Die Entrückung & Endzeit in 5 Minuten

in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus 06.07.2020 17:10
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Zusammenfassung der Endzeit im Schnelldurchgang. Hier auch die Vorentrückung der Christen vor beginn der Trübsal- Christen, wer ist dabei? Gemeinde, Bibel-treue Christen, Sonntags Kirchgänger? Die Bibel sagt es ganz klar!!

Was ist Glaube

Ich glaube an Gott, aber nicht an seine Kirche!

nach oben springen

Gnade und Glaube

in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus 06.07.2020 19:55
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Gnade und Glaube

Nur durch den Glauben an Jesus Christus können wir vor Gott gerecht werden: «

Johannes 14.6
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der
Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.»

Johannes 14.6
Es ist der Glaube der uns zum ewigen Leben bringt: «Denn die Schrift sagt: Jeder, der an ihn (Jesus) glaubt,
wird nicht zugrunde gehen.»

Römer 10,11
Ohne Glaube ist es unmöglich. vor Gott gerecht und errettet zu werden: «Ohne Glauben aber ist es unmöglich,
Gott zu gefallen; denn wer hinzutreten will zu Gott, muss glauben, dass er ist und dass er die, die ihn
suchen, belohnen wird.»

Hebräer 11,6
Aus eigener Gerechtigkeit und Einschätzung vollbrachte Taten und Werke führen @ zur Erlösung! Ein Mensch
kann nur durch die Gnade Gottes errettet werden - die Erlösung und das ewige Leben ist ein Geschenk für
diejenigen, die glauben: «Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft - Gott
hat es geschenkt - , nicht aus Werken, damit keiner sich rühmen kann.»

Epheser 2, 8-9
Dies ist sicher für viele Menschen der «Stolperstein», welche versuchen durch (teilw. auch nur vermeintlich) gute
Taten aus eigener Gerechtigkeit ein «gutes Leben» zu führen. Nicht selten sind solche Personen auf ihren
eingeschlagenen Weg stolz und rechnen damit, dass es dann nach dem Tod zu Ende ist oder hoffen gar darauf,
dass es dann doch «irgendwie» weitergehen möge auch ohne Glaube, weil sie sich selbst als einen «guten
Menschen» betrachten. Dieser Weg führt @ zu Gott. Selbstgerechtigkeit ist nur eine Form von Stolz und Stolz
ist wie wir wissen die Mutter aller Sünden: «...Denn Gott tritt Stolzen entgegen, Demütigen aber schenkt er
seine Gnade.»

1.Petrus 5,5
Die Errettung und der Glaube ist ein Geschenk, aus reiner Gnade Gottes, damit sich niemand mit guten Taten oder
seiner Weisheit vor Gott rühmen und über andere erheben kann. Der Weg zum Glauben und zur Wahrheit führt
demnach über die Demut: «Demütigt euch vor dem Herrn und er wird euch erhöhen!»

Jakobus 4,10
Dies ist so, weil wir alle unsere Talente. Begabungen und Gaben von Gott erhalten haben und Sie hauptsächlich
@ unser eigener Verdienst sind. Ohne Gott würden wir weder existieren noch nur einen Atemzug machen —
deshalb trennt uns der Stolz, welcher aus diesem Grund immer unberechtigt ist, von Gott. Weiter dürfen wir in
diesem Zusammenhang in Lukas lesen: «Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst
erniedrigt, wird erhöht werden.»

Lukas 14,11
Diese Erhöhung wird für alle Gläubigen vollends eintreffen. wenn Jesus offenbar wird in seiner Herrlichkeit.

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.