"OFFENBARUNG / hebräischer Sicht – das Buch unserer Zukunft, Teil 1" - Weckruf für die Braut

in Offenbarung 08.10.2021 22:02
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Wenn wir alle vor der Großen Trübsal oder sogar noch mitten in der Großen Trübsal entrückt werden würden, hätte YHWH uns kein Handbuch für die Zeit der Großen Trübsal übergeben müssen. Es ist eine überaus große Gnade, dass YHWH uns einen Leitfaden für diese Zeit gegeben hat, von der Daniel schreibt:
„Und es wird eine Zeit der Bedrängnis sein, wie sie noch nie gewesen ist, seitdem irgendeine Nation entstand bis zu jener Zeit.“ (Daniel 12,1)

https://www.bibleserver.com/SLT.EU/Daniel12

nach oben springen

"OFFENBARUNG – das Buch unserer Zukunft, Teil 2"

in Offenbarung 08.10.2021 22:16

Yochanan schreibt an die sieben messianischen Gemeinschaften in der Provinz Asien und grüßt sie mit „Gnade und Schalom von dem, der ist, der war und der kommt und von dem siebenfältigen Geist vor seinem Thron.“ (Offenbarung 1,4).

nach oben springen

OFFENBARUNG – das Buch unserer Zukunft, Teil 3

in Offenbarung 08.10.2021 22:19

Ich war am Tag YHWHs im Geist, und ich hörte hinter mir eine laute Stimme wie von einer Posaune.“ (Offenbarung 1,10)
Im Hebräischen steht für Posaune das Wort Schofar.
Der Tag oder Yom YHWHs bezeichnet in den Heiligen Schriften eine von den Propheten angekündigte Zeit göttlichen Gerichtes, das sowohl Vernichtung und Verwüstung als auch Gerechtigkeit für die Gerechten mit sich bringt.
Yom Yahweh também é conhecido como Dia da Vingança (Isaías 34:8), Dia da Raiva (Ezequiel 7:19) e Dia da Ira (Salmo 110:5). Os sinônimos para este dia são "Dia das trevas" (Joel 2:2), Dia de dificuldade e angústia (Sofonias 1:15), Dia de desolação (Sofonias 1:15), Dia da trombeta e os gritos de batalha (Sofonia 1:16) e o dia das nuvens (Ezequiel 30:3).

"Sendschreiben an EPHESUS“
Ephesus war im Altertum eine der ältesten, größten und bedeutendsten Städte Kleinasiens und beherbergte mit dem Tempel der Artemis eines der Sieben Weltwunder. In der Antike lag die Stadt direkt am Meer.
„Dem Engel der Gemeinde in Ephesus schreibe: Dies sagt der, der die sieben Sterne in seiner Rechten hält, der inmitten der sieben goldenen Leuchter wandelt: Ich kenne deine Werke und deine Mühe und dein Ausharren, und dass du Böse nicht ertragen kannst; und du hast geprüft, die sich Apostel nennen und es nicht sind, und hast sie als Lügner befunden; und du hast Ausharren und hast (vieles) getragen um meines Namens willen und bist nicht müde geworden.“ (Offenbarung 2,1-3)

nach oben springen

RE: OFFENBARUNG – das Buch unserer Zukunft, Teil 3

in Offenbarung 11.10.2021 18:12

Werde das warscheinlich nicht weiter hier aufarbeiten. Ist in meinen Augen extrem auf israel ausgelegt.
Wer will, hier schauen:
https://www.youtube.com/watch?v=WGm60GaU...5po6N_AFwbvpK2N

Noch die Kapizel 4-7 ohne Kommentar

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.