Wunder von Jesus Christus

in Jesus Christus 21.06.2024 09:47
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Die Wunder von Jesus Christus sind zentrale Elemente der christlichen Glaubenslehre und sind in den Evangelien des Neuen Testaments beschrieben.

Hier ist eine Übersicht der wichtigsten Wunder, die Jesus vollbrachte:

Heilungswunder

Heilung des Blinden: Jesus
Heilung von Aussätzigen: Ist
Heilung des Gelähmten:
Heilung der blutflüssigen Frau: Eine Frau, die seit zwölf Jahren an Blutungen litt, wurde geheilt, als sie Jesus' Gewand berührte (Markus 5:25-34).

Naturwunder

Verwandlung von Wasser in Wein:
Stillung des Sturms: Jesus beruhigte einen Sturm auf dem See Genezareth (Markus 4:35-41).
Speisung der 5000: Mit fünf Broten und zwei Fischen speiste Jesus eine große Menschenmenge (Matthäus 14:13-21).
Speisung der 4000: Ein weiteres Wunder der Brotvermehrung, bei dem Jesus 4000 Menschen mit sieben Broten und einigen Fischen speiste (Matthäus 15:32-39).
Gang auf dem Wasser:

Totenerweckungen

Erweckung der Tochter des Jairus: Jesus erweckte die Tochter eines Synagogenvorstehers namens Jairus von den Toten
(Markus 5:21-43).
Erweckung des Lazarus: Jesus plant

Erweckung des Jünglings von Nain: Jesus erweckte den Sohn einer Witwe in der Stadt Nain
(Lukas 7:11-17).

Ex
Heilung des Besessenen in der Synagoge: In Kaper
Heilung des Besessenen von Gerasa: Jesus heilte einen Mann in der Region der Gerasener, der von vielen Dämonen besessen war (Markus 5:1-20).

Wei
Die Auferstehung Jesu: Das zentrale Wunder des Christentums, in dem Jesus nach seiner Kreuzigung von den Toten auferstand (Matthäus 28:1-10, Markus 16:1-8, Lukas 24:1-12, Johannes 20:1-18).
Die Verklärung Jesu: Jesus

Diese Wunder sind nicht nur Glaubenszeugnisse, sondern dienen auch dazu, die göttliche Natur Jesu zu bezeugen und seine Botschaft zu untermauern.

Auch die Apostel

Apostelgeschichte 3,1-9

1 Petrus und Johannes gingen aber miteinander in den Tempel hinauf um die neunte Stunde[1], da man zu beten pflegte.
2 Und es wurde ein Mann herbeigebracht, der lahm war von Mutterleib an, den man täglich an die Pforte des Tempels hinsetzte, die man »die Schöne« nennt, damit er ein Almosen erbitten konnte von denen, die in den Tempel hineingingen.
3 Als dieser Petrus und Johannes sah, die in den Tempel hineingehen wollten, bat er sie um ein Almosen.
4 Da blickte ihn Petrus zusammen mit Johannes an und sprach: Sieh uns an!
5 Er aber achtete auf sie in der Erwartung, etwas von ihnen zu empfangen.
6 Da sprach Petrus: Silber und Gold habe ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi, des Nazareners, steh auf und geh umher!
7 Und er ergriff ihn bei der rechten Hand und richtete ihn auf; da wurden sogleich seine Füße und seine Knöchel fest,
8 und er sprang auf und konnte stehen, lief umher und trat mit ihnen in den Tempel, ging umher und sprang und lobte Gott.
9 Und alles Volk sah, wie er umherging und Gott lobte.
10 Und sie erkannten auch, dass er derjenige war, der um des Almosens willen an der schönen Pforte des Tempels gesessen hatte; und sie wurden mit Verwunderung und Erstaunen erfüllt über das, was mit ihm geschehen war.
11 Da sich aber der geheilte Lahme zu Petrus und Johannes hielt, lief alles Volk voll Erstaunen bei ihnen zusammen in der sogenannten Halle Salomos.

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 16 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.