50 Jesus aber schrie nochmals mit lauter Stimme und gab den Geist auf.
51 Und siehe, der Vorhang im Tempel riss von oben bis unten entzwei,[7] und die Erde erbebte, und die Felsen spalteten sich.
52 Und die Gräber öffneten sich, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen wurden auferweckt
53 und gingen aus den Gräbern hervor nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.
54 Als aber der Hauptmann und die, welche mit ihm Jesus bewachten, das Erdbeben sahen und was da geschah, fürchteten sie sich sehr und sprachen: Wahrhaftig, dieser war Gottes Sohn!
Erkläre mir Matthäus 27, Vers 52-53
ChatGPT
Matthäus 27, Verse 52-53 beschreiben ein faszinierendes Ereignis, das nach der Kreuzigung Jesu stattfand:
"Und die Gräber taten sich auf, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf und gingen nach seiner Auferstehung aus den Gräbern und gingen in die heilige Stadt und erschienen vielen."
Diese Verse beschreiben, wie nach der Kreuzigung Jesu Gräber sich öffneten und die Körper einiger heiliger Menschen, die gestorben waren, wieder zum Leben erwachten. Diese Heiligen betraten nach Jesu Auferstehung aus den Gräbern heraus die Stadt Jerusalem und erschienen vielen Menschen.
Dieses Ereignis wird von einigen Gelehrten als symbolische Darstellung der Macht und des Sieges Jesu über den Tod interpretiert. Es unterstreicht die göttliche Natur Jesu und seine Herrschaft über Leben und Tod. Andere sehen es als eine historische Beschreibung eines außergewöhnlichen Ereignisses, das zur Bestätigung der göttlichen Natur Jesu diente.
Es ist wichtig anzumerken, dass diese Verse nur im Matthäus-Evangelium erwähnt werden und in anderen biblischen Texten nicht vorkommen. Daher gibt es verschiedene Interpretationen und Ansichten darüber, wie diese Ereignisse zu verstehen sind.
Es gibt nur 2 Verse, die das Auferstehen der toten, Heiligen, wie es in Matthäus 27, Vers 52-53 geschrieben wurde.
Auch wird darüber fast nichts publiziert.
2 Videos in Englisch.
Offenbarung 1,17-18
17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen nieder wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte
18 und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches[11] und des Todes.