Bibellehre - Kapitel 5 bis 7 im Evangelium des Matthäus

in Bibelstudium 21.06.2022 17:05
von Manfredo | 5.171 Beiträge

(ab Kapitel 5) Die Seligpreisungen - Die Jünger als Salz und Licht - Die Erfüllung des Gesetzes - Ermahnung zu Versöhnlichkeit - Ehebruch und Ehescheidung - Vom Schwören und vom Vergelten des Bösen - Liebe zu den Feinden - (ab Kapitel 6) Vom Almosengeben - Vom Beten - Vom Fasten - Schätze auf Erden und im Himmel - Von unnützen Sorgen - (ab Kapitel 7) Warnung vor dem Richten - Ermutigung zum Gebet - Der breite und der schmale Weg - Warnung vor falschen Propheten - Der kluge und der törichte Baumeister

In den Kapiteln 5 bis 7 ist alles aufgeschrieben, was Jesus im Rahmen seiner Bergpredigt vor den Menschen verkündigte, um sie zu belehren nach dem Wertdenken Gottes. Jesus betont die Wichtigkeit des Gesetzes Gottes, aber auch die Wichtigkeit der geistlichen Liebe, er redet gegen Heuchelei und weltlich verhaftetes Denken, ermahnt zum Vergebung üben und zu richtigem Beten, und er warnt die Leute vor verwerflichen Menschen, die sich als Diener Gottes aufspielen und doch keine sind, sondern nur anderen schaden. Und als Jesus ausgeredet hatte, erstaunte die Volksmenge über seine Worte.

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.