Die Entrückung im Alten Testament! Wie konnten wir das übersehen...?!
in Wunderbare Predigten in Jesus Namen, Livestream Gottesdienste
23.01.2023 13:33
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Luther Bibel 1912, Neues Testament
1 Thessalonicher 4,15-18
15 Denn das sagen wir euch als ein Wort des HERRN, daß wir, die wir leben und übrig bleiben auf die Zukunft des HERRN, werden denen nicht zuvorkommen, die da schlafen.
16 denn er selbst, der HERR, wird mit einem Feldgeschrei und der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes vom Himmel herniederkommen , und die Toten in Christo werden zuerst auferstehen.
17 Darnach wir, die wir leben und übrig bleiben, werden gleichzeitig mit ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem HERRN entgegen in der Luft , und werden auch bei dem HERRN sein allezeit.
18 So tröstet euch nun mit diesen Worten untereinander.
1 Korinther 15,51-52
51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden;
52 und dasselbe plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune schallen, und die Toten werden unverweslich auferstehen, und wir werden verwandelt werden.
Gericht über die Ungläubigeren
1 Thessalonicher 5.3
3 Denn sie werden sagen: Es ist Friede, es hat keine Gefahr, so wird sie das Verderben schnell überfallen, gleichwie der Schmerz ein schwangeres Weib, und werden nicht entfliehen.
Lukas 17,26-27
26 Und wie es geschah zu den Zeiten Noahs, so wird's auch geschehen in den Tagen des Menschensohnes:
27 sie aßen, sie tranken, sie freiten, sie ließ freien bis auf den Tag, da Noah in die Arche ging und die Sintflut kam und brachte sie alle um.
Offenbarung 4,1
1 Darnach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel ; und die erste Stimme, die ich gehört hatte mit mir reden wie eine Posaune, die Sprache : Steig her, ich will dir zeigen , was nach diesem geschehen soll.
Jan 14, 1-3
1 Under er sprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet an mich!
2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. If es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen : Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten .
3 Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten , so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf daß ihr seid, wo ich bin.
1 Thessalonicher 1,10
10 und zu warten auf seinen Sohn vom Himmel , welcher er auferweckt hat von den Toten, Jesum, der uns von dem zukünftigen Zorn erlöst.
Altes Testament
Jessaja 26, 19-21
19 Aber deine Toten werden leben, meine Leichnamen werden auferstehen. Wachet auf und rühmet, die ihr liegt unter der Erde ! Denn dein Tau ist ein Tau des grünen Feldes; aber das Land der Toten wirst du stürzen.
20 Gehe hin, mein Volk, in deine Kammer und schließ die Tür nach dir zu; verbirg dich einen kleinen Augenblick, bis der Zorn vorübergehe.
21 Denn siehe, der HERR WIRD ausgehen von seinem Ort , heimzusuchen die Bosheit der Einwohner des Landes über sie, daß das Land offenbar ihr Blut und nicht weiter verhehlen wird, die darin erwürgt sind.
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben.
11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler
Heute
waren 3
Gäste , gestern
16
Gäste