, dass die Ewigkeit eher ein ewiges 1.000 jähriges Reich ist, haben aber auf den Herrn Jesus nicht gehört, der gesagt hat, dass nach der Auferstehung nicht geheiratet wird, weil wir wie die Engel sind. Aber zu dieser ersten Auferstehung gehören sie wegen Leugnung der Dreieinigkeit und Leugnung der ewigen Verdammnis ja eh nicht.
1
Three in one
Three in one
vor 1 Woche
@Joh 146 danke für deine umfassende Antwort lieber Bruder. Aber allein die Punkte "Ewiges 1000 Jähriges Reich?" " kein Dreieiniger Gott" und " Keine ewige Hölle" Wie kann man Gottes Wort nur so verdrehen. Möge Gott Erbarmen haben und Ihnen sehr viel Segen zukommen lassen, damit sie die Wahrheit erkennen.
Gott befohlen❤🙏
Joh 146
Ramon Schultz
Ramon Schultz
vor 2 Wochen
Prima Vorwort und auch sonst, mache ich mich durch mein Amen mit dir eins Danke !
Joh 146
Constanze W.
Constanze W.
vor 2 Wochen
Abtreibung ist auch Mord....legalisiert durch den Staat. 🙈🙊😭
2
Joh 146
Joh 146
vor 2 Wochen
Ja, da ist ganz vieles im Argen, ich denke, dazu werde ich im letzten Video auch noch mal was sagen.
2
Gerom59
Gerom59
vor 1 Woche
Es ist ein Opferdienst. Ein Götzendienst, ein Ritual, eine Initiierung, um die sexuelle "Freizügigkeit" weiter aufrechtzuerhalten. Es hat sich da einfach mal nichts geändert seit Nimrod/Semirabis/Thamuz, die unheilige Familie das so eingeführt hat. Manche aus dem Linken System wollen die Abreibung bis zum 9. Monat und darüber hinaus möglichst....
2
Coach Mike DDC
Coach Mike DDC
vor 2 Wochen
Wieder einmal wahre und mahnende Worte die zur Zuversicht führen. Ich bin froh und dankbar, diese Serie von Dir von Anfang an verfolgt haben zu dürfen, sie hat mir und bestimmt auch anderen soviel Erkenntnis gebracht, wie es Jahrzehnte in (landeskirchlichen) Gottesdiensten nicht vermocht hätten. Noch eine Anmerkung zum letzten Wort der Bibel: das "Amen" steht tatsächlich nur in den deutschen Übersetzungen, die auf dem Textus Receptus basieren; die Übersetzungen nach Nestle-Aland lassen das Amen im letzten Satz weg. Hast Du vielleicht eine Erklärung dafür? Liebe Grüße aus Berlin...
Joh 146
Joh 146
Joh 146
vor 2 Wochen (bearbeitet)
Luther hatte wohl 5 Übersetzungen des Mehrheitstextes zur Verfügung und soll in diesen letzten Versen vermeintlich etwas aus dem Codex Vaticanus rückübersetzt haben (deswegen auch das Buch/Baum Thema). Aber das "Amen" steht da, weil er es aus einer Abschrift hatte, er hat es sich nicht ausgedacht. Wir dürfen das getrost annehmen. Man muss halt wissen, dass einige Brüder auf zwei/drei Stellen im Textus Receptus hinweisen, wo sie eine Ungenauigkeit entdecken wollen, verschlucken aber die Gewalt an 300 Stellen, die der Nestle Aaland geändert hat. Ich durfte für mich schon vor langer Zeit erkennen, dass ich mich auf den Textus Receptus verlassen darf inklusive Comma Johanneum und die Brüder, die das nicht annehmen können tun mir in dieser Frage leid.
2
Coach Mike DDC
Coach Mike DDC
vor 2 Wochen
@Joh 146 Alles klar, lieben Dank für Deine ausführliche Antwort! 🙏🏼
Joh 146
Tobias l-f-v de
Tobias l-f-v de
vor 5 Tagen
@Joh 146 geht mir auch so, ich kann es schwer nachvollziehen, warum so relativ wenige Wiedergeborene die Klarheit und Vollständigkeit des TR im Gegensatz zu dem Minderheitstext nicht sehen wollen oder können. Ich denke nach wie vor darüber nach, dein Video zu den Bibelübersetzungen hochzuladen, worüber wir uns schon mal ausgetauscht hatten.
Joh 146
Joh 146
vor 4 Tagen
@Tobias l-f-v de Das darfst Du gerne tun, wenn Du es möchtest. Sicher auch eine Idee etwas neues zu machen, aber das Video an sich an wohl soweit alles notwendige zum ersten Verständnis, was nötig ist.
Die Offenbarung Jesu Christi - Gegenwart und Abschluss
in Offenbarung 21.09.2021 12:24von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀 𝗺𝗶𝘁 𝗭𝗲𝗶𝘁𝘀𝘁𝗲𝗺𝗽𝗲𝗹 𝘀.𝘂.
Im Abschlussvideo zur Offenbarung wollen wir etwas von den Grundlagen wiederholen, zusammenfassen aber auch den Bezug zu heute legen. Was können wir jetzt daraus entnehmen, was ist wichtig zu verstehen?
𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁𝘀𝘃𝗲𝗿𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗶𝘀:
0:00:00 Intro
0:00:21 Einleitung und Begrüßung
0:03:19 Die Notwendigkeit Gott zu erkennen
0:11:48 Das Böse erkennen, aber nicht Gottes Handeln dahinter
0:14:56 Kritische Informationen
0:15:55 Wie handelt Gott grundsätzlich
0:20:06 Geschichte Israels (heidnische Herrschaft)
0:25:45 Gottes langfristiges Handeln durch heidnische Reiche
0:27:33 Das 4. Reich im Traum
0:30:11 Wo stehen wir? Der Aufbau des 4. Reiches
0:38:08 Beispiel "Farm der Tiere"
0:40:53 Ziele UN
0:47:26 Beispiel Robotics 1
0:48:39 Beispiel Robotics 2
0:51:41 Was will Gott von mir in dieser künftigen bösen Welt?
0:54:50 Was will Gott von mir im Bezug auf die Impfung?
1:04:17 Aber Corona ist von den Bösen!
1:10:08 Versuch eines Zeitplanes
1:13:04 weitere Stellen für Babylon/Nebukadnezar
1:21:03 Übersicht Drangsal Fruchtenbaum
Joh 146
vor 6 Tagen
Der Kommentarbereich wird von mir moderiert. Gern gesehen sind Fragen, Zustimmungen, gut (biblisch) begründete andere Sichtweisen zum Thema. Nicht so gern gesehen sind pauschale, unbegründete oder (biblisch) mangelnd begründete Kritik oder welche, die am Thema vorbei geht, sowie Aussagen gegen die Bibel als auch Links (die ich in aller Regel ablehne, wenn ich sie nicht kenne). In letzter Zeit löscht YouTube vermehrt einfach Antworten von mir auf Kommentare. Es kann also sein, dass Ihr denkt, ich antworte nicht, tatsächlich wird es aber einfach wieder gelöscht. Aus dem Grunde kann es auch sein, dass ich einen Kommentar, den ich leider deshalb nicht beantworten kann löschen muss, weil er in sich (unbeabsichtigt) Verführung oder falsche Lehre beinhaltet. Ebenso löscht YouTube auch Eure Kommentare, so dass ich denken könntet, dass ich es gewesen bin. Habt Ihr da Fragen, dann meldet Euch unter joh_146@web.de
hermann manfred madlener
hermann manfred madlener
vor 6 Tagen
Hallo, möchte mich jetzt bedanken für die Serie. Habe alle Kapitel z.T. mehrmals angeschaut. Dir und Familie Gesundheit und Gottes Segen.
1
Joh 146
Joh 146
Joh 146
vor 6 Tagen
Dir auch Gottes Segen und reichlich Erkenntnis.
1
Peggy Laube
Peggy Laube
vor 5 Tagen
Ich warte jedesmal auf den nächsten Teil. Werde mir auch alle nochmal anhören. Danke, dass du weitergemacht hast.
2
Joh 146
Joh 146
Joh 146
vor 5 Tagen
Ja, genau in der Pause kam diese Idee auf, das hatte wohl alles seinen Grund.
0 0
0 0
vor 5 Tagen
Vielen Dank für die Video Reihe über die Offenbarung.
Ich bin aufgrund Äußerer Umstände erst bei Folge 17. Ich hoffe das ich die restlichen Folgen alle schauen kann.
Joh 146
Joh 146
Joh 146
vor 5 Tagen
Ja, äußere Umstände können uns abhalten und schrecken. Manchmal sind andere Dinge wichtiger, manchmal heißt es durchalten. Der HERR mag Dir zeigen, was angesagt ist und neben YouTube und Bitchute sind die Videos ja auch noch auf meiner Festplatte, wenn Du später etwas sehen willst.
Coach Mike DDC
Coach Mike DDC
vor 4 Tagen
Lieber Bruder, auch ich möchte Dir für diese wunderbare Serie abschließend Danke sagen. Danke für Deine Arbeit, Deine Lehre, Deine Mühen mit der Technik. Danke auch für die mahnenden Worte, die zum Nachdenken über so viele Dinge anregen. Ich bin gespannt, was uns als nächstes auf Deinem Kanal erwartet und freue mich darauf. Aber nun sollst Du Dir auch erst mal etwas Ruhe gönnen und Kraft tanken für die kommenden Dinge... Liebe Grüße aus Berlin.
Joh 146
Joh 146
Joh 146
vor 3 Tagen (bearbeitet)
Ich habe da tatsächlich vor allem selbst unserem HERRN zu danken. Es ist tatsächlich fertig geworden, ich selbst habe hierbei wieder viel lernen dürfen. Für die Zukunft gibt es ein paar lockere Ideen, aber noch nichts zwingendes. Es ist gut möglich, dass einige Dinge von alten Kanal in neuem Gewand erscheinen, dann wahrscheinlich mehr als grundlegende Videos, also z.B. nicht soviel einzelne zur Charismatik, sondern zusammengefasst in einem oder wenigen ausführlicheren. So denke ich zur Zeit speziell über die gläubige Frau im 21. Jhd. nach, weil ja immer die Tendenzen da sind Gottes Wort in der heutigen Zeit anders zu bewerten aus fadenscheinigen Gründen. Aber mehr ist es noch nicht.
1
Coach Mike DDC
Coach Mike DDC
vor 3 Tagen
@Joh 146 Ich freue mich auf das Kommende und wünsche Dir dabei immer gutes Gelingen und Gottes reichen Segen!
Ramon Schultz
Ramon Schultz
vor 5 Tagen
Danke die beste Ausarbeitung zu dem Tehma, und ich durfte Ihr folgen. Ich bin Glücklich ! Da diese Reihe evtuell abgeschlossen ist, wollte ich meine Frage einbringen. Allgemein wird gelehrt, Die letzte siebte Jahrwoche Dan 9;27 wird eingeleitet durch einen Friedensvertrag zwischen Israel und dem Antichristen Meine Frage: Geht es hierbei nicht vielmehr um einen Bund zwischen dem Gott Israels und seinem Volk ? Und wird diese Zeit nicht eingeleitet, durch das Auftreten der zwei Zeugen ? Das lenkt ab, das sich in dieser Sache so eine Mehrheit einig ist und es wird darauf aufgebaut. Es ist ja nur eine unbedeutende Kleinigkeit ( Der Friedensvertrag ) aber es hat sich manifestiert zu keiner Kleinigkeit Interessant nicht wahr ? Ich denke du kannst mich berichtigen wenn es nötig ist
Joh 146
Joh 146
Joh 146
vor 5 Tagen
Es freut mich, dass es Dir hilft. Die Auslegung in Daniel 9 ist nicht immer einfach, aber in Bezug auf die letzte Woche ist es klar:
Da 9,27: Und er wird mit den Vielen einen festen Bund schließen eine Woche lang; und in der Mitte der Woche wird er Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen, und neben dem Flügel werden Gräuel der Verwüstung aufgestellt, und zwar bis die fest beschlossene Vernichtung sich über den Verwüster ergießt.
"Er" ist hier der zukünftige Fürst des Volkes, welches das Heiligtum zerstört aus Vers 26. Man kann dieses "Er" nicht auf Gott beziehen. Somit wird die letzte Woche, die letzten 7 Jahre genau durch diesen Vertrag gestartet. Was sagen die Menschen dann?
1. Thes 5,3: Wenn sie nämlich sagen werden: »Friede und Sicherheit«, dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen.
Aber dies passiert nach der NWO, wenn die Aufteilung in 10 Reiche gekommen und wir bereits entrückt sind, weil wir den Antichristen nicht sehen.
2
Ramon Schultz
Ramon Schultz
vor 4 Tagen
Ich danke dir ! Ein fester Bund ? für 7 Jahre ? Kann kein Friedensvertrag sein , denn es wird ja kein Friede sein 7 Jahre und wenn die Schrift fest betont dann bleibt der Bund eine Woche . Das passt aber auf Gottes Volk , denn nach einer Woche gibt es einen neuen Bund das "er" sich auf den Fürsten beziehen muß erkenne ich nicht.Aber das sich speise und trankopfer auf den Bund beziehen sehe ich wohl das ist der Kontext . Fürsten machen mit Fürsten Bündnisse aber nicht mit dem Volk. du siehst ich bin nicht überzeugt ich kann aber auch nicht sagen "was geht es mich an"! Es gilt für eine andere Zeit. Ich möchte mitarbeiten mit Fragen wo noch Fragen sind Liebe Grüße
Joh 146
Joh 146
vor 4 Tagen (bearbeitet)
@Ramon Schultz Du gibst hier eine Antwort, die ich von Dir nicht erwartet hätte. Denn sie ist weit von Text entfernt und hat mit Auslegung nichts zu tun, Du stellst menschliche Gedanken über das Bibelwort. Wenn Du nicht weisst wer "er" ist, dann musst Du im Text zurückgehen bis diese Person genannt wird und es nicht einfach mit Deinen Gedanken füllen. Deshalb hier die eindeutigen Fakten, die sich trotz leichter Übersetzungsunterschiede eindeutig ergeben.
Der Antichrist schließt einen Vertrag mit Israel für 7 Jahre.
Das Wort hierfür "Bund" benutzt Gott auch ständig bei seinen Bündnissen.
Er (Der Antichrist) wird diesen brechen und in der Mitte Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen.
Der Gräuel der Verwüstung wird dann aufgestellt bis Gott die beschlossene Vernichtung über ihn beschließt. Das ist das, was das Wort Gottes sagt, was Du aber mehrfach durch Deine Gedanken zunichte machen willst. Tu das nicht, denn dann wird Gott Dir keine Erkenntnis darüber geben. So wirst Du dann nie überzeugt werden, denn Du sträubst Dich hier gegen das Wort.
Ramon Schultz
Ramon Schultz
vor 3 Tagen
@Joh 146 Lieber Stephan ! Ich weiß das du erkenntnis hast, und mit dem Wort sorgfältig umgehst. Darum ging meine Frage an dich Ich sträube mich nicht gegen das Wort, wenn ich es nicht verstehe denn es ist mein Leben ! Wenn ich dich recht verstehe, dann ist für dich Das volk eines Fürsten wird kommen wie eine Flut ein zukünftiges Ereignis. Das wird es sein was ich nicht verstanden habe ! Ich war der Ansicht es handelte sich um die Zerstörung Israels 70 nach Christus wie durch eine Flut, Dieser Fürst ist aber tot und wird nicht wieder kommen. Bitte trag mir meine Störung nicht nach ! Ich finde den Bezug zum Antichristen der Endzeit nicht, solange ich nicht verstehe das sich Dan 9;26 auf ein zukünftiges Ereignis bezieht. Ich danke dir für deine Antwort und sehe ein, das der Kommentarbereich für solche Fragen nicht geeignet ist. Der Herr segne dich
Joh 146
Joh 146
vor 3 Tagen
@Ramon Schultz Lieben Dank für Deine Erklärung. Für die Erkenntnis, dass dieser kommende Fürst der Antichrist ist, ist es nicht wichtig, ob sich diese Zerstörung auf das Jahr 70 oder die Zukunft bezieht. Allgemeine Erkenntnis ist, wie z.B. von Liebi, es geht um das Jahr 70. Da also das Volk des in Zukunft kommenden Fürsten die Römer waren ist für ihn klar, dass Rom auch als 4. Tier (damals) gemeint ist. Das Volk dieses Fürsten wäre im Jahre 70 und in der Zukunft dieselbe Nation. Um genauer zu werden:
Da 9,26: Und nach den 62 Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden, und ihm wird nichts zuteilwerden; die Stadt aber samt dem Heiligtum wird das Volk des zukünftigen Fürsten zerstören, und sie geht unter in der überströmenden Flut; und bis ans Ende wird es Krieg geben, fest beschlossene Verwüstungen.
Bis hinter "nichts zu teilwerden" ist die Himmelfahrt.
Bis hinter "zerstören" ist das Jahr 70 und dann die folgende Zeit bis zur Endzeit.
Diese Deutung bereitet mir Schwierigkeiten, denn ich sehe nicht, wie Gott es meint, dass die damaligen Römer das Volk Nebukadenzzars sein können. Das ist für Liebi kein Problem, weil er das mit Nebukadnezzar nicht erkannt hat und auch ohnehin noch andere Dinge zum Antichristen glaubt.
Tatsächlich ist dieser Abschnitt wohl sehr schwierig zu übersetzen und nicht immer eindeutig. Und meine Überlegung ist, warum der Zeitsprung von der 69. in die 70 Jahr in Vers 26 nach "zerstören" sein soll. Das scheint mir nicht zwingend. Was ist, wenn dieser Zeitsprung vom 69. in die 70. Woche schon hinter "zuteilwerden" ist?
Also, bis hinter "nichts zuteil werden" die Himmelfahrt, dann aber der Sprung in die letzte Jahrwoche, die Zerstörung meint die zukünftige überströmende Flut und Zerstörung in der Endzeit? Denn es passiert ja zweimal. Dafür habe ich auch einen Beleg, dafür musst Du auf beide Verse achten:
Da 9,26: Und nach den 62 Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden, und ihm wird nichts zuteilwerden; die Stadt aber samt dem Heiligtum wird das Volk des zukünftigen Fürsten zerstören, und sie geht unter in der überströmenden Flut; und bis ans Ende wird es Krieg geben, fest beschlossene Verwüstungen.
Da 9,27: Und er wird mit den Vielen einen festen Bund schließen eine Woche lang; und in der Mitte der Woche wird er Schlacht- und Speisopfer aufhören lassen, und neben dem Flügel werden Gräuel der Verwüstung aufgestellt, und zwar bis die fest beschlossene Vernichtung sich über den Verwüster ergießt.
Achte bitte auf das letzte Wort in Vers 26 "Verwüstungen" und auf Vers 27 "Gräuel der Verwüstung" und auf das vorletzte Wort in Ver 27 "Verwüster".
Was ist wenn Gott hier von ein und der selben Verwüstung in Zukunft spricht? Da magst Du mal darüber nachdenken.
Wie dem auch sein, der zukünftige Fürst ist in jedem Fall der Antichrist und es ist in jedem Fall Nebukadnezzar. Wir haben eindeutige Stellen, die das zeigen und das kann nie durch eine nicht eindeutige Stelle aufgehoben werden. Ob Gott hier die damaligen Römer und die zukünftige EU/UN/NWO als dasselbe Volk ansieht ober ob uns "Verwüster/Verwüstung" uns doch den Zeitsprung eine paar Worte vorher anzeigt können wir nicht abschließend klären, ändert aber nichts an den Erkenntnissen.
Ramon Schultz
Ramon Schultz
vor 3 Tagen
@Joh 146 Danke für deine ausführliche Antwort! Alles liebe für euch !
Joh 146
Gerom59
Gerom59
vor 5 Tagen
Vielen Dank!
Ich glaube, dass sind nicht vorgefasste Meinungen. Es ist wie die Wanderung auf einen Berg. Jeder ist auf einer anderen Stufe des Berges. Das hat zu tun mit der Umsetzung des Erkannten im täglichen Leben. Je besser das gelingt, desto mehr Erkenntnisse werden von Gott her vermittelt. Wenn höhere Erkenntnis (das meint mehr Gnade, mehr Liebe, mehr Vergebung durch Jesus) vermittelt wird, wird das erst mal abgeblockt, weil der Mensch erkennt, dass sein Leben noch nicht in diese Erkenntnisse hineinpasst. Wir sind schlicht noch zu lieblos, zu unbarmherzig, wie auch immer, zu sündig insgesamt. Dann wird das aber nicht demütig zugegeben, sondern es wird dagegengehalten um mir keine Blöße zu geben.
Joh 146
Joh 146
vor 4 Tagen
Dem kann ich nicht immer so zustimmen. Ich denke ja vornehmlich an Brüder in der Lehre, auch an viele Bibellehrer. Denen möchte ich nicht unterstellen, dass ihre persönliche Heiligung nicht ausreicht. Sie mag bei vielen ein viel höheres Stadium erreicht haben als bei mir selbst. Hier geht es um etwas anderes, was eben oft Gottes Vorgehensweise ist. Wenn man in einem Teil sich der Wahrheit verschließt, dann gibt es dort keine weitere Wahrheit mehr von Gott. Ich habe oft das Beispiel mit dem Antichristen aus dem Abgrund genannt. Wer das nicht annehmen kann, dass der Antichrist aus dem Abgrund, dem Totenreich (Abteilung Dämonen) kommt, der wird nicht erfahren wer der Antichrist ist. Sie setzen menschliches Denken vor Gottes Wort aus den unterschiedlichsten Gründen.
Gerom59
Gerom59
vor 4 Tagen
@Joh 146 Da hast du sicher recht!
Ela
Ela
vor 6 Tagen (bearbeitet)
Dir Stephan von ♥️ ein riesen Dankeschön für 24 wundervolle, interessante und lehrreiche Video.. auch ich habe alle vollständig gesehen und werde sie mir mit Sicherheit alle noch mehrmals anhören🙏 Der Herr möge Dich weiterhin so führen und leiten.. sei Du & Deine Familie reich gesegnet..
Joh 146
Joh 146
Joh 146
vor 6 Tagen
Es ist wirklich vom Herzen und gern geschehen. Wenn ich da so draufblicke erscheint es mir auch schwer zu glauben, aber wenn der HERR da durch leitet, dann bringt er es auch zum Ende.
1
Waechter Daniel
Waechter Daniel
vor 3 Tagen
Wäre es möglich ein Video über die Impfung zu machen ?
Joh 146
Joh 146
vor 3 Tagen (bearbeitet)
Ich habe ja im letzten Jahr bereits zwei gemacht. Kennst Du die?
Christ und Corona Impfung 1 https://www.bitchute.com/video/eN6PGA6EumJ8/
Christ und Corona Impfung 2 https://www.bitchute.com/video/Rp0hOliAvtbF/
Die Grundlagen stimmen noch, auch die Einwände, die ich behandelt habe. Man könnte auch einmal in einem Livestream miteinander sprechen, aber das braucht Brüder, die sich darüber in Gott gewollter Weise unterhalten können und das scheint mir das Problem. Leider ist mein Eindruck von vielen Impfgegnern, dass sie es mit der Wahrheit nicht genau nehmen.
Waechter Daniel
Waechter Daniel
vor 3 Tagen
@Joh 146
Ja die kenne ich, ich wusste nur nicht ob du noch die gleiche Meinung vertritts da momentan viele Brüder dazu Videos machen und es wirklich eine Spaltung gibt diesbezüglich. Aber anscheinend hast du deine Meinung nicht geändert, danke fürs senden ich schau sie mir noch einmal an
Danke dir.
Joh 146
Joh 146
vor 3 Tagen (bearbeitet)
@Waechter Daniel Was sollte sich ändern? Die Schrift sagt, es ist von Gott und die Bedenken haben sich nicht auch nur annährend erfüllt. Man sprach von bis zu 4% Todesopfern, real sind aber weniger als 0,02%. Die meisten der vermeintlichen Argumenten stimmen nicht oder sind sogar klar gelogen. Und biblisch lässt es sich gar nicht rechtfertigen, hat auch noch keiner erfolgreich geschafft. Die Brüder, die sich schwer tun es zu akzeptieren glauben der Schrift nicht, dass es von Gott kommt und haben keine klare Endzeitansicht bis hin zu "Vielleicht sind wir schon in der Drangsal". Sie zerstören mehr als sie helfen mit solchen unklaren Aussagen.
Waechter Daniel
Waechter Daniel
vor 3 Tagen (bearbeitet)
@Joh 146
Ich sehe das genauso wie du, ich habe dich deshalb gefragt weil ich niemanden in meinem umfeld habe der noch eine klare meinung hat bzw nicht seine meinung ständig ändert bzw mit dem ich normal darüber reden kann und ernst genommen werde wenn ich mit der Schrift Argumentiere.
Joh 146
Joh 146
vor 3 Tagen
@Waechter Daniel Ja, das kenne ich. Wer aber für sich in Anspruch nimmt sich an das Wort zu halten, der muss Amos 3,6 erklären:
Am 3,6: Kann man in das Horn stoßen in der Stadt, ohne dass das Volk erschrickt? Geschieht auch ein Unglück in der Stadt, das der HERR nicht gewirkt hat?
Was schon ein Unglück in einer Stadt betrifft, betrifft erst recht das Unglück der gesamten Erde. Gott hat es in seiner Hand. Wenn das einer nicht zur Kenntnis nehmen will, dann hört er nicht auf Gottes Wort und dann soll es so sein.
Melanie Esch
Melanie Esch
vor 6 Tagen (bearbeitet)
Lieber Stephan. Tatsächlich eines der besten Videos, dass ich jemals gesehen habe. Die ersten 10 Minuten hast Du direkt für "mich" gesprochen. Direkt in meine Situation. Man denkt wirklich, dass momentan viele komplett den Verstand verlieren. Gerade mit den 3 U Regeln. Viele schauen nicht mehr auf Jesus und die Schrift. Von Nüchternheit und Unterordnung keine Spur (mehr). Ich danke unserem Herrn, dass er Dich für diese Videos gebraucht .Dir danke ich für deinen Mut und deine klaren, nüchternen und sachlichen Worte.
Joh 146
Joh 146
Joh 146
vor 6 Tagen
Es freut mich sehr, dass Du dies für Dich schon so erkennen kannst. Unser HERR mag Dich da weiter leiten.
1
Peggy Laube
Peggy Laube
vor 5 Tagen
Was ich nicht ganz verstehe, wenn dass ein Gericht Gottes jetzt z. Bsp. mit Corona ist, warum es auch uns Gläubige trifft. Ich war z. Bsp. nie für Abtreibung, Gender und der ganze Unsinn... Ich habe eine andere Gesinnung als Gläubige. Warum trifft dann Gottes Gericht alle? Unterscheide Er denn nicht?
Joh 146
Joh 146
vor 5 Tagen
Beantworte es Dir ganz einfach. Als sich das Volk mehrfach unter heidnische Herrscher unterordnen sollten, betraf das nur die ungläubigen Juden oder auch den gläubigen Überrest? Auch den gläubigen Überrest wie Daniel z.B., der dann wegen seines Glaubens auch besondere Situationen zu überstehen hatte. Er war nicht ausgenommen zu gehorchen und das findest Du bei keinem Mann Gottes, wenn Gott dieses Gericht verordnet hatte. Dann heißt es soweit dem Herrscher dienen, solange es kein Götzendienst ist, solange wir Gott nicht verleugnen, solange wir uns nicht den Mund verbieten lassen IHN zu predigen und selbstverständlich machen wir nicht bei offensichtlichen "Sünden" mit. Dann lernen wir "ausharren" kennen.
Peggy Laube
Peggy Laube
vor 5 Tagen
@Joh 146 Ja OK, das waren aber letztendlich Strafgerichte die das jüdische Volk zu erleiden hatte wegen ihres Unglaubens und Göttesdienstes und weil der größte Teil den Messias nicht angenommen hat. Doch als z. Bsp. 70 nach Chr. Jerusalem eingenommen und der Tempel in Schutt und Asche gelegt wurde und viele Juden umkamen, wurde doch auch der gläubige Überrest gewarnt, durch Jesu Vorraussage, und ist dem Gericht Gottes entkommen?
Und kann man die Gemeinde Christus einfach mit dem Volk Israel gleich stellen, denn die hast du ja als Beispiel genommen?
Joh 146
Joh 146
vor 5 Tagen
@Peggy Laube Jetzt sehe ich ein Rechtfertigen einer eigenen Meinung, nicht das Frage nach dem, was Gott will und ein durcheinander werfen von Aussagen der Schrift. Deswegen sollen wir schnell zum Hören und langsam zum Reden sein. Durchdenke diese Dinge erst einmal in Ruhe. Aber um Dir etwas zu helfen:
Lu 21,20: Wenn ihr aber Jerusalem von Kriegsheeren belagert seht, dann erkennt, dass seine Verwüstung nahe ist.
Lu 21,21: Dann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist; und wer in [Jerusalem] ist, der ziehe fort aus ihr; und wer auf dem Land ist, der gehe nicht hinein in sie.
Lu 21,22: Denn das sind Tage der Rache, damit alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Lu 21,23: Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen! Denn es wird große Not im Land sein und Zorn über dieses Volk!
Lu 21,24: Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwerts und gefangen weggeführt werden unter alle Heiden. Und Jerusalem wird zertreten werden von den Heiden, bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind.
Hier bestätigt der Herr Jesus die Zeiten der Heiden über Israel, die Juden und Jerusalem bis zum Ende. Es ist ein Gericht speziell für Juden wegen der Ablehnung des Messias und der Kreuzigung. Sie sind zum Tode verurteilt. Vor der Todesstrafe bewahrt Gott aber die junge Gemeinde und sagt ihnen, dass ihnen dieses Gericht nicht gilt und sie flüchten sollen.
Die Gerichte des 4. Tieres, der 10 Reiche und des Antichristen gelten aber ausdrücklich für die gesamte Erde und für alle Nationen.
Du musst also unterscheiden warum und wem ein Gericht gilt. Die heidnischen Gerichte (Tiere/Reiche) sind Gerichte anfangs über Israel, dann über die ganze Welt wegen Gottlosigkeit, so auch die zukünftigen Gerichte des 4. Reiches, der 10 Reiche und des Antichristen. Das Gericht im Jahr 70 war kein Gericht der Unterwerfung, es war ein Vernichten und Töten aller, die da waren wegen der Ablehnung des Messias. Davor hat Gott die Gemeinde bewahrt. Das wird er auch immer wieder tun, in einem Gericht bewahren, aber er nimmt uns jetzt nicht raus, das geschieht erst in der Entrückung.
Peggy Laube
Peggy Laube
vor 5 Tagen
@Joh 146 Also bewahrt er uns im Gericht.
Ich will nichts durcheinander bringen, sondern verstehen.
Joh 146
Joh 146
vor 5 Tagen
@Peggy Laube Er wird uns mit Sicherheit sehr oft bewahren. Deswegen habe ich mich ja impfen lassen. Ich erkenne, dass Er das so will und das solche Dinge immer von Ihm kommen. Also lass ich mich im Vertrauen auf Ihn impfen. Und ich vertraue drauf, dass er mir zeigt, wenn sich etwas ändert und ich anders handeln muss. Dass Du verstehen willst ist sehr gut und dafür darfst und sollst Du fragen und darfst auch den Anspruch haben, dass Dir Brüder Dir es erklären, denn sie haben die Aufgabe das zu tun. Aber manchmal ist es die Art der Fragestellung. Ein offenes "Aber was ist mit ....?" ist dann im Zweifel immer besser geeignet als erstmal Dinge in Zweifel zu ziehen. Und zwar nicht wegen mir, sondern auch weil Gott es so will und Du so viel eher von Gott auch Antworten bekommst. Und wenn ich oder andere Brüder irren, dann ist eben seine solche offene Frage auch geeignet, dass wir von Gott angeregt werden neu zu prüfen. Dann hast Du als Frau in der rechten Art und Weise viel bewirkt. Könnte sein, dass das das nächste oder eines der nächsten Videos wird, "Die gläubige Frau im 21. Jahrhundert".
3
Peggy Laube
Peggy Laube
vor 5 Tagen
@Joh 146 Danke für dein Feedback.
Joh 146
Moktar Jelel
Moktar Jelel
vor 5 Tagen
Lieber Bruder Stephan, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und werde schnell wieder gesund. Möge der HERR unser Gott Jesus Christus dich und deine Familie Gnade und Friede geben. Danke für deine Videos über die Offenbarung es war und ist sehr interessant und hat mir sehr viel geholfen zu verstehen und Zusammenhänge zu erkennen. Ich werde deine Videos weiter gebrauchen wenn der HERR unser Gott Jesus Christus mir erlaubt das Buch der Offenbarung lesen zu dürfen. Da ich ja nach dem Lehrplan meines HERR und Gott Jesus Christus lerne. Gelobt sei unser HERR und Gott Jesus Christus in Ewigkeit, Amen. Ich hoffe und wünsche mir vom ganzen Herzen das ich nicht zu lange auf dein nächstes Video warten muss. Möge der HERR unser Gott Jesus Christus dir noch viele Projekte anvertrauen um uns im Wort Gottes zu lehren. Lieber Bruder Stephan, ich wünsche dir und deiner Familie Gnade und Friede. Brüderliche Grüße Moktar.
1
Joh 146
Joh 146
Joh 146
vor 5 Tagen
Lieber Moktar, ganz lieben Dank für Deine lieben Wort und guten Wünsche.
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 6 Gäste , gestern 6 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2324
Themen
und
4713
Beiträge.
|
| Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |

Antworten
Besucher
Forum Statistiken