Ohne Jesus Christus gibt keine Erlösung! Das Wunder der Erlösung / Werner Gitt

in Wie kommen wir in Gottes Gnade, oder aber auch nicht. 28.01.2021 07:46
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Wie wird man gerettet, erlöst?

Die Bibel lehrt folgendes:

1) Alle haben gesündigt

"Denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten. "
Römer 3:23 SCH2000

2) Die Konsequenz der Sünde ist der Tod (=ewige Trennung von Gott)

"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn."
Römer 6:23 SCH2000

3) Kein ungerechter Mensch kann in den Himmel eintreten

"Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben."
1. Korinther 6:9‭-‬10 SCH2000

4) Nach dem Tod kommt Gericht

" Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,"
Hebräer 9:27 SCH2000

5) Gute Neuigkeiten! Gott bietet dir Erlösung als freies Geschenk an!

" Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat."
Johannes 3:16‭-‬18 SCH2000

6) Wie werde ich gerettet?

" Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden;"
Römer 10:9‭-‬10 SCH2000

" Und er führte sie heraus und sprach: Ihr Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde? Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!"
Apostelgeschichte 16:30‭-‬31 SCH2000

❗ Jesus ist der einzige Weg in den Himmel.

" Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!"
Johannes 14:6 SCH2000

Und es ist in keinem anderen das Heil ; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!
Apostelgeschichte 4:12 SCH2000

❗ Wir können uns Erlösung nicht "verdienen" indem wir gute Taten tun, religiöse Gesetze halten oder ein guter Mensch sind

"Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. Denn wir sind seine Schöpfung , erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen."
Epheser 2:8‭-‬10 SCH2000

➡️ "Wohl dem, dessen Übertretung vergeben, dessen Sünde zugedeckt ist!"
Psalmen 32:1 SCH2000

Jes 53:5-6: "aber er wurde durchbohrt um unserer Übertretung willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf ihm, und durch seine Wunden sind wir geheilt. Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn."

Errettung:
1Jo 1:9: "wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigeit."

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 16 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.