|
|

Der in die Zeit versetzte Apostel Johannes schrieb über die seltsamen, großartigen Dinge, die er im Buch der Offenbarung, der Apokalypse, sah. Er schrieb: „Und ich stand auf dem Sand des Meeres und sah ein Tier aus dem Meer aufsteigen, mit sieben Köpfen und zehn Hörnern und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Köpfen den Namen der Gotteslästerung“ ( Offenbarung) 13: 1 ). Und sie beteten den Drachen an, der dem Tier Macht gab; und sie beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier ähnlich? Wer kann mit ihm Krieg führen? “(Vers 4). „Und das Tier wurde genommen und mit ihm der falsche Prophet, der vor ihm Wunder vollbrachte… Diese beiden wurden lebendig in einen mit Schwefel brennenden Feuersee geworfen“ ( Offenbarung 19:20 ).
Etwas so Mächtiges, so Gigantisches, dass es wegen seiner enormen militärischen Macht verehrt wird; Etwas, das versucht, die Rückkehr zu bekämpfen und Christus bei seinem Kommen zu erobern, ist offensichtlich eine politische, wirtschaftliche und militärische Macht, die zum Zeitpunkt des Endes existiert! Aber wer? Wo? Der Prophet Daniel sah es zuerst, ein Monster, das „verschlang und in Stücke bremste und den Rückstand mit den Füßen davon stampfte“ ( Daniel 7: 7)). Dann sah John es am Ende des ersten Jahrhunderts; Ein siebenköpfiges, zehnhörniges Monster, das sich aus dem Meer erhebt, Gott lästert und „Krieg gegen die Heiligen“ führt. Was ist das Biest? Wo hat es zuerst seine Füße gepflanzt? Wo ist es hin? Folgen Sie nun den Annalen der Geschichte und den Seiten der biblischen Prophezeiung, den Spuren des Tieres, und lernen Sie seine erschreckende prophetische Bedeutung für unsere Zeit kennen!
Das Tier, das John in Sichtweite sah, schien sich aus einem Ozean zu erheben. Es hatte sieben Köpfe und zehn Hörner. Die Hörner zeigten zehn Kronen, während die Köpfe mit Namen geschmückt waren, die in Gottes Augen blasphemisch sind.
Was bedeutet diese siebenköpfige, zehnhörnige Kreatur?
Johannes sagte: „Und das Tier, das ich sah, war wie ein Leopard, und seine Füße waren wie die Füße eines Bären [seltsame Füße für ein leopardenähnliches Geschöpf!] Und sein Mund wie der Mund eines Löwen. und der Drache gab ihm seine Macht und seinen Sitz und große Autorität “( Offenbarung 13: 2 ).
John schrieb, was er sah, ohne die ganze Bedeutung zu verstehen. Als Reporter oder Biograf erzählte er getreu, was er in einer Vision sah. In der Tat eine seltsame Kreatur; schrecklich im Aspekt, bedrohlich, mächtig. Die Macht und Autorität dieser vielköpfigen, vielhörnigen zusammengesetzten Kreatur stammte von einem Drachen.
Was ist mit einem "Drachen" gemeint?
Drachen, rein mythologische Wesen, erinnern an Serpentinenmonster mit riesigen, fledermausartigen Flügeln; wilde Köpfe mit lodernden, schlangenartigen Augen; schwere Krallenfüße wie die eines Krokodils; und Reihen von bösartig schimmernden, scharf spitzen Zähnen, die brüllende Feuerzungen aus ihren Mündern atmeten.
Aber wir brauchen nicht darüber zu spekulieren, was mit dem Drachen gemeint ist, der das Tier befähigt, denn die Bibel sagt uns deutlich, was es ist: „Und es gab Krieg im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen; und der Drache kämpfte und seine Engel und setzte sich nicht durch; Ihr Platz im Himmel wurde auch nicht mehr gefunden. Und der große Drache wurde ausgestoßen, diese alte Schlange, genannt der Teufel, und der Satan, der die ganze Welt täuscht. Er wurde auf die Erde ausgestoßen, und seine Engel wurden mit ihm ausgestoßen. “( Offenbarung 12: 7-9. ) .
Der Drache ist ein Symbol für Satan.
Jesus Christus sagte: „Ich sah Satan als einen Blitz vom Himmel fallen“ ( Lukas 10,18 ). Satan ist der „Fürst der Kraft der Luft, der Geist, der jetzt bei den Kindern des Ungehorsams wirkt“ ( Epheser 2: 2 ), und er ist „der Gott dieser Welt“ ( 2. Korinther 4: 4 ), der die Köpfe von beeinflusst Staat und Führer falscher, gefälschter Religionen. Er ist „der Ankläger der Brüder“ ( Offenbarung 12 , 10 ), der „als brüllender Löwe umhergeht und sucht, wen er verschlingen kann“ ( 1. Petrus 5, 8 ).
Das vielköpfige, zehnhörnige Tier wird von Satan ermächtigt und geführt! Als solches ist es ein Antichrist gegen Gott, gegen seine heiligen Gesetze, seine Sabbattage und bösartig, hasserfüllt gegen sein Volk, die Heiligen. Es ist gegen diejenigen, die das Werk Gottes auf dieser Erde ausführen.
Warum sah es aus wie ein Leopard? Warum waren seine Füße wie die eines Bären und sein Kopf wie der eines Löwen?
Seit Jahrhunderten wissen Bibelforscher, dass die Prophezeiungen von Daniel und Johannes in der Apokalypse untrennbar miteinander verbunden sind. dass einer den anderen interpretiert.
Um die Spuren des Tieres von der Zeit, als es zum ersten Mal auf der Erde stand, bis zum Ende zu verfolgen, wenn gesagt wird, es solle „Krieg mit den Heiligen führen“ und bei seiner Rückkehr gegen Christus kämpfen, müssen wir wissen, was Gott offenbart hat Daniel.
Daniel, ein von Gott geliebter Prophet
Daniel wurde zusammen mit drei königlichen Fürsten des Throns von Juda gefangen genommen, als Jerusalem an Nebukadnezar, den König von Babylon, fiel. Wer kennt die Geschichte von „Daniel in der Löwengrube“, die uns als Kinder erzählt wurde, nicht? Das Buch Daniel enthält lange Erklärungen von Nebukadnezar, dem König von Babylon, der nicht nur die Prophezeiung des ersten Tieres erfüllte, sondern auch ein Symbol für das gesamte System heidnischer, nichtjüdischer Königreiche unter Satan ist, das „Babylon der Große“ genannt wird ( Offenbarung 17: 5 ), das als Absprache mit einem großen falschen religiösen System dargestellt wird, das als „Mutter der Huren und Greuel der Erde“ bezeichnet wird.
Daniels Prophezeiung enthält auch eine lange Ankündigung eines himmlischen Boten in den Kapiteln elf und zwölf; tatsächliche Zitate aus der ersten Person eines Erzengels Gottes.
Das erste Kapitel bezieht sich auf Daniels Gefangennahme und seinen Zustand in Gefangenschaft und informiert uns, dass Gott Daniel und den drei Fürsten „Wissen und Können in allem Lernen und Weisheit gegeben hat: und Daniel hatte Verständnis in allen Visionen und Träumen“ ( Daniel 1:17 ).
Das zweite Kapitel erzählt von Nebukadnezars Traum.
Daniel interpretierte nicht nur den Traum, sondern Gott gab ihm das Geheimnis dessen, was Nebukadnezar geträumt hatte: „Du, oh König, sahest und siehst ein großartiges Bild. Dieses großartige Bild, dessen Helligkeit ausgezeichnet war, stand vor dir; und seine Form war schrecklich [großartig; überwältigend]. Der Kopf dieses Bildes war aus feinem Gold, seine Brust und seine Arme aus Silber, sein Bauch und seine Schenkel aus Messing, seine Beine aus Eisen, seine Füße teils aus Eisen und teils aus Ton. Du hast gesehen, bis ein Stein ohne Hände herausgeschnitten wurde, der das Bild auf seine Füße schlug, die aus Eisen und Ton waren, und sie in Stücke brach. Dann wurde das Eisen, der Ton, das Messing, das Silber und das Gold in Stücke zerbrochen und wurde wie die Spreu der Sommerdreschböden; und der Wind trug sie weg, dass kein Platz für sie gefunden wurde;Daniel 2: 31-35 ).
Für Nebukadnezar ragte das Bild in den Himmel! Die brillanten Reflexionen von Gold, Silber und Messing waren blendend. Wie ein fallender Komet schlug ein Stein in die Füße aus gemischtem Eisen und Ton. Als das Bild zusammenbrach, schienen Eisen, Messing, Silber und Gold vollständig zu zerfallen und bildeten einen riesigen Haufen metallischen Staubes. Der Wind wehte und die Metallpartikel wurden weggewischt. Dann schien Nebukadnezars erstaunter Verstand zu sehen, wie der Stein, der in die Füße eingeschlagen war, größer wurde, bis er buchstäblich die ganze Erde zu füllen schien!
Kein Wunder, dass dieser babylonische König erstaunt war. Kein Wunder, dass er von der Neugier überwältigt war, zu erfahren, was eine solche Vision bedeuten könnte!
Daniel sagte: „Dies ist der Traum; und wir werden die Interpretation davon vor dem König erzählen. Du, oh König, bist ein König der Könige; denn der Gott des Himmels hat dir ein Königreich, Macht und Stärke und Herrlichkeit gegeben. Und wo auch immer die Menschenkinder wohnen, die Tiere des Feldes und die Vögel des Himmels hat er in deine Hand gegeben und dich zum Herrscher über sie alle gemacht. Du bist dieses goldene Haupt “( Daniel 2: 36-38 ).
Beachten Sie einige wichtige Punkte:
(1) Es war der große Schöpfer, Herrschergott, der Nebukadnezar erlaubt hatte, ein „König der Könige“ zu werden, nachdem er viele andere umliegende Nationen unterworfen hatte; ihre Völker gefangen nehmen und andere Regierungen zwingen, sich seinem Willen zu beugen. Daniel sagte diesem babylonischen König, dass es Gott war, der den Verlauf der Weltereignisse bestimmte; die Herrscher aufstellten oder absetzten.
(2) Nebukadnezar war der erste Diktator der realen Welt, denn Daniel gab zu, dass er über die bekannte, bewohnte Erde herrschte.
(3) Nebukadnezar war das „Haupt aus Gold“, was bedeutete, dass er als König für das babylonische Königreich stand und es vertrat. Beachten Sie den Beweis: „Und nach dir wird ein anderes Königreich entstehen, das dir unterlegen ist, und ein weiteres drittes Königreich aus Messing, das über die ganze Erde herrschen wird“ ( Daniel 2:39 ).
König und Königreich waren synonym.
(4) Babylon verkörpert die Macht des Tieres in der Geschichte. Die babylonische „Mysterienreligion“, die von Nimrod und seiner Mutter / Frau Semiramus überliefert wurde, setzt sich in der Geschichte fort und tarnt sich als „die einzig wahre Kirche“, die die politische und militärische Macht des Endzeittiers kontrolliert.
(5) Die Apokalypse sagt voraus, dass die endgültige Vereinigung von Kirche und Staat, die Christus bei seinem Kommen bekämpfen wird, wie ein Endzeit-Babylon sein wird. Die "Frau" oder falsche Kirche, die auf dem Tier sitzt, heißt "GEHEIMNIS, BABYLON DER GROSSE, DIE MUTTER DER HARLOTS UND ABOMINATIONEN DER ERDE".
(6) Das alte Babylon wurde zerstört. Heute sind die Ruinen eine Touristenattraktion in der Nähe von Bagdad im Irak. Die Apokalypse sagt jedoch, dass die große Stadt, die die Macht der Endzeitbestie und die falsche Kirche darstellt, dennoch Babylon genannt wird. „Ich sah einen anderen Engel vom Himmel herabkommen… und er weinte mächtig mit einer starken Stimme und sagte: Babylon der Große ist gefallen, ist gefallen und wird zur Behausung der Teufel [Dämonen] und zum Halt jedes üblen Geistes und ein Käfig von jedem unreinen und hasserfüllten Vogel ... Und die Könige der Erde, die Unzucht begangen haben und köstlich mit ihr gelebt haben, werden sie beklagen und um sie klagen ... aus Angst vor ihrer Qual fern stehen und sagen: Ach, Ach, diese großartige Stadt Babylon, diese mächtige Stadt! denn in einer Stunde ist dein Gericht gekommen “( Offenbarung 18: 1-10 ).
Als Johannes diese Prophezeiungen erhielt, lag das alte Babylon ungefähr sechshundertneununddreißig Jahre lang in völligem Ruin! Diese Prophezeiung konnte sich nicht auf antike Ruinen beziehen, sondern auf eine moderne Stadt der Endzeit, die als „Sitz des Tieres“ bezeichnet wird, oder auf die Hauptstadt der Macht des Tieres, die von der „Mutter der Huren“ geritten oder kontrolliert wird , ”In scharlachrot angeordnet.
Obwohl Babylon unter Nebukadnezar das erste der vier großen Weltreiche war, ist der Name Babylon bis zur Zeit des zweiten Kommens Christi dauerhaft auf das gesamte System eingeprägt.
Nachdem Daniel ein anderes Königreich vorhergesagt hatte, das Babylon (dem medo-persischen Reich der Geschichte) unterlegen war, und dennoch ein drittes Königreich aus Messing (das griechisch-mazedonische Reich unter Alexander), beschrieb er das vierte Königreich, nämlich Rom: „Und das vierte Königreich wird stark sein wie Eisen; denn wie Eisen in Stücke bricht und alles unterwirft; und wie Eisen, das all dies zerbricht, wird es in Stücke brechen und blaue Flecken bekommen. Und während du die Füße und Zehen gesehen hast, einen Teil aus Töpferton und einen Teil aus Eisen, wird das Königreich geteilt werden; aber es wird darin von der Stärke des Eisens sein, insofern du das mit Miry-Ton vermischte Eisen gesehen hast. Und wie die Zehen der Füße ein Teil aus Eisen und ein Teil aus Ton waren, so soll das Königreich teils stark und teils gebrochen sein [„schwach“: Rand]. Und während du Eisen gesehen hast, das mit Lehm vermischt ist, sie werden sich mit dem Samen der Menschen vermischen; aber sie werden sich nicht aneinander klammern, wie Eisen nicht mit Ton vermischt wird. Und in den Tagen dieser Könige [die letzten zehn Könige, wie sie von den Zehen dargestellt werden, vgl.Offenbarung 17: 12-14 ] wird der Gott des Himmels ein Königreich errichten, das niemals zerstört werden wird; und das Königreich wird nicht anderen Menschen überlassen werden, sondern es wird in Stücke brechen und all diese Königreiche verzehren, und es wird bestehen für immer “( Daniel 2: 40-44 ).
Obwohl diese Prophezeiung vor Tausenden von Jahren geäußert wurde, zeigt sie offensichtlich, dass es eine Endzeitkombination von zehn Nationen geben wird, die durch die zehn Zehen des großen Bildes repräsentiert werden und die durch die Rückkehr und Eroberung Christi in Vergessenheit geraten werden!
Es wird in der Apokalypse „Babylon der Große“ genannt, ist jedoch die Auferstehung des „Heiligen Römischen Reiches“, das aus zehn Nationen bestehen wird. Die zehn Hörner von Offenbarung 17:12 sind die gleichen wie die zehn Zehen des großen Bildes.
Lassen Sie uns nun Daniels wichtiges siebtes Kapitel verstehen, in dem er dieselben weltherrschenden Königreiche wie Bestien darstellt. Drei von ihnen waren bekannte Kreaturen, und die vierte war eine surrealistische, satanisch aussehende Kreatur, wie kein lebendes Tier.
RE: Das Tier der Apokalypse: Was ist das?
in Daniel 23.07.2020 12:13von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
Vier große Tiere
Diese bemerkenswerten Prophezeiungen, einschließlich Daniels gottgegebener Interpretation des Nebukadnezar-Traums, wurden lange vor 538 v. Chr., Der Zeit des Zusammenbruchs des babylonischen Reiches, ausgesprochen und später geschrieben. Im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte wurde durch den Aufstieg und Fall von Stadtstaaten, Nationen und Reichen klar, was unter den Königreichen Silber, Messing, Eisen und Ton zu verstehen war.
Zuerst offenbarte Gott Daniel die Bedeutung des Traumes des Königs. Später gab Gott Daniel einen Traum, den er sorgfältig niederschrieb und der Kapitel 7 bildet. Dies war während Belshazzars Regierungszeit, kurz vor dem Ende der babylonischen Vorherrschaft.
„Im ersten Jahr von Belsazar, dem König von Babylon, hatte Daniel einen Traum und Visionen seines Kopfes auf seinem Bett. Dann schrieb er den Traum und erzählte die Summe der Dinge. Daniel sprach und sagte: Ich sah in meiner Vision bei Nacht, und siehe, die vier Winde des Himmels strebten über das große Meer. Und vier große Tiere kamen aus dem Meer, verschieden voneinander. Der erste war wie ein Löwe und hatte Adlerflügel. Ich sah, bis seine Flügel gezupft wurden, und er wurde von der Erde gehoben und als Mann auf die Füße gestellt, und das Herz eines Mannes wurde ihm gegeben. Und siehe, ein anderes Tier, ein zweites, wie ein Bär, und es erhob sich auf einer Seite, und es hatte drei Rippen im Mund; und sie sprachen zu ihm: Steh auf, verschlinge viel Fleisch. Danach sah ich und siehe einen anderen, wie einen Leoparden, der auf der Rückseite vier Flügel eines Geflügels hatte; Das Tier hatte auch vier Köpfe, und die Herrschaft wurde ihm gegeben. Danach sah ich in der Nacht Visionen und sah ein viertes Tier, schrecklich und schrecklich und außerordentlich stark; und es hatte große eiserne Zähne; es verschlang und bremste in Stücke und stampfte den Rückstand mit den Füßen davon; und es war verschieden von allen Tieren, die davor waren; und es hatte zehn Hörner “(Daniel 7: 1-7 ).
Wie wir sehen werden, verkörpert das in Offenbarung 13: 1 , 2 dargestellte Endzeittier alle stärksten Eigenschaften dieser Tiere und repräsentiert den Höhepunkt aller nichtjüdischen, von der Welt herrschenden Königreiche. Regierungen, die von Menschen regiert werden, deren Geist denen wilder Tiere ähnelt.
Das erste Tier wie ein Löwe
Das erste Tier, wie ein Löwe mit Adlerflügeln, das „als Mann auf den Füßen stehen gelassen wurde“ und dem „das Herz eines Mannes“ gegeben wurde, vertrat Nebukadnezar an der Spitze des ersten Weltreiches in die ganze Geschichte, Babylon.
Einzelheiten zu den sieben Jahren des Wahnsinns von Nebukadnezar sind in Daniel 4 enthalten.
Nebukadnezar wurde völlig verrückt. Die Bibel sagt: „Und er wurde von Menschen vertrieben und aß Gras wie Ochsen, und sein Körper war feucht vom Tau des Himmels, bis seine Haare wie Adlerfedern und seine Nägel wie Vogelkrallen gewachsen waren“ ( Daniel) 4:33 ).
Sieben lange Jahre lang lebte dieser Mann, der ein mächtiger, kriegführender König gewesen war, wie ein wildes Tier, dessen Bart und Haare zweifellos schmutzig waren.
Am Ende dieser sieben Jahre wurde ihm seine Vernunft durch ein Wunder von Gott zurückgegeben. Und am Ende der Tage hob ich Nebukadnezar meine Augen zum Himmel auf, und mein Verständnis kehrte zu mir zurück, und ich segnete den Höchsten, und ich lobte und ehrte den, der für immer lebt, dessen Herrschaft eine ewige Herrschaft ist, und Sein Reich ist von Generation zu Generation: Und alle Bewohner der Erde gelten als nichts; und er tut nach seinem Willen in der Armee des Himmels und unter den Bewohnern der Erde; und niemand kann seine Hand halten oder sagen zu ihm: Was machst du? Gleichzeitig kehrte meine Vernunft zu mir zurück; und zur Ehre meines Reiches kehrte meine Ehre und Helligkeit zu mir zurück; und meine Ratgeber und meine Herren suchten mich; und ich wurde in meinem Reich gegründet, und ausgezeichnete Majestät wurde mir hinzugefügt.Daniel 4: 34-37 ).
Nebukadnezars Wahnsinn ist eine Art der berüchtigten „Zeiten der Heiden“, in denen Gott zuließ, dass mächtige heidnische Königreiche von Männern mit Gedanken wie räuberischen, wilden, räuberischen Tieren regiert werden!
Dutzende berüchtigter Beispiele stechen in der Geschichte der nichtjüdischen Königreiche hervor: Atilla, Ghengis Khan, Alexander, die Cäsaren von Rom, Napoleon, Hitler, Stalin. Es gibt Dutzende anderer, weniger bekannter Beispiele wie Antiochus Epiphanes, Laomedon, Ptolmey Soter und Seleucus Nicator. Heute denkt man an Despoten wie Saddam Hussein, Maomar Kadaffi, Pol Pot, Ho Chi Minh und den verstorbenen Führer Nordkoreas, Kim Il Sung.
Solche Männer implementierten Pogrome; begangenen Massenmord und Völkermord; zerstörte Städte, Dörfer, Häuser und Bauernhöfe; deportierte hilflose Zivilisten. Sie vergewaltigten und plünderten, verbrannten und zerstörten, plünderten und plünderten. Wie die Bibel beschreibt, waren sie eher „Bestien“ des Dschungels als humane, zivilisierte, fürsorgliche Menschen.
Das erste Tier war Babylon, das von Nebukadnezar regiert wurde.
Das zweite Tier wie ein Bär
Das babylonische Reich wurde von persischen Armeen unter Cyrus wahrscheinlich im Oktober 538 v. Chr. Zerstört. Das zweite Königreich, dargestellt durch die Truhe und die Arme aus Silber im großen Bild und durch einen Bären ( Daniel 7: 5 ), regierte über das Bekannte Welt.
Dies war das Königreich Medo-Persien, das von Cyrus „dem Großen“ regiert wurde. Cyrus datierte seine Jahre ab 538 v. Chr. Und nannte sich "König von Babylon und König der Länder", was "König der Welt" bedeutet.
Die bemerkenswerten Prophezeiungen von Jesaja 44 und 45 wurden ungefähr 150 Jahre vor Cyrus 'Geburt geschrieben und erwähnen ihn dennoch beim Namen ( Jesaja 45: 1-6 ). In diesen beiden Kapiteln wurde vorausgesagt, dass Cyrus die Juden frei machen würde, um den Tempel wieder aufzubauen, obwohl der Tempel noch nicht zerstört worden war, als Jesaja die Prophezeiungen schrieb!
Die Geschichte bestätigt diese erstaunlichen Prophezeiungen positiv, denn es war Cyrus, der den gefangenen Juden in Babylon, die Nebukadnezar dorthin gebracht hatte, erlaubte, nach Palästina zurückzukehren.
Josephus, der berühmte und bedeutende jüdische Historiker, schreibt: „Im ersten Regierungsjahr von Cyrus, dem siebzigsten Tag nach dem Tag, an dem unser Volk aus seinem eigenen Land nach Babylon gebracht wurde, beklagte Gott die Gefangenschaft und das Unglück dieser Menschen arme Leute, wie er ihnen von Jeremia, dem Propheten, vor der Zerstörung der Stadt vorausgesagt hatte “(Altertümer der Juden, 11.1.1).
Josephus zitiert dann einen Brief von Cyrus an Sisinnes und Sathrabizanes, in dem die Aussagen von Cyrus selbst erhalten bleiben: „Ich habe so vielen Juden, die in meinem Land wohnen, Erlaubnis gegeben, in ihr eigenes Land zurückzukehren, und ihre Stadt wieder aufzubauen und den Tempel Gottes in Jerusalem an derselben Stelle zu bauen, an der er vorher war. Ich habe auch meinen Schatzmeister Mithridates und Zorobabel, den Statthalter der Juden, gesandt, damit sie die Fundamente des Tempels legen und ihn sechzig Ellen hoch und von gleicher Breite bauen und drei Gebäude aus polierten Steinen und eines bauen vom Wald des Landes, und die gleiche Ordnung erstreckt sich bis zum Altar, auf dem sie Gott Opfer bringen “(Antiquities, 11.1.12,13).
Artaxerxes, der nach dem Tod von Cyrus über das Persische Reich herrschte, erließ in den Tagen von Esra und Nehemia zwei Dekrete in ähnlicher Sprache.
Die Dekrete zum Wiederaufbau Jerusalems und des Tempels erklären die berühmte Prophezeiung von Daniel über „siebzig Wochen“. Wie Halley sagt: „Das Datum, ab dem die 70 Wochen (70 Wochen oder 70 Sieben Jahre oder 490 Jahre) gezählt werden sollten, war das Dekret zum Wiederaufbau Jerusalems. Zu diesem Zweck wurden drei Dekrete von persischen Königen erlassen. Das wichtigste davon war 457 v
„Die 70 Wochen sind in 7 Wochen, 62 Wochen und 1 Woche unterteilt ( Daniel 9: 25-27 ). Es ist schwierig, die Anwendung der "7 Wochen" zu sehen; Aber die 69 Wochen (einschließlich der 7) entsprechen 483 Tagen, dh nach der Jahrestagstheorie ( Hesekiel 4: 6 ), die die allgemein akzeptierte Interpretation ist, 483 Jahre “(Halleys Bibelhandbuch, S. 349).
Halley macht dann den Fehler, zu vergessen, ein Jahr in seine Berechnungen aufzunehmen, denn es gibt kein Jahr mit der Bezeichnung „0“, und wenn man nicht ein Jahr hinzufügt, um sowohl 1 v. Chr. Als auch 1 n. Chr. Zu berücksichtigen, ist die Arithmetik fehlerhaft. Wenn man von 457 v. Chr. Vorwärts geht und 457 von 483 Jahren abzieht, hat man 26 Jahre oder 26 v. Chr. Aber dies ist um ein Jahr falsch, denn es gibt zwei Jahre, die in der Arithmetik mit „1“ bezeichnet sind. Das Hinzufügen des fehlenden Jahres bringt uns zu 27 n. Chr., Dem wahren Datum für den Beginn des Dienstes des Messias oder das Kommen des „Gesalbten“.
Halley fährt fort: „Ferner wurde Jesus innerhalb von 3 1/2 Jahren gekreuzigt, dh mitten in der einen Woche wurde der Gesalbte abgeschnitten, die Sünde beseitigt und in die Ewigkeit gebracht Gerechtigkeit “(ebd.).
Das richtige Datum zu verstehen ist von entscheidender Bedeutung, denn erst im Jahr 31 n. Chr., Genau dreieinhalb Jahre nach Beginn des Wirkens Christi im Herbst 27, fiel das Passah von Nisan 14 an einem Mittwochabend mit dem Der erste Tag des ungesäuerten Brotes, der Sabbat des „hohen Tages“ ( Johannes 19:31 ), fällt auf unseren Donnerstag.
Der Messias sollte „mitten in der Woche abgeschnitten werden“. Er war in zweierlei Hinsicht: Erstens wurde er an einem Mittwoch gekreuzigt, nicht an einem Freitag, und sollte genau drei Tage UND drei Nächte im Grab sein ( Matthäus 12, 40 ). Er wurde an einem späten Sabbatnachmittag auferweckt, weshalb „während es noch dunkel war, als es gegen den ersten Tag der Woche zu dämmern begann“, das Grab Jesu bereits leer war ( Matthäus 28: 1 ).
Zweitens wurde Christus nach dreieinhalbjährigem Dienst von einem prophezeite siebenjährigen Dienst abgeschnitten. Die zweite Hälfte seines Dienstes wartet darauf, erfüllt zu werden ( Jesaja 66:19 ).
Halley fährt fort: „So sagte Daniel nicht nur den Zeitpunkt voraus, zu dem der Messias erscheinen würde, sondern auch die Dauer seines öffentlichen Dienstes und seinen Sühnopfer für die menschliche Sünde“ (ebd.).
Einer der großen Beweise dafür, dass es einen Gott gibt, ist die erfüllte Prophezeiung. Daniel, der während der Regierungszeit von vielleicht fünf babylonischen Königen lebte, war inspiriert, den Zusammenbruch Babylons vorherzusagen; der Aufstieg und Fall des medo-persischen Reiches, dargestellt durch die Brust und die Arme aus Silber und durch das bärenähnliche Tier von Daniel 7; der Aufstieg des griechisch-mazedonischen Königreichs Alexander des Großen und seine Auflösung in vier getrennte Königreiche; dann der Aufstieg des Römischen Reiches mit seinen vielen aufeinanderfolgenden Königreichen durch die Geschichte bis in unsere Neuzeit!
Über die vier Tiere von Daniel 7 sagt Halley: „Dies ist eine Fortsetzung der Prophezeiung von Kapitel 2, die 60 Jahre zuvor ausgesprochen wurde:‚ Zwei Aspekte eines großen Schemas der Geschichte ': Vier Weltreiche und dann das Königreich Gott. In Kapitel 2 werden diese durch ein Bild mit einem Goldkopf, einer Silberbrust, Messingschenkeln und Eisenfüßen dargestellt, die von einem Stein in Stücke gebrochen werden. In diesem Kapitel [7] werden dieselben Weltreiche als Löwe, Bär, Leopard und schreckliches Tier dargestellt.
„Diese vier Weltreiche werden gemeinhin als Babylon, Persien, Griechenland und Rom angesehen… und repräsentieren die Zeit von Daniel bis Christus. Diese Bestien scheinen die Grundlage für die Bilder des siebenköpfigen, zehnhörnigen Tieres der Offenbarung 13 zu bilden “(ebd., S. 346).
Das dritte Tier wie ein Leopard
Das dritte, leopardenähnliche Tier, das „vier Flügel eines Geflügels“ auf dem Rücken hatte, repräsentierte Alexanders griechisch-mazedonisches Reich.
Es gibt eine enorme Menge an Literatur über die Zeit von Alexander, der ein Schüler von Aristoteles war. Er war der Sohn von Philipp II. Von Mazedonien, und seine Mutter namens Olympus war angeblich eine „Frau von halbwildem Blut, seltsam, visionär und schrecklich“. Eine sorgfältige Untersuchung des Lebens dieses berüchtigten Mannes hilft einem teilweise zu verstehen, welche seltsamen Einflüsse ihn dazu trieben, das zu tun, was er tat.
Alexander eroberte die bekannte Welt und führte seine griechischen, mazedonischen, spartanischen und anderen Truppen in die fernen Länder des heutigen Irak und Iran, nach Indien, durch Palästina und nach Ägypten (wo die Stadt, die heute als „Alexandria“ bekannt ist, gegründet wurde von ihm). Er war ein absolut furchtloser General, der einmal mit nur drei seiner Männer über die Mauern eines feindlichen Dorfes mit barbarischen Kräften gesprungen war und dabei fast tödliche Wunden erlitten hatte.
Alexander belagerte Tyre sieben lange Monate lang. Als die Stadt fiel, nachdem Alexander einen Damm gebaut hatte, um seine Seemauern zu durchbrechen, zerstörte er sie vollständig und „ließ das alte tyrianische Volk in die Winde zerstreuen, 30.000 als Sklaven verkauft“ (Encyclopedia Britannica, elfte Ausgabe, vol. 1, S. 547).
Zu Beginn der Belagerung von Tyrus versammelte Sanballat, Manasses Schwiegervater, siebentausend seiner Untertanen in Samaria, die sich zuvor zu Darius bekannt hatten, und trat an Alexander heran. Er argumentierte, dass es zu Alexanders Vorteil wäre, die Stärke der Juden in zwei Teile zu teilen, und forderte ihn auf, einen Tempel auf dem Berg Gerizzim, dem höchsten Punkt in Samaria, in der Nähe von Schechem, zu bauen.
Alexander gab dieser Bitte statt. Nach dem Fall von Tyrus marschierte Alexander nach Gaza. Kurz darauf wandte er sich Jerusalem zu.
Der Hohepriester in Jerusalem, Jaddua, hatte Angst. Er befahl den Menschen, zu flehen und Gott Opfer darzubringen, damit Gott sie und die Stadt verschonen würde. Nachdem er Opfer dargebracht hatte, hatte er einen lebhaften Traum, in dem er sich und die Priester sah, wie sie die Stadt öffneten, schmückten und dem mazedonischen General in ihren priesterlichen Gewändern begegneten.
Sie hielten auf einer hohen Aussicht an, wo Alexander sie sah. Josephus schreibt: „Für Alexander, als er die Menge in einiger Entfernung in weißen Gewändern sah, während der Priester mit feinem Leinen bekleidet stand und der Hohepriester in lila und scharlachroter Kleidung mit seiner Gehrung auf dem Kopf den goldenen Teller darauf hatte Der Name Gottes wurde eingraviert, er näherte sich ihm selbst und verehrte diesen Namen und begrüßte zuerst den Hohepriester “(Altertümer der Juden, 11.8.5).
Alexanders Armee war unzufrieden. Unter ihnen waren Phönizier und Chaldäer sowie andere Rassen. Alexanders höchster Offizier und persönlicher Berater, Parmenio, trat auf ihn zu und fragte: "Wie kommt es, dass Sie, wenn Sie alle verehren, den Hohepriester der Juden verehren?"
Alexander antwortete: „Ich habe ihn nicht angebetet, sondern diesen Gott, der ihn mit seinem Hohen Priestertum geehrt hat; denn ich sah genau diese Person in einem Traum, in dieser Gewohnheit, als ich in Dios in Mazedonien war, und als ich mit mir selbst überlegte, wie ich die Herrschaft Asiens erlangen könnte, ermahnte ich mich, keine Verzögerung, sondern kühn zu machen über das Meer dorthin zu gehen, dafür würde er meine Armee führen und mir die Herrschaft über die Perser geben; Woher kommt es, dass ich, nachdem ich keinen anderen in dieser Gewohnheit gesehen habe und jetzt diese Person darin sehe und mich an diese Vision und die Ermahnung erinnere, die ich in meinem Traum hatte, glaube, dass ich diese Armee unter das göttliche Verhalten bringe und werde Erobere damit Darius und zerstöre die Macht der Perser, und dass alle Dinge nach meinen eigenen Vorstellungen erfolgreich sein werden “(ebd.).
Alexander marschierte triumphierend in Jerusalem ein, begleitet vom Hohepriester und seinem gesamten Gefolge. Er opferte im Tempel.
Dieses bemerkenswerte Ereignis, bei dem zwei getrennte Träume dazu führten, dass die Stadt Jerusalem verschont blieb, kann nur als göttliches Eingreifen Gottes verstanden werden. Alexander behandelte die Priester mit „Pracht“, und als der Hohepriester ihm gezeigt hatte, wie man opfert, zeigte er ihm auch das Buch Daniel, „in dem Daniel erklärte, einer der Griechen sollte das Reich der Perser zerstören, vermutete er das selbst war die beabsichtigte Person “(ebd.).
Die Prophezeiung von Daniel, die Alexander gezeigt wurde, war Daniel 8, in der Daniel sah, dass „eine Ziege aus dem Westen auf der ganzen Erde kam und nicht den Boden berührte; und die Ziege hatte ein bemerkenswertes Horn zwischen seinen Augen. Und er kam zu dem Widder, der zwei Hörner hatte, die ich vor dem Fluss stehen gesehen hatte, und rannte in der Wut seiner Macht zu ihm. Und ich sah ihn nahe an den Widder kommen, und er wurde mit Choler gegen ihn bewegt und schlug den Widder und bremste seine zwei Hörner; und es gab keine Kraft im Widder, vor ihm zu stehen, aber er warf ihn zum Boden und stampfte auf ihn; und es gab niemanden, der den Widder aus seiner Hand retten konnte “( Daniel 8: 5-7 ).
Später erzählte ein Erzengel Daniel die Bedeutung seines Traums: „Jetzt, als er mit mir sprach, war ich in einem tiefen Schlaf auf meinem Gesicht in Richtung Boden; aber er berührte mich und richtete mich auf. Und er sprach: Siehe, ich werde dich wissen lassen, was am letzten Ende der Empörung sein wird; denn zu der festgesetzten Zeit wird das Ende sein. Der Widder, den du mit zwei Hörnern gesehen hast, sind die Könige von Medien und Persien. Und die raue Ziege ist der König von Griechenland; und das große Horn, das zwischen seinen Augen ist, ist der erste König “( Daniel 8: 18-21 ).
So las Alexander eine Prophezeiung über sich selbst, die zweihundert Jahre zuvor geschrieben worden war. Er war zweifellos sehr ermutigt von seinem Traum und seiner Begegnung mit dem Hohepriester, und nachdem ihm das Buch Daniel gezeigt worden war, marschierte er ungehindert zu Darius in der Nähe von Ninive.
„Alexander kam in Sichtweite des persischen Gastgebers, ohne auf Widerstand gestoßen zu sein, seit er Tyre verlassen hatte. Er musste nun das schwerwiegendste Problem lösen, mit dem er bisher konfrontiert war, denn in den Ebenen war die persische Armee von schierem Ausmaß beeindruckend “(Encyclopedia Britannica, elfte Ausgabe, Band 1, S. 547).
Aber Alexanders Taktik erwies sich als zu viel für die schwerfällige persische Phalanx, in der massierte Truppen einen menschlichen Keil mit Schilden, Speeren und Schwertern bildeten. Alexanders Reiter und Lakaien griffen die Flanken und den Rücken der Perser an und brachten sie in Verwirrung.
Dies war die berühmte Schlacht, die nach Arbela benannt wurde, obwohl sie ungefähr sechzig Meilen vom eigentlichen Schlachtfeld entfernt war. Darius floh nach Osten in die Medien, und Alexander marschierte dann weiter nach Babylon, Susa und Iran, entdeckte die Schatzkammern des Persischen Reiches und plünderte sie.
Bei seinem Sturz des Persischen Reiches wurde Alexander von der zufälligen (?) Mondfinsternis vom 20. September 331 v. Chr. Unterstützt. „Im Frühjahr 331 konnte Alexander endlich das Mittelmeer verlassen, um in das Herz des Persischen Reiches einzudringen Seine Besetzung der Küsten, das persische Seekommando, war unweigerlich zusammengebrochen. Als er durch Syrien zurückkehrte und in Tyrus [aus Gaza und Ägypten] Halt machte, um die endgültigen Vorkehrungen für die eroberten Provinzen zu treffen, durchquerte er Mesopotamien und schlug den Tigris etwa vier Märsche über der Stelle von Ninive. In der Nähe von Ninive wartete Darius [der Meder] mit dem riesigen Heer, das eine höchste Anstrengung aus allen Teilen des Reiches aufbringen konnte. Das glückliche Zusammentreffen einer Mondfinsternis gibt uns den 20. September 331 als den genauen Tag, an dem die mazedonische Armee den Tigris überquerte.
Wie alle Despoten hatte Alexander viele Offiziere und Gouverneure in seinem ganzen Königreich, die ständig gegen ihn planten. Wenig wusste er, dass sein Königreich in vier Königreiche aufgeteilt werden würde, noch bevor sein Körper begraben wurde.
Daniel sagte voraus: „Danach sah ich einen anderen wie einen Leoparden, auf dessen Rücken vier Flügel eines Geflügels standen. Das Tier hatte auch vier Köpfe. und Herrschaft wurde ihm gegeben “( Daniel 7: 6 ). Getreu dieser Prophezeiung wurde Alexanders Königreich kurz nach seinem Tod in vier Königreiche aufgeteilt.
Alexander war immer ein Mann mit einer weiten und endlosen Vision und wollte herausfinden, ob es eine Verbindung zwischen dem Kaspischen Meer und dem Nordozean gibt, und auch feststellen, ob es eine Seeroute von Babylon (in der Nähe des modernen Bagdad, Irak) nach Ägypten um Arabien gibt .
Er beschloss, eine riesige Flotte für seine Armee aufzubauen, um genau das zu tun. Am Zusammenfluss von Tigris und Euphrat in der Nähe von Babylon wurde ein großes Becken gegraben, in dem 1.000 Schiffe untergebracht werden konnten.
Nach vielen Umstrukturierungen und Innovationen, die seine Armee verbessern würden, war alles fertig. Alexander beabsichtigte, am 20. des Monats Daesius mit seiner riesigen Flotte zu starten.
Aber am 15. und 16. „zog er tief in die Nacht hinein im Haus des Lieblingsmedius. Am 17. bekam er Fieber; eine Zeitlang betrachtete er es als ein vorübergehendes Hindernis für die Expedition: aber am 27. war seine Rede weg, und die mazedonische Armee musste Mann für Mann durch seine Kammer gehen, um sich von ihm zu verabschieden. Am 28. (? 13. Juni) starb Alexander “(Encyclopedia Britannica, elfte Ausgabe, Bd. 1, S. 549).
Alexanders Königreich löste sich sofort auf.
Josephus schreibt: „Als Alexander, der König von Mazedonien, die Herrschaft der Perser beendet und die Angelegenheiten von Judäa auf die oben erwähnte Weise geregelt hatte, beendete er sein Leben. und als seine Regierung unter vielen fiel, erhielt Antigonos Asien; Seleukus [Nikator] Babylon; und von den anderen Nationen, die dort waren, regierte Lysimachos den Hellespont, und Cassander besaß Mazedonien; ebenso wie Ptolemaios, der Sohn des Lagus, Ägypten ergriff “(Altertümer der Juden, 12.1.1.2).
Dann folgte eine Zeit langwieriger Kriege zwischen der seleukidischen Dynastie in Syrien und den Ptolemäusen in Ägypten, einer kleineren Dynastie der Pharaonen.
Die seleukidische Dynastie begann mit Seleukus Nikator, einem Mazedonier, der einer der Generäle Philipps war. Als er ungefähr dreiundzwanzig war, begleitete er Alexander nach Asien (333 v. Chr.).
Daniel 11 ist erstaunlich detailliert und befasst sich mit einer längeren Zeitspanne vom ersten Jahr von Darius dem Meder bis zur „Zeit des Endes“, in der der letzte „König des Nordens“ in Palästina einmarschieren wird. Kapitel 12 beginnt mit der Zeit der großen Trübsal, die von Jesus Christus prophezeit wurde, und endet mit einer Prophezeiung über die Errichtung des Greuels der Verwüstung.
Wenn wir aus unserer modernen Perspektive auf die Weltgeschichte zurückblicken, müssen wir uns nicht müßigen Spekulationen oder fantastischen prophetischen Szenarien hingeben. Stattdessen können wir uns ansehen, was tatsächlich von der Zeit des alten Babylon bis zur Gegenwart passiert ist.
Die Weltgeschichte beweist das, worüber sich praktisch alle Bibelwissenschaftler und -kommentare einig sind; dass Nebukadnezars visionäres Bild die vier aufeinanderfolgenden weltbeherrschenden Reiche von Babylon bis Rom darstellte. Diese Tatsachen sind nicht offen für Argumente oder phantasievolle, imaginäre Interpretationen.
Dutzende historischer Quellen bestätigen Daniels Prophezeiungen. Die Identität der vier aufeinanderfolgenden Weltreiche ist völlig außer Frage; begründet durch die großen Ereignisse der Geschichte. Vergessen Sie also niemals, dass das vierte und letzte Tier, das genau auf die Füße und zehn Zehen des Bildes reagiert, ROM darstellt, kein rückständiges, verarmtes, unbedeutendes Land im Nahen Osten, das von Arabern bevölkert wird. Es sollte durch die Geschichte weitergehen, bis eine endzeitliche „Auferstehung“ des Römischen Reiches eintrat.
Das vierte Tier und die Zeiteinstellung von Daniel 7
in Daniel 23.07.2020 12:17von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
Das vierte Tier und die Zeiteinstellung von Daniel 7
Beachten Sie nun, wie Daniels Prophezeiungen über das vierte Tier, das als Rom bezeichnet wird, wiederholt in der Errichtung des Reiches Christi gipfeln, so wie Kapitel 2 zeigt, wie die zehn Zehen des gesamten babylonischen Systems durch den „Stein, der ohne herausgeschnitten wird, zerschlagen werden Hände “, was die Rückkehr ist, die Christus besiegt:
Nachdem Daniel das schreckliche vierte Tier mit eisernen Zähnen beschrieben hatte, schrieb er: „Ich betrachtete die Hörner [zehn Hörner], und siehe, unter ihnen tauchte ein weiteres kleines Horn auf, vor dem drei der ersten Hörner von den Wurzeln gezupft wurden : und siehe, in diesem Horn waren Augen wie die Augen eines Mannes [es zeigt einen menschlichen Führer] und ein Mund, der große Dinge sprach. Ich sah, bis die Throne niedergeschlagen wurden [einige Gelehrte glauben, dies sollte lauten: „wurden platziert“ und beziehen sich auf das Reich Christi ( Offenbarung 20: 4))], und der Alte der Tage saß, dessen Gewand schneeweiß war, und die Haare seines Kopfes wie die reine Wolle: Sein Thron war wie die feurige Flamme und seine Räder wie brennendes Feuer. Ein feuriger Strom kam hervor und kam vor ihm hervor: Tausendtausende dienten ihm, und zehntausendmal zehntausend standen vor ihm; das Gericht wurde gesetzt und die Bücher wurden geöffnet “( Daniel 7: 8-10 ).
Hörner sind Symbole menschlicher Regierungsführer. Beachten Sie, dass Daniel das Alte der Tage fast genauso beschreibt wie Johannes, der den verherrlichten Christus in seiner Vision sah: „Und inmitten der sieben Leuchter einer wie der Menschensohn, bekleidet mit einem Gewand bis zum Fuß und einem Kleid über die Paps mit einem goldenen Gürtel. Sein Kopf und seine Haare waren weiß wie Wolle, weiß wie Schnee; und seine Augen waren wie eine Feuerflamme; Und seine Füße mögen feines Messing, als ob sie in einem Ofen brannten; und seine Stimme als Klang vieler Wasser “( Offenbarung 1: 13-15 ).
Einige Kommentare glauben, dass der in Daniel 7: 8-10 beschriebene Alte der Tage eher der Vater als Christus ist, weil sie nur den Vater als Leiter des Gerichts über den Großen Weißen Thron sehen ( Offenbarung 20:11 ). Ob es sich auf Christus oder den Vater bezieht, es ist offensichtlich, dass es sich auf die Zeit der Errichtung des Reiches Gottes auf Erden bezieht, nachdem es dem „kleinen Horn“ gelungen ist, das erste der zehn nachfolgenden Königreiche zu stürzen. Daniel fuhr fort: „Ich sah dann wegen der Stimme der großen Worte, die das Horn sprach: Ich sah, bis das Tier getötet und sein Körper zerstört und der brennenden Flamme übergeben wurde“ ( Daniel 7:11 ).
Wann wird das Biest getötet?
Und ich sah den Himmel geöffnet und siehe, ein weißes Pferd; und wer auf ihm saß, wurde treu und wahr genannt, und in Gerechtigkeit richtet er und führt Krieg. Und er hat auf seinem Gewand und auf seinem Schenkel einen Namen geschrieben: KÖNIG DER KÖNIGE UND HERR DER HERREN. Und ich sah das Das Tier und die Könige der Erde und ihre Armeen versammelten sich, um Krieg gegen den zu führen, der auf dem Pferd saß, und gegen sein Heer. Und das Tier wurde genommen [ergriffen; verhaftet] und mit ihm der falsche Prophet, der vor ihm Wunder vollbrachte, mit dem er diejenigen täuschte, die das Malzeichen des Tieres erhalten hatten, und diejenigen, die sein Bild verehrten. Diese beiden wurden lebendig in einen mit Schwefel brennenden Feuersee geworfen “( Offenbarung 19: 11-20 ).
Diese Passage gegen Ende der Bibel zeigt grafisch das zweite Kommen Christi. Eines der allerersten Dinge, die er tun wird, ist, das Biest und den falschen Propheten - zwei böse, dämonische, grausame menschliche Führer - in einen Feuersee zu schleudern.
Der falsche Prophet ist der berüchtigte Antichrist, das Oberhaupt eines großen, falschen religiösen Systems, genannt Mysterium, Babylon der Große ( Offenbarung 17: 5 ).
Beachten Sie nun, wie Daniel immer wieder sah, wie das schreckliche vierte Tier, das Rom ist, und das kleine Horn, das das Papsttum ist, bis zur Zeit des zweiten Kommens Christi und der Errichtung des Reiches Gottes fortbestehen auf Erden: „Ich sah in der Nacht Visionen, und siehe, einer wie der Menschensohn [Christus] kam mit den Wolken des Himmels [vgl. Matthäus 24:30 ; 1 Thessalonians 4:17] und kamen zum Alten der Tage, und sie brachten ihn vor sich her. Und ihm wurde Herrschaft und Herrlichkeit und ein Königreich gegeben, damit alle Menschen, Nationen und Sprachen ihm dienen sollten. Seine Herrschaft ist eine ewige Herrschaft, die nicht vergehen wird, und sein Königreich das, was nicht zerstört werden wird. “ ( Daniel 7:13 , 14 ).
Zum zweiten Mal in nur fünf Versen gipfelt Daniel 7, der die vier aufeinanderfolgenden Weltreiche darstellt, in der Wiederkunft Christi und dem Aufbau der tausendjährigen Herrschaft Christi auf dieser Erde.
Beachten Sie das nächste Beispiel: „Diese vier großen Tiere sind vier Könige, die aus der Erde auferstehen werden. Aber die Heiligen des Höchsten werden das Königreich nehmen und das Königreich für immer besitzen, sogar für immer und ewig “( Daniel 7:17 , 18 ).
Daniel schrieb dann: „Dann würde ich die Wahrheit des vierten Tieres kennen, das sich von allen anderen unterschied und überaus schrecklich war, dessen Zähne aus Eisen waren und dessen Nägel aus Messing: das verschlang und in Stücke bremste und das stempelte Rest mit seinen Füßen: Und die zehn Hörner, die in seinem Kopf waren, und von den anderen, die heraufkamen und vor denen drei fielen; sogar von diesem Horn, das Augen hatte [das kleine Horn], und einem Mund, der sehr große Dinge sprach, dessen Aussehen kräftiger war als das seiner Gefährten. Ich sah, und dasselbe Horn führte Krieg gegen die Heiligen und setzte sich gegen sie durch: Bis das Alte der Tage kam und die Heiligen des Höchsten verurteilt wurden; und es kam die Zeit, dass die Heiligen das Königreich besaßen “( Daniel 7: 19-22 ).
Das vierte Tier ist also ein fortwährendes System, zusammen mit dem kleinen Horn mit den Augen eines Mannes, der große Dinge spricht und Gottes wahre Kirche verfolgt - die Heiligen! Zusammen mit dem kleinen Horn geht es weiter bis zur Errichtung des Reiches Gottes auf Erden (Jesaja 2; Micha 4; Jesaja 11; Offenbarung 20: 4 ).
Jetzt haben wir in dieser alten Prophezeiung, die vor dem Aufstieg des Persischen Reiches geschrieben wurde, drei Beispiele dafür gesehen, wie die Prophezeiung bis zur Zeit des zweiten Kommens Christi andauert.
Beachten Sie einen anderen: „So sagte er: Das vierte Tier wird das vierte Königreich auf Erden sein, das von allen Reichen verschieden sein wird und die ganze Erde verschlingen und sie niedertreten und in Stücke zerbrechen wird. Und die zehn Hörner aus diesem Reich sind zehn Könige, die auferstehen werden; und ein anderer wird nach ihnen auferstehen; und er wird von Anfang an verschieden sein, und er wird drei Könige unterwerfen. Und er wird große Worte gegen den Höchsten sprechen und die Heiligen des Höchsten zermürben und daran denken, Zeiten und Gesetze zu ändern; und sie werden ihm bis zu einer bestimmten Zeit und zur Teilung der Zeit in die Hand gegeben werden. Aber das Gericht wird sitzen, und sie werden seine Herrschaft wegnehmen, um sie bis zum Ende zu verzehren und zu zerstören. Und das Reich und die Herrschaft und die Größe des Reiches unter dem ganzen Himmel,Daniel 7: 23-27 ).
Auch hier ist der absolute Beweis dafür, dass das kleine Horn, das an den Wurzeln drei der ersten zehn Hörner zupft, bis zur Zeit des zweiten Kommens Christi und der Errichtung des Reiches Gottes auf Erden andauert.
Diese Schriften zeigen auch, dass die zehn Hörner von Daniel 7 zehn aufeinanderfolgende Regierungen sind, die das Biestsystem im Laufe der Geschichte wiederbeleben. Wie bemerkenswert, dass Daniels Prophezeiungen, die fünfhundertachtunddreißig Jahre vor der Zeit Christi geschrieben wurden, so genau und genau sein sollten! Christus selbst bezog sich auf Daniels Prophezeiungen, als er sagte: „Wenn ihr also den Greuel der Verwüstung sehen werdet, von dem Daniel, der Prophet, spricht, steht an der heiligen Stätte. Dann sollen diejenigen, die in Judäa sind, in die Berge fliehen. Denn dann wird es sein große Trübsal, wie es seit Beginn der Welt bis zu dieser Zeit nicht war, nein, noch wird es jemals sein “( Matthäus 24: 15-21 ).
Wer oder was ist das „kleine Horn“?
Was ist nun die Identität des kleinen Horns, das Augen wie ein Mann hatte, einen Mund, der große Dinge sprach, Namen der Gotteslästerung, und das daran denken wird, Zeiten und Gesetze zu ändern? Ein kleines Horn, das Gottes Heilige schrecklich verfolgt und Krieg gegen sie führt - sich auf jede Art von Brutalität und Massenmord einzulassen?
In Bezug auf dieses kleine Horn oder das „andere Horn“ von Daniel 7 sagt Halley: „Das„ andere Horn “(8, 20, 24, 25), das unter den zehn Hörnern entstehen sollte, ist eine Kombination aus Leopardenbestie und Lammbestie der Offenbarung 13. Die 'drei Könige', die er vertrieb (8, 24), beziehen sich vermutlich auf Langobarden, Ravenna und Rom, die den Päpsten als Beginn ihres zeitlichen Königreichs übergeben wurden (754 n. Chr.). … Das „andere Horn“ (8, 20, 24, 25) bezieht sich möglicherweise auf den Antichristen “(Halleys Bibelhandbuch, S. 346-7, Hervorhebung hinzugefügt).
Es gibt viele Meinungsverschiedenheiten darüber, welche drei Regierungen von dem kleinen Horn, das als Papsttum bezeichnet wird, „von den Wurzeln gerissen“ wurden. Einige glauben, sie seien die Vandalen, Ostragoten und Heruli. Der wichtige Punkt ist, dass dieses kleine Horn, das „stärker aussieht als seine Mitmenschen“ und das speziell als Verfolgung und Krieg gegen die Heiligen Gottes identifiziert wird, als Staat fungiert. Es ist eine Regierung mit der Macht, andere Regierungen zu stürzen.
Über das kleine Horn von Daniel 7, den kritischen und experimentellen Kommentar von Jamieson, Faucett und Brown, heißt es: „Und die zehn Hörner, die auf die zehn Zehen antworten (Kap. II. 41). Aus diesem Königreich heraus ist es aus dem vierten Königreich, in dem die zehn anderen entstehen, unabhängig davon, welches äußere Territorium einer von ihnen besitzt (Offb. xiii.1; xvii.12). und ein anderer wird nach ihnen auferstehen ... Der Antichrist erhebt sich nach ihrem Aufstieg, zuerst 'klein' (Vers 8); aber nachdem er drei der zehn zerstört hat, wird er größer als sie alle (Vers 20,21). Da die drei weg sind, ist er der achte (vgl. Offb. Xvii.11); ein ausgeprägter Kopf und doch "von den sieben". Wie die früheren Weltkönigreiche ihre repräsentativen Häupter hatten - Babylon, Nebukadnezar; Persien, Cyrus; Griechenland, Alexander, also das vierte Königreich und seine Antichristen sollen ihr Übel auf den einen letzten Antichristen konzentrieren “(Bd. 4, S. 422).
Beachten Sie sorgfältig, dass der Zeitraum „Zeit, Zeiten und eine halbe Zeit“ sowohl in Daniel 7:25 als auch in Daniel 12: 5-7 erwähnt wird . Dass buchstäblich dreieinhalb Jahre gemeint sind, ist im Buch der Offenbarung unausweichlich, da es sich um die Zeit des Endes handelt. Einige haben gedacht, dass die Verfolgungen der Heiligen während 1.260 Jahren stattfinden würden, nach der „Tag-Jahr“ -Theorie ( Hesekiel 4: 6 ).
Aber es besteht kein Zweifel daran, dass buchstäblich dreieinhalb Jahre die Zeit des Aufstiegs für das Tier des letzten Tages und das „Bild des Tieres“ sind.
Johannes schrieb: „Und ich stand auf dem Sand des Meeres und sah ein Tier aus dem Meer aufsteigen, mit sieben Köpfen und zehn Hörnern und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Köpfen den Namen der Gotteslästerung“ ( Offenbarung) 13: 1 ). Erst nachdem das kleine Horn die ersten drei der zehn gestürzt hatte und sieben übrig blieben, wurde der Titel „heilig“ dem gesamten Regierungssystem zugeordnet.
„Und das Tier, das ich sah, war wie ein Leopard [seine allgemeinen körperlichen Eigenschaften waren geschmeidig, sehnig, mächtig, wie ein Leopard - Bezug auf Alexanders Königreich], und seine Füße waren wie die Füße eines Bären [bezogen auf die stärksten Eigenschaften eines Bären; die mächtigen Pfoten, die über riesige Felsen rollen, Holzstämme zerschlagen oder ein Tier mit großer Reichweite ausweiden können; Hinweis auf Cyrus 'medo-persisches Reich] und sein Mund als Mund eines Löwen [Hinweis auf den riesigen Kopf eines männlichen Löwen; seine mächtigen Kiefer, die das babylonische Königreich Nebukadnezar darstellen]: und der Drache [Satan] gab ihm seine Macht und seinen Sitz und große Autorität.
„Und ich sah einen seiner Köpfe wie zu Tode verwundet [dies war der Zusammenbruch des Römischen Reiches im Jahr 476 n. Chr.]; und seine tödliche Wunde wurde geheilt [die Wiederherstellung des Römischen Reiches im Jahre 554 n. Chr.]: und die ganze Welt wunderte sich über das Tier. Und sie beteten den Drachen an, der dem Tier Macht gab; und sie beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier ähnlich? Wer kann mit ihm Krieg führen? Und ihm wurde ein Mund gegeben, der große Dinge und Gotteslästerungen sprach; und ihm wurde die Macht gegeben, zweiundvierzig Monate [1.260 Tage oder dreieinhalb Jahre] fortzufahren. Und er öffnete seinen Mund in Gotteslästerung gegen Gott, um seinen Namen und seine Stiftshütte und die, die im Himmel wohnen, zu lästern. Und es wurde ihm gegeben, Krieg mit den Heiligen zu führen und sie zu überwinden; und ihm wurde Macht über alle Geschlechter, Zungen und Nationen gegeben. “(Offenbarung 13: 1-7 ).
Dies ist nichts weniger als Staatsanbetung; eine gigantische sozioökonomische, militärische und industrielle Macht, die bei ihren Bürgern Ehrfurcht und Anbetung hervorruft; was zu einer solchen Macht und einem solchen Prestige aufsteigt, dass es eine wahre Weltmacht ist.
So ist die Beschreibung von Johannes, die er in der Vision des letzten Endzeittiers sah, das alle stärksten Eigenschaften der ersten drei Tiere verkörpert: Babylon, Persien und Graeco-Mazedonien.
Aber wer ist der "Sprecher" für dieses System? Wer lästert Gott und verfolgt Gottes Volk?
„Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde kommen; und er hatte zwei Hörner wie ein Lamm und redete wie ein Drache “( Offenbarung 13:11 ). Hier ist eine Regierung, die äußerlich „Christus ähnlich“ erscheint, weil sie lammartige Eigenschaften hat. Es spricht jedoch als direkt von Satan motiviert. Und er übt die ganze Kraft des ersten Tieres vor sich aus… “(Vers 12). Dieses lammartige Tier, das gefälschtes Christentum ist, nutzt also die wirtschaftliche, industrielle und militärische Macht der Zivilregierung. das erste Tier der Offenbarung 13, das das Endzeittier ist, das bei seinem Kommen gegen Christus kämpfen wird ( Offenbarung 19:19 , 20 ).
„Und veranlasst die Erde und diejenigen, die darin wohnen, das erste Tier anzubeten, dessen tödliche Wunde geheilt wurde [dies ist Staatsanbetung]. Und er tut große Wunder, so dass er Feuer vom Himmel auf Erden herabkommen lässt vor den Menschen und diejenigen, die auf der Erde wohnen, durch jene Wunder täuscht, die er vor den Augen des Tieres tun konnte : zu denen sagen, die auf der Erde wohnen, dass sie ein Bild machen sollen [eine Nachbildung; eine Kopie; ein genaues Gegenstück] zu dem Tier, das die Wunde durch das Schwert hatte und lebte “( Offenbarung 13: 11-14 ).
Dies ist offensichtlich eine kirchliche Regierung unter einem menschlichen Führer. Es entspricht dem „Geheimnis der Ungerechtigkeit“, das der Apostel Paulus in seiner Warnung an die Kirche in Thessaloniki vorausgesehen hat. Er schrieb: „Denn das Geheimnis der Missetat wirkt bereits: Nur wer jetzt [zurückhält], wird [zurückhalten] lassen, bis er aus dem Weg geräumt wird [oder:„ bis es in der Mitte auftaucht “oder„ wird sein"]. Und dann wird dieser Gottlose offenbart, den der Herr mit dem Geist seines Mundes verzehren und mit der Helligkeit seines Kommens zerstören wird: Sogar den, dessen Kommen nach dem Wirken des Satans mit aller Kraft und allen Zeichen und Lügenwundern ist. “ ( 2. Thessalonicher 2: 7-9 ).
Das Bild des Tieres ist also offensichtlich eine kirchliche Regierung, die der römischen Zivilregierung nachempfunden ist und von einem menschlichen Führer angeführt wird, der schließlich über satanische Kräfte verfügen wird, um beeindruckende Wunder, Zeichen und Wunder hervorzubringen, die unzählige Millionen täuschen.
Dies wird eine Kombination aus Kirche und Staat sein, wobei die beiden uneingeschränkt zusammenarbeiten. „Und er hatte die Macht, dem Bild des Tieres Leben einzuhauchen, damit das Bild des Tieres spricht und dass so viele getötet werden, wie das Bild des Tieres nicht verehren würden“ ( Offenbarung 13:15 ).
Die antike römische Regierung war in politische Bereiche unterteilt, die als große Diözese und Diözese bezeichnet wurden. Da war die "Collegia". Welche große Universalkirche hat heute das gleiche Regierungsmuster?
Das kleine Horn von Daniel 7 repräsentiert das Papsttum, ebenso wie das lammartige Tier der Offenbarung 13. Der „Mann der Sünde“ ( 2. Thessalonicher 2: 3-9 ) und der falsche Prophet der Offenbarung 19:20 sind ein und dasselbe , allgemein Antichrist genannt.
Halley schreibt über das Papsttum: „Das Papsttum ist eine italienische Institution. Es entstand auf den Ruinen des Römischen Reiches im Namen Christi, der den Thron der Cäsaren besetzte; eine Wiederbelebung des Bildes des Römischen Reiches, das dessen Geist erbt; "Der Geist des Römischen Reiches wird im Gewand des Christentums lebendig." Die Päpste waren größtenteils Italiener.
„Die Methoden des Papsttums: Es brachte sich durch das Prestige Roms und den Namen Christi, durch kluge politische Bündnisse, durch Täuschung und durch bewaffnete Gewalt an die Macht. und durch Streitkräfte und Blutvergießen hat sich an der Macht gehalten.
"Päpstliche Einnahmen: Während eines großen Teils seiner Geschichte hat das Papsttum durch den Verkauf eines kirchlichen Amtes und seinen schamlosen Verkehr in Ablässen enorme Einnahmen erzielt, die es ihm ermöglichten, den luxuriösesten Hof Europas für einen Großteil der Zeit aufrechtzuerhalten." (Halleys Bibelhandbuch, S. 783).
Der ausführliche Artikel von Halley (S. 757-804) ist lesenswert, da er eine kurze Zusammenfassung der schrittweisen Entwicklung der römisch-katholischen Kirche darstellt und alle Päpste auflistet, seit der Bischof von Rom begann, seine alleinige Macht über die Kirche geltend zu machen um 500 n. Chr. und erforscht die protestantische Reformation.
Das römische Reich
Das vierte Tier mit großen eisernen Zähnen repräsentiert das Römische Reich von seiner Gründung bis zum Ende, als eine endgültige Auferstehung des gleichen Systems mit zehn Nationen gegen Christus bei seiner Rückkehr kämpfen wird.
Rom wurde der historischen Legende nach von Romulus gegründet. Wenn Romulus 'Name den römischen Zahlenwert der Buchstaben addiert, ergibt er 666, ebenso wie „Lateinos“, das zur gemeinsamen Sprache des Römischen Reiches wurde, und die Sprache der großen Universalkirche, die ihren Sitz in Rom hat .
Romulus wurde als "Sohn des Mars" von der Vestalin Rhea Silvia oder Ilia, der Tochter von Numitor, vertreten.
Romulus war der Zwilling von Remus, geboren in Silvia. Der Legende nach wurden sie in einen Trog gelegt und von ihrem Großvater in den Tiber geworfen. Der Trog wurde dann in den Sümpfen unter einem wilden Feigenbaum gemahlen, und die beiden Kinder wurden nach dem Mythos „von einer Wölfin gesäugt“ und „von einem Specht gefüttert“.
Es gibt eine riesige Menge an Literatur über das Römische Reich, von der Gründung der Stadt Rom über die Geschichte bis zur Gegenwart. Lesen Sie die beigefügte Tabelle und beachten Sie die Namen der Führer des Heiligen Römischen Reiches im Laufe der Zeit.
Lassen Sie uns nun unter Berücksichtigung der vielen Prophezeiungen von Daniel und Offenbarung 13 die wahre Bedeutung des Endzeittiers der Apokalypse verstehen.
Das zehnhörnige Tier der Apokalypse
John sah eine Frau rittlings auf einem monströsen Tier sitzen. Beachten Sie, wie er beschrieb, was er sah: „Und da kam einer der sieben Engel, die die sieben Phiolen hatten [des Zorns Gottes; siehe Offenbarung 16: 1] und redete mit mir und sprach zu mir: Komm her! Ich werde dir das Gericht der großen Hure zeigen, die auf vielen Wassern sitzt: Mit der die Könige der Erde Unzucht begangen haben und die Bewohner der Erde mit dem Wein ihrer Unzucht betrunken gemacht wurden. Also trug er mich im Geiste in die Wüste; und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, voller Namen der Gotteslästerung, mit sieben Köpfen und zehn Hörnern. Und die Frau war in lila und scharlachroter Farbe angeordnet und mit Gold, Edelsteinen und Perlen geschmückt. Sie hatte eine goldene Tasse in der Hand, die voller Greuel und Schmutz ihrer Unzucht war. Und auf ihre Stirn stand ein Name geschrieben: MYSTERY, BABYLON THE GROSS, DIE MUTTER DER HARLOTS UND ABOMINATIONEN DER ERDE “( Offenbarung 17: 1-5 ).
Die Frau symbolisiert eine große falsche Kirche; eine Kirche, die über Könige und Regierungen herrscht; eine Kirche, die politischen Verkehr mit den Zivilregierungen dieser Welt hat. Sie hat Töchter, die von ihr kamen und auch "Huren" genannt werden.
Wie wir in Daniel 7 gesehen haben, wurde das kleine Horn so dargestellt, als würde es ständig Krieg gegen die Heiligen führen. Beachten Sie, dass ihre Farben lila und scharlachrot sind - traditionell die Farben der Harlotry - und dass sie mit Pracht geschmückt ist; Gold, Edelsteine und Perlen.
Johannes schrieb: „Und ich sah die Frau betrunken vom Blut der Heiligen und vom Blut der Märtyrer Jesu. Und als ich sie sah, wunderte ich mich mit großer Bewunderung [Ehrfurcht]“ ( Offenbarung 17: 6 ).
Viele, viele Bücher, wie Fox 'Buch der Märtyrer und Hislops Die zwei Babylons, beschreiben die widerlichen Tatsachen jahrhundertelanger Morde und gewaltiger Verfolgungen.
Halley sagt über Innocent III (1198-1216): „Der Mächtigste aller Päpste. Angeblich "Stellvertreter Christi", "Stellvertreter Gottes", "Oberster Souverän über die Kirche und die Welt". Behauptete das Recht, Könige und Fürsten abzusetzen; und dass 'Alle Dinge auf Erden und im Himmel und in der Hölle dem Stellvertreter Christi unterworfen sind.'
„Er brachte die Kirche in die Oberste Kontrolle des Staates. Die Könige von Deutschland, Frankreich, England und praktisch alle Monarchen Europas gehorchten seinem Willen. Er brachte sogar das Byzantinische Reich unter seine Kontrolle. Niemals in der Geschichte hat ein Mann mehr Macht ausgeübt.
„Er hat zwei Kreuzzüge bestellt. Verordnete Transsubstantiation. Bestätigtes Geständnis der Ohrmuschel. Erklärt, dass Peters Nachfolger "niemals in irgendeiner Weise vom katholischen Glauben abweichen kann". Päpstliche Unfehlbarkeit. Verurteilte die Magna Charta. Verbot das Lesen der Bibel in der Landessprache. Befahl die Ausrottung der Ketzer. Die Inquisition ins Leben gerufen. Befahl das Massaker an den Albigensen. Unter seiner Leitung und der seiner unmittelbaren Nachfolger wurde mehr Blut vergossen als in jeder anderen Periode der Kirchengeschichte, außer in den Bemühungen des Papsttums, die Reformation im 16. und 17. Jahrhundert zu zerschlagen. Man könnte meinen, Nero, das Biest, sei im Namen des Lammes zum Leben erweckt worden “(Halleys Bibelhandbuch, S. 776).
Halley schreibt über die berüchtigte Inquisition: „Die Inquisition war die Hauptagentur bei den Bemühungen des Papsttums, die Reformation zu zerschlagen. Es wird angegeben, dass in den 30 Jahren zwischen 1540 und 1570 nicht weniger als 900.000 Protestanten im Krieg des Papstes wegen der Ausrottung der Waldenser getötet wurden.
Denken Sie an Mönche und Priester in heiligen Gewändern, die mit herzloser Grausamkeit und unmenschlicher Brutalität die Arbeit leiten, unschuldige Männer und Frauen zu foltern und zu verbrennen und dies im Namen Christi auf direkten Befehl des Vikars von zu tun Christus “(ebd., S. 777).
Wie wir gleich sehen werden, prophezeite Gottes Wort erschreckend ein Endzeit-Martyrium der Heiligen; eine Zeit in der Zukunft, in der der Greuel der Verwüstung an der „heiligen Stätte“ in Jerusalem sitzen wird; Jerusalem wird von Armeen umgeben sein, und die Große Trübsal wird begonnen haben. Lesen Sie unsere Broschüre „ MIDEAST STRIFE - Wird es zu ARMAGEDDON führen , um ein umfassendes Verständnis der kommenden Ereignisse zu erhalten? “. Es enthält Einzelheiten zu vielen Ereignissen, die derzeit auf der Weltbühne stattfinden, einschließlich lebenswichtiger Informationen über Jerusalem und den Nahen Osten. über das Potenzial für den Bau eines weiteren Tempels dort und darüber, ob im Nahen Osten ein weiterer großer Krieg bevorsteht oder nicht.
Viele Prophezeiungen beschreiben Martyrien, die in der Zeit des Endes kommen. Dennoch glauben Millionen von Menschen, dass es eine Entrückung der Heiligen geben wird, die vor der Großen Trübsal stattfinden wird, also wird es keine Martyrien geben! Was ist richtig: Daniel 7, Offenbarung 13 und die Prophezeiungen Christi selbst oder diejenigen, die an eine „Entrückung“ glauben?
Johannes beschrieb seine Vision weiter: „Und der Engel sprach zu mir: Warum hast du dich gewundert? Ich werde dir das Geheimnis der Frau und des Tieres erzählen, das sie trägt und das die sieben Köpfe und zehn Hörner hat. Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht: und wird aus der bodenlosen Grube [einem „Abgrund“] aufsteigen und ins Verderben gehen [es wird das letzte „Tier“ sein; in die endgültige Zerstörung oder das Verderben gehen]: und diejenigen, die auf der Erde wohnen, werden sich fragen, wessen Namen nicht vom Grund der Welt an im Buch des Lebens geschrieben wurden, wenn sie das Tier sehen, das war und nicht ist und doch ist“( Offenbarung 17 , 7 , 8 ).
Was für eine bemerkenswerte Prophezeiung! Im Moment, heute, in unserer Zeit, wird diese Prophezeiung erfüllt! Heute sind die aufeinanderfolgenden „Bestien“ der Geschichte einfach weg! Das Tier "war" in der Vergangenheit. Es tauchte immer wieder auf, von der Zeit Nebukadnezars über Cyrus, Alexander, das alte Rom, Konstantin, Otto den Großen, Bismark und Adolf Hitler und Benito Mussolini bis hin zum Heiligen Römischen Reich, das Mussolini während der Welt erklärte Krieg II.
Aber mit der Niederlage von Nazideutschland und dem faschistischen Italien im Zweiten Weltkrieg geriet die Macht der Bestien in einen bildlichen Abgrund. Heute gibt es keine große sichtbare Koalition von zehn mächtigen Regierungen im Kernland Europas, wo sich das Römische Reich und das Heilige Römische Reich immer befanden. Nie zuvor in der Geschichte gab es eine Zeit, in der die Prophezeiung von Offenbarung 17 genau aktuell war.
Warum?
Daniel hörte und sah unglaubliche Visionen der großen Tiere der Prophezeiung. Dennoch verstand er nicht. Er wollte die Bedeutung von allem wissen, was er sah und hörte. Er sagte: „Und ich hörte, aber ich verstand nicht. Dann sagte ich: Mein Herr, was soll das Ende dieser Dinge sein? Und er sprach: Geh deinen Weg, Daniel! Denn die Worte sind verschlossen und versiegelt bis zum Ende “( Daniel 12: 8 ).
Seit Jahrhunderten versuchen Männer, die mysteriösen Symbole von Daniel und der Apokalypse zu verstehen. Aber die Bedeutung entging ihnen. Gott hatte die Prophezeiungen geschlossen; versiegelte sie, indem er sie bis zum Ende „alle ungläubig abschloss“.
Beachten Sie weiter: „Viele werden gereinigt und weiß gemacht und geprüft werden; aber die Gottlosen werden böse handeln; und keiner der Gottlosen wird verstehen; aber die Weisen werden verstehen “( Daniel 12:10 ).
Jetzt ist die Zeit für die Weisen, die Visionen von Daniel und der Apokalypse zu verstehen; damit Gottes Volk die Weltereignisse beobachtet und vorgewarnt wird ( Lukas 21:36 ; 1. Thessalonicher 5: 1-3; 2. Thessalonicher 2: 1-4 ).
Als Johannes rechtzeitig in unsere Zeit versetzt wurde, schrieb er jetzt in Vision: „Die Offenbarung [nicht das Verbergen oder das„ Geheimnis “] Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Dienern die Dinge zu zeigen, die muss in Kürze eintreten; und er sandte und bedeutete es durch seinen Engel seinem Knecht Johannes “( Offenbarung 1: 1 ).
Es ist erstaunlich, aber wahr! Wir leben in dem Tag, in dem das große TIER der Apokalypse „war und ist und noch nicht ist“ ( Offenbarung 17: 8 ). Diese Prophezeiung konnte selbst während des Zweiten Weltkriegs nicht in ihrem derzeit relevanten Sinne verstanden werden. Es wäre zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte bis zu unserem heutigen Tag relevant gewesen!
Heute ist das letzte große Tier der Apokalypse noch nicht aufgetaucht. Es ist bereit sich zu formen, um aus der bodenlosen Grube herauszukommen, was eine Metapher ist, aber es ist noch nicht sichtbar.
Europa hat viele wichtige Schritte zur Vereinigung unternommen, wie wir seit Jahrzehnten immer wieder gewarnt haben! Der Papst hat ein "vereintes Europa vom Ural bis zum Atlantik" gefordert, aber eine solche vollständige politische Einheit wurde noch nicht erreicht.
Nach der Niederlage von Nazideutschland und Italien aufgrund der Bedrohung durch den Weltkommunismus und das Rote Russland verabschiedeten die Vereinigten Staaten den Marschallplan zum Wiederaufbau Deutschlands.
Viele Jahrzehnte lang warnten wir davor, wohin dies letztendlich führen würde. Wir sprachen über die Wiedervereinigung Deutschlands und die Schaffung der "Vereinigten Staaten von Europa" in den 1950er Jahren in den Jahrzehnten der 60er und 70er Jahre. Deutschland würde aus der Asche der Niederlage auferstehen und erneut die dominierende Macht in Europa werden, sagten wir. Das ist passiert!
Noch nie in der Geschichte gab es so etwas wie den unglaublichen Zusammenbruch der ehemaligen Sowjetunion und den Sturz kommunistischer Regierungen in Ostdeutschland, der Tschechoslowakei, Polen, Ungarn, Rumänien und Bulgarien in rascher Folge innerhalb weniger Monate!
Es war eine erstaunliche Reihe von Ereignissen.
Als ich wusste, dass die Berliner Mauer fallen würde, eilte ich nach Deutschland, um spezielle Fernsehprogramme zu machen. Ich begann aus Berlin eine Sonderausgabe für unser Magazin zu schreiben, die im Januar 1990 mit dem Titel "New Order Coming In Germany" veröffentlicht wurde.
In diesem Artikel habe ich in den vergangenen Jahren über fünfzig Zitate aus unseren Magazinen sowie Radio- und Fernsehprogrammen nachgedruckt, um zu demonstrieren, wie konsequent wir die Wiedervereinigung Deutschlands und möglicherweise den Aufstieg eines modernen „Heiligen Römischen Reiches“ vorhergesagt hatten genannt "Die Vereinigten Staaten von Europa."
Als die Westalliierten begannen, Deutschland als Bollwerk gegen den Weltkommunismus wieder aufzubauen, begannen die schrecklichen Jahre des Kalten Krieges. Viele Jahre lang sagte ich Dutzende Male: "Das letzte Kapitel der europäischen Geschichte wurde nicht geschrieben." Schon früh begannen die Europäer mit einer stärkeren wirtschaftlichen Zusammenarbeit. Zuerst kam die europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl; dann Euromart, dann die Europäische Wirtschaftsunion, die heute existiert. Es gibt ein Europäisches Parlament und die ECU, eine gemeinsame europäische Währung. Derzeit sind jedoch mehr als zehn Nationen mit der Europäischen Gemeinschaft verbündet, darunter auch Großbritannien.
Das letzte Tier mit zehn Nationen wird nicht unbedingt einige der Nationen der heutigen Europäischen Gemeinschaft umfassen. Wahrscheinlich wird es hauptsächlich die katholischen Länder Europas umfassen und nicht Großbritannien, das anglikanisch ist, oder die Church of England.
Wie nie zuvor müssen Sie in diesen zunehmend schwierigen Zeiten, in denen Sie leben, über die bevorstehende große Trübsal informiert werden. darüber, wo in der Bibel unsere Völker im englischsprachigen Raum in Prophezeiungen identifiziert werden; darüber, auf welche wichtigen Ereignisse wir aufmerksam gemacht werden sollten, was bedeutet, dass die Trübsal fast vor uns liegt.
Die Kraft des Tieres könnte in nur wenigen Wochen, Monaten oder einigen Jahren entstehen und sichtbar sein! Es wird große Reize geben, die es bewirken werden; Kriege, insbesondere ein weiterer großer Krieg im Nahen Osten, der die europäische Ölversorgung bedrohen würde; ein Zusammenbruch des globalen Wirtschaftssystems, der zu einem gewaltsamen Sturz der gegenwärtigen Regierungen und zu Despotismus führen würde - Diktaturen!
Heute bezieht Europa 46 Prozent seiner kostbaren Ölvorräte aus dem Persischen Golf. Japan bekommt 70 Prozent. Die Vereinigten Staaten sind zwar zu etwa 50 Prozent von importiertem Öl abhängig, erhalten jedoch 17 Prozent vom Golf. Ein großer Krieg in dieser Region würde eine Katastrophe für die großen Industriemächte bedeuten. Sie würden sich alle engagieren! Sie hätten keine andere Wahl als die Bush-Regierung, die eine Koalition von Kräften zusammenstellte, um Saddam Hussein aus Kuwait zu vertreiben.
In diesem Krieg ging es bekanntlich um Öl. Ein weiterer Krieg in dieser Region wäre ungefähr dasselbe. Lesen Sie unbedingt unsere Hauptbroschüre mit dem Titel „ MIDEAST STRIFE - Wird es zu ARMAGEDDON führen? „Sie müssen einfach diese wichtige Broschüre lesen, um zu verstehen!
Beachten Sie jetzt noch einmal Johns Prophezeiungen über das letzte Endzeittier der Apokalypse: „Und hier ist der Geist, der Weisheit hat. Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt. Und es gibt sieben Könige: fünf sind gefallen, und einer ist, und der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er einen kurzen Raum fortsetzen. Und das Tier, das war und nicht ist, ist auch das achte und von den sieben und geht ins Verderben “( Offenbarung 17: 9-11 ).
Das kleine Horn entwurzelte die ersten drei der zehn Hörner oder zehn Regierungen, die in Daniel 7 offenbart wurden. Damit blieben sieben übrig. Dasjenige, das "noch kommen wird", ist das achte System, aber "von den sieben" oder in jeder Hinsicht wie sie. Das achte besteht aus einem letzten zehn Regierungssystem, das sich zur Macht der Bestien zusammenschließen wird.
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die noch kein Königreich erhalten haben; aber erhalte eine Stunde lang Macht als Könige mit dem Tier “( Offenbarung 17:12 ).
Halleys Bibelhandbuch enthält einen interessanten Kommentar zu den sieben Köpfen und zehn Hörnern: „Der Drache hatte sie (12: 3). Das Leoparden-Lamm-Tier hatte sie (13: 1). Und hier hat das Huren-Biest Babylon sie. Sie sollen die Weltregierung symbolisieren.
„Babylon“ soll die große Stadt sein, die über die Könige der Erde herrscht (17:18), die zu dieser Zeit Rom war. Rom wird weiter identifiziert durch den Ausdruck "Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt" (17: 9): Rom wurde buchstäblich auf sieben Bergen erbaut und war als "Stadt mit sieben Hügeln" bekannt ... .
'Ein Achtel ist von den Sieben' (17:11). Dies sieht aus wie eine Wiederbelebung des Tieres, nachdem die sieben Köpfe und zehn Hörner vergangen sind, und zeigt möglicherweise auf die endgültige Form, die der Antichrist annehmen wird “(S. 731).
In dem kritischen und experimentellen Kommentar heißt es: „Dass ein persönlicher Antichrist das antichristliche Königreich anführen wird, ist nach der Analogie von Antiochus Epiphanes, dem alttestamentlichen Antichristen, wahrscheinlich das‚ kleine Horn '(Dan. Viii. 9-12); "Der Sohn des Verderbens" (2. Thess. II. 3-8) antwortet auf "Geht ins Verderben" und wird auf ein Individuum, Judas, in der einzigen anderen Passage angewendet, in der es vorkommt (Johannes XVII. 12). Er ist ein Kind der Zerstörung und hat nur wenig Zeit, um aus der bodenlosen Grube aufzusteigen, wenn er „ins Verderben geht“ (Vers 8,11). Das achte [Tier] ist nicht nur eines der sieben. Gleichzeitig gibt es nicht acht, sondern nur sieben Köpfe, denn der achte ist die Verkörperung aller gottgegengesetzten Merkmale der sieben. Er fällt nicht wie die anderen sieben (Vers 10), sondern wird zerstört vom Herrn persönlich zu seinem eigenen Untergang gehen “(Jameison, Wasserhahn und Brown, vol. VI, p. 712).
Denken Sie daran, die Frau, die die große falsche Kirche ist, über die der Antichrist das Tier regiert, reitet oder kontrolliert. Es ist eine kirchlich-staatliche Vereinigung, die von Johannes beschrieben wird; der falsche Prophet mit der Macht von zehn Königen; was bedeutet, ihre wirtschaftliche und militärische Macht für seine eigenen Zwecke.
Beachten Sie, dass der letzte Zehn-Nationen-Mähdrescher für eine sehr kurze Zeit existiert, genannt "eine Stunde", und das letzte Tier ist, denn er "geht ins Verderben". Es ist die Kraft des Tieres, die Christus bei seiner Rückkehr bekämpfen wird ( Offenbarung 19:19 , 20 ).
John fuhr fort: „Diese haben einen Verstand [eine Gesamtstrategie; einen Zweck oder Plan, in dem sie sich vollkommen einig sind] und dem Tier ihre Kraft und Stärke geben werden “( Offenbarung 17:13 ).
Die Macht und Stärke eines Königs ist die Gesamtmacht seines Volkes, seiner Wirtschaft, seiner industriellen Infrastruktur, seiner Rohstoffe und seines Militärs. Es ist absolute, despotische Macht, die nicht durch die „Checks and Balances“ eines demokratischen Regierungssystems begrenzt ist.
„Diese [die letzten zehn Könige oder menschlichen Führer über Regierungen] werden Krieg mit dem Lamm führen, und das Lamm wird sie überwinden; denn Er ist Herr der Herren und König der Könige; und diejenigen, die bei Ihm sind [möge Gott gewähren dass dies dich und mich einschließt!] sind berufen und auserwählt und treu “( Offenbarung 17:14 ).
Wie wir in Daniels siebtem Kapitel gelesen haben, existiert die letzte große Tierkraft zur Zeit des zweiten Kommens Christi. Es ist dieses System, das zusammen mit dem falschen Propheten die große Trübsal auf die Vereinigten Staaten und das britische Commonwealth of Nations ausüben wird.
Denken Sie jetzt nach. Wenn Sie absolut nichts über das Buch Daniel wüssten; wenn Sie nichts über die Identität der „Lost Ten Tribes“ wüssten; Wenn Sie nichts über andere Schriftstellen in der gesamten Bibel wüssten als drei Verse in Offenbarung 17, würden Sie immer noch viel über wichtige Weltereignisse wissen!
Wie? Lesen Sie Offenbarung 17: 12-14 noch einmal langsam durch. Denken Sie über jedes einzelne Wort dieser Prophezeiung nach. Folgendes würden Sie verstehen, wenn Sie keinerlei andere Informationen hätten:
(1) Es gibt zehn Regierungen, die für kurze Zeit mit dem Tier absolute despotische Macht „als Könige“ erhalten sollen.
(2) Sie sind sich vollkommen einig und geben dem Tier ihre Kraft und Stärke.
(3) Sie sind das letzte Tier der biblischen Prophezeiung und der Weltgeschichte, denn sie werden bei seinem Kommen gegen Christus kämpfen und völlig zerstört werden!
Dass dies die zehn Zehen von Daniel 2 sind, ist einfach unbestreitbar.
Wo auf dieser Erde würden Sie nach den Nachfolgern der historischen Prophezeiungskraft des Tieres suchen? die Macht des Tieres, die von der Zeit Christi über das Mittelalter bis zur Zeit des Zweiten Weltkriegs herrschte?
Denken Sie daran, Sie können die Antwort nirgendwo in der orientalischen Welt finden. Warum? Weil das Tier von der großen Hurenfrau kontrolliert wird, die ein falscher Christus ist! Es ist ein gefälschtes christliches System, kein buddhistisches, islamisches oder animistisches System!
Es gibt diejenigen, die wild spekulieren und sich vorstellen, dass ein arabischer Führer das Biest ist oder dass vielleicht sogar die Regierung der Vereinigten Staaten das Biest ist. Dies ist absoluter Unsinn und wird den Test der Wahrheit der Prophezeiung und der Geschichte nicht bestehen.
Seit der Entstehung des vierten Tieres, Rom, war die Macht des Tieres immer in Europa! In den meisten Teilen der Geschichte war es ein germanisches Königreich, wie in der Tabelle deutlich gezeigt und durch die Geschichte bewiesen wird.
Das Heilige Römische Reich war niemals islamisch oder buddhistisch!
Unter den Päpsten Roms war es immer nominell „christlich“.
Beachten Sie, was der herausragende kritische und experimentelle Kommentar über das Tier der Offenbarung 17 sagt: „Es scheint, dass diese zehn Könige der Königreiche Zeitgenossen des Tieres in seiner letzten oder achten Form sein sollen, nämlich dem Antichristen. vgl. Daniel ii. 34, 44, 'der Stein schlug das Bild auf seine Füße' ¯ie, auf die zehn Zehen, die in vv sind. 41-44, interpretiert, "Könige". Die zehn Königreiche sind daher nicht zehn, die beim Sturz Roms (Heiden) entstanden sind, sondern sollen unter dem achten Haupt aus dem letzten Zustand des vierten Königreichs auferstehen. Drei der früheren zehn, das kleine Horn des vierten Königreichs, das Papsttum, das später begann, absorbierte Daniel vii.8. Aber die letzten zehn des vierten Königreichs, die „zehn Zehen“, werden die Erde als zehn gleichzeitige Königreiche betreten, die dem Tier untergeordnet sind “(Bd. VI, S. 712).
Es ist das System von Anti-Christus, nicht von Anti-Mohammed oder Anti-Buddha.
Denken Sie daran, die große gefallene Frau in Scharlach ist ein falsches, gefälschtes „christliches“ System, es ist nicht islamisch!
Die große Trübsal - die Zeit von „Jakobs Ärger“
in Daniel 23.07.2020 12:23von Manfredo •
| 5.171 Beiträge
Die große Trübsal - die Zeit von „Jakobs Ärger“
Die zwei spezifischsten Ereignisse, die dem Volk Gottes anzeigen werden, dass die Große Trübsal beginnen wird, wurden von Jesus Christus in seiner berühmten Prophezeiung von Olivet prophezeit.
Er warnte: „Wenn ihr also den Greuel der Verwüstung sehen werdet, von dem Daniel, der Prophet, spricht, steht an der heiligen Stätte (wer liest, soll ihn verstehen :) Dann lass diejenigen, die in Judäa sind, in die Berge fliehen wird große Trübsal sein, wie es seit Beginn der Welt bis zu dieser Zeit nicht war, nein, noch wird es jemals sein. Und außer dass diese Tage [durch Gottes Eingreifen] verkürzt werden sollten, sollte kein Fleisch [lebendig] gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt werden “( Matthäus 24: 15-22 ). Bitte lesen Sie noch einmal unsere ausführliche Broschüre „ MIDEAST STRIFE - Wird es zu ARMAGEDDON führen?“. Es deckt alle erstaunlichen Zeichen ab, von denen Christus sagte, dass sie eintreten würden, was die Trübsal einleiten würde; Dürren, Hungersnöte, Krankheitsepidemien, Erdbeben; Sie werden erfahren, wie die Nationen tödliche biologische und chemische Waffen gelagert haben. über die Verbreitung von Atomwaffen; über das Potenzial für einen weiteren Krieg im Nahen Osten und die Beteiligung Europas und Amerikas.
Der Greuel der Verwüstung ist in der Vergangenheit mehrmals als Typ oder Vorläufer der endgültigen Erfüllung aufgetreten. Antiochus Ephipanes entweihte den Tempel, weihte ihn dem Jupiter Olymp und ließ Schweine an der heiligen Stätte opfern. Titus entweihte es, als Jerusalem 70 n. Chr. Zerstört wurde.
Das zweite sehr spezifische Zeichen, auf das Jesus sagte, wir sollten aufpassen, sind Armeen um Jerusalem. „Und wenn ihr Jerusalem mit Armeen umgeben sehen werdet, dann wisst, dass seine Verwüstung nahe ist“ ( Lukas 21:20 ).
Die endgültige Erfüllung dieser Prophezeiungen in der Endzeit wird dadurch erreicht, dass die Macht der Bestien nach Palästina zieht und in viele andere Länder der Region, einschließlich Ägypten, überläuft ( Daniel 11: 40-45 ).
Seit vielen Jahren zeigen wir, wie der Papst Jerusalem zu einem „Corpus Separatum“ oder einer „internationalisierten Stadt“ gemacht hat, die Menschen aller Glaubensrichtungen offen steht, um es als politisches Kapital für jede Nation zu entfernen.
Der neue israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat immer wieder gesagt, dass Jerusalem nie wieder eine geteilte Stadt sein wird; dass es auf Dauer als Hauptstadt des jüdischen Staates bleiben wird. Yassir Arafat und die PLO, unterstützt von vielen anderen virulent antiisraelischen Nationen, darunter Syrien, Irak und Iran, bestehen jedoch absolut darauf, dass Jerusalem die politische Hauptstadt des palästinensischen Staates wird.
Wie in unserer Broschüre „ MIDEAST STRIFE - Wird es zu ARMAGEDDON führen? Die Politik der neuen israelischen Regierung könnte durchaus ein Ende des vorläufigen „Friedensprozesses“ im Nahen Osten bedeuten. Lesen Sie unbedingt diese lange und sehr informative Broschüre, um das gesamte Bild zu sehen.
Der nächste Krieg im Nahen Osten könnte zu massiven Eingriffen aus Europa führen. Diese Intervention könnte in Form der Bewegung riesiger Streitkräfte nach Israel in der Umgebung Jerusalems erfolgen! Wenn sich der Papst von Rom als „Prinz des Friedens“ tarnt, könnte er in den Tempel eintreten und die Macht haben, Wunder vor Hunderten von Millionen über das globale Satellitenfernsehen zu vollbringen! Er könnte behaupten, dass die einzig wahre Kirche, die Universalkirche, an den Ort ihrer Geburt zurückkehrt, nach Jerusalem! Studieren Sie diesbezüglich 2 Thessalonicher 2, wo der „Mann der Sünde“ im Tempel Gottes sitzen und behaupten wird, sehr Gott zu sein!
Jetzt wäre der Greuel der Verwüstung UND die Umgebung Jerusalems mit Armeen an Ort und Stelle!
In der Zwischenzeit werden die Vereinigten Staaten und die britischen Commonwealth-Länder tief in wirtschaftliches Unwohlsein geraten sein. an einigen Stellen von schockierenden, rekordverdächtigen Dürren betroffen; Überschwemmungen in anderen. Die Krankheit wird einen schrecklichen Tribut fordern; Hunger wird Hunderttausenden das Leben kosten, da viele Länder von Hungersnöten heimgesucht werden. Erdbeben und Vulkanausbrüche werden weitere massive Zerstörungen verursachen.
Die Zeit von Jacobs Ärger
Mach keinen Fehler! Im Falle eines großen Krieges im Nahen Osten wären die Vereinigten Staaten direkt beteiligt! Dies würde auch Europa tun, und wenn ein solcher Konflikt die Ölversorgung im Golf bedrohen würde, würde dies auch Japan tun. Diese Beobachtungen sind nicht prophetisch - sie sind geopolitisch; praktische Wirtschaft!
Dies ist wichtig für viele, die sich über die biblische Geschichte und die biblischen Prophezeiungen lustig machen, die beweisen, dass die Große Trübsal in erster Linie auf die verlorenen zehn Stämme Israels sowie den jüdischen Staat Israel zurückzuführen ist.
Die Trübsal soll auf Großbritannien, die Vereinigten Staaten und all jene Länder fallen, die Teil von „Jakob“ und „Juda“ sind.
Jeremia wurde eine Prophezeiung über diese Zeit schrecklichen nationalen Leidens gegeben: „Denn so spricht der Ewige; Wir haben eine Stimme des Zitterns, der Angst und nicht des Friedens gehört. Fragen Sie jetzt und sehen Sie, ob ein Mann mit Kind zu kämpfen hat? Warum sehe ich jeden Mann mit den Händen auf den Lenden als eine Frau in Not, und alle Gesichter werden blass? Ach! denn dieser Tag ist großartig, so dass keiner so ist wie er; es ist sogar die Zeit von Jacobs Schwierigkeiten; aber er wird daraus gerettet werden “( Jeremia 30: 5-7 ).
Dies ist genau die gleiche Zeit, die von Jesus Christus und Daniel beschrieben wurde - eine Zeit ohne Parallele in Entsetzen, Zerstörung und Tod; eine Zeit, die bei katastrophalen Ereignissen schlimmer war als bisher, „seit es bis jetzt eine Nation gab“; eine Zeit, die größer ist als jede andere Zeit "vom Beginn der Welt bis zu dieser Zeit, nein, noch wird es jemals sein".
Es ist die Zeit von Jacobs Schwierigkeiten! Jakobs Name wurde in Israel geändert. Israel hatte zwölf Kinder, die die gleichnamigen Vorfahren von zwölf Stämmen sind. Aber das sterbende Israel kreuzte seine Hände und segnete absichtlich die beiden Söhne Josephs, indem es seine rechte Hand auf das Haupt von Ephraim legte, der der Jüngere war, und seine linke Hand auf das Haupt von Manasse, der der Ältere war. Er sagte: „Lass MEINEN NAMEN auf ihnen genannt werden“ ( Genesis 48: 13-21 ).
Ephraim sollte eine Gesellschaft von Nationen werden und Manasse sollte die größte einzelne Nation auf Erden werden. Diese faszinierende Geschichte wird in dem oben erwähnten Buch ausführlich behandelt. Hier gibt es keinen Raum, um alles zu wiederholen. Es ist die Geschichte, wie die israelitische Nation gebildet wurde; wie das Haus Israel und das Haus Juda zwei deutlich unterschiedliche Nationen in der Geschichte sind, mit zwei getrennten Geschichten; zwei getrennte Dynastien von Königen.
Israel wurde 721-718 v. Chr. Von Shalmanezer von Assyrien gefangen gehalten. Der Großteil von ihnen kehrte nie zurück. Juda blieb im Land, bis er von Babylon als Sklaven deportiert wurde. Wie Sie zuvor gelesen haben, erlaubten Cyrus und Artaxerxes ihnen, während der Zeit von Serubbabel, Esra und Nehemia nach Palästina zurückzukehren und den Tempel wieder aufzubauen.
Aber die überwiegende Mehrheit der Stämme - Gad, Asher, Ruben, Naphtali, Dan, Issachar, Ephraim, Manasse, Benjamin und große Teile von Simeon und Levi (die kein Erbe im Land hatten und unter allen Stämmen ausgezahlt wurden) einschließlich Juda) ¯ breitete die Täler Europas aus und besiedelte schließlich ganz Nordwesteuropa und die britischen Inseln.
Gottes Warnung durch Jeremia sagte, dass die große Trübsal der Endzeit über Jakob kommen würde, was Israel bedeutet. Aber der biblische Begriff Israel bedeutet nicht die moderne Nation in Palästina mit diesem Namen, die überwiegend Juden sind und daher aus dem Hause Juda stammen. Denken Sie daran, dass das erste Mal, wenn das Wort Jude in der Bibel verwendet wird, die Juden gegen Israel Krieg führen ( 2. Könige 16: 6 ).
Vier ganze Bücher der Bibel, 1 und 2 Könige und 1 und 2 Chroniken, sind den getrennten Geschichten und den getrennten Dynastien der Könige der beiden deutlich unterschiedlichen Königreiche des Hauses Juda (der Juden) und des Hauses gewidmet von Israel (die nie Juden genannt wurden).
Beachten Sie nun die Zeiteinstellung von Jeremias Prophezeiung: „Denn es wird an jenem Tag geschehen, spricht der Ewige der Heerscharen, dass ich sein Joch von deinem Hals brechen und deine Fesseln platzen lassen werde und Fremde nicht mehr dienen werden sich von ihm: Aber sie werden das ewige [Jehova oder JHVW] , ihren Gott, und ihren König David, dienen die ich zu ihnen erwecken will“( Jeremia 30: 8 , 9 ). Auch hier ist eine Prophezeiung, die Israel in Gefangenschaft bis zum Eingreifen Gottes, dem zweiten Kommen Jesu Christi und der Auferstehung der Toten zeigt!
Israel, was Jakob bedeutet, oder die sogenannten verlorenen zehn Stämme, werden wie in Gefangenschaft dargestellt, bis Gott selbst ihre Bande bricht. Eine fremde Macht oder Mächte haben ihnen ein Joch auferlegt, wie ein Mann einen Ochsen jochen würde. Sie sind in Bindungen, die Christus selbst platzen lassen wird, um sie freizulassen.
Wessen Joch ist nun auf sie gelegt?
Gott sagt: „O Assyrer, der Stab meines Zorns und der Stab in ihrer Hand sind meine Empörung. Ich werde ihn gegen eine scheinheilige Nation senden, und gegen das Volk meines Zorns werde ich ihm den Auftrag geben, die Beute zu nehmen und die Beute zu nehmen und sie wie den Sumpf der Straßen niederzutreten. Aber er meint es nicht so, und sein Herz glaubt es auch nicht. aber es liegt in seinem Herzen, nicht wenige Nationen zu zerstören und abzuschneiden “( Jesaja 10: 5-7 ). Studieren Sie dieses ganze Kapitel, denn es ist Gottes Prophezeiung, dass die zehn nördlichen Stämme von den Armeen Assyriens entfernt werden. Und sie befanden sich in Wellen von Invasionskräften von 721 bis 718 v. Chr. Aber sie kehrten nie massenhaft nach Palästina zurück.
Beachten Sie noch einmal die Zeiteinstellung der Prophezeiung: „Und es wird an jenem Tag geschehen, dass der Überrest Israels und solche, die aus dem Haus Jakobs [hauptsächlich Ephraim und Manasse] entkommen sind, nicht mehr bleiben werden auf den, der sie schlug; sondern wird in Wahrheit auf dem Ewigen, dem Heiligen Israels, bleiben. Der Überrest wird zurückkehren [dies ist noch nie in der Geschichte geschehen!], Sogar der Überrest Jakobs, zu dem mächtigen Gott ... Und es wird an jenem Tag geschehen, dass seine Last von deiner Schulter genommen wird und sein Joch von deinem Hals, und das Joch wird wegen der Salbung zerstört werden “( Jesaja 10 , 20 , 21 , 27 ).
Immer wieder wird das Israel mit zehn Stämmen als in einem elenden Zustand der Gefangenschaft dargestellt, seine stolzen Nationen wurden zerstört und ihre Bevölkerung wurde zu Sklaven, wie die Millionen von Zwangsarbeitern in Deutschland und Osteuropa während des Zweiten Weltkriegs. Wann stellt sich die Bibel diesen schrecklichen Zustand vor?
Jesaja 11 beantwortet diese Frage. Hier einige kurze Auszüge: „Und an diesem Tag wird es eine Wurzel von Jesse [Christus] geben, die für eine Fahne für das Volk stehen wird; dazu werden die Heiden suchen; und seine Ruhe [sein tausendjähriges Königreich] wird herrlich sein. Und es wird an jenem Tag geschehen, dass der Herr seine Hand zum zweiten Mal wieder legt, um den Überrest seines Volkes, der übrig bleiben wird, aus Assyrien zu bergen [dies ist in der Geschichte noch nie geschehen!]… Und er wird es tun Stelle eine Flagge für die Nationen auf und versammle die Ausgestoßenen Israels und versammle die Zerstreuten Judas [beachte zwei verschiedene Völker] aus den vier Ecken der Erde. Und der Ewige wird die Zunge des ägyptischen Meeres völlig zerstören [das östliche Mittelmeer und das Nildelta]: und mit seinem mächtigen Wind wird er seine Hand über den Fluss schütteln, und soll es in den sieben Strömen schlagen und die Menschen über trocken beschlagen gehen lassen. Und es wird eine Straße für den Überrest seines Volkes geben, die von Assyrien übrig bleiben wird; so wie es an dem Tag für Israel war, als er aus dem Land Ägypten aufstieg “(Jesaja 11: 10-16 ).
Noch nie ist so etwas in der Geschichte passiert. Hier ist das heutige Israel, das in Palästina nicht die Nation mit diesem Namen bedeutet, unter vielen Nationen verstreut, vor allem in Assyrien, einer modernen, supermächtigen, industrialisierten Nation.
Beachten Sie noch einmal, dass es Assyrien war, das prophezeit wurde, während der Großen Trübsal ein Joch der Sklaverei auf Gottes Volk Israel zu legen.
Beachte nun: „Komm herab und setz dich in den Staub, oh jungfräuliche Tochter Babylons, setz dich auf den Boden. Es gibt keinen Thron, oh Tochter der Chaldäer. Denn du sollst nicht mehr zärtlich und zart genannt werden wird aufgedeckt werden, ja, deine Schande wird gesehen werden: Ich werde mich rächen, und ich werde dich nicht als Mann treffen. Was unseren Erlöser betrifft, so ist das EWIGE der Heerscharen Sein Name, der Heilige Israels. Setz dich still und bring dich in die Dunkelheit, Tochter der Chaldäer; denn du sollst nicht mehr genannt werden, die Dame der Königreiche. Ich war zornig auf mein Volk, ich habe mein Erbe verschmutzt und es in deine Hand gegeben; du hast ihnen keine Gnade gezeigt; Auf das Alte hast du dein Joch sehr schwer gelegt “( Jesaja 47: 1 , 3-6 ).
Dies ist die große falsche kirchliche Organisation, das „Bild des Tieres“, eine mysteriöse Religion, die ihre alten Wurzeln in Chaldäa hat. Für einen erstaunlichen Beweis für die direkte Beziehung zwischen der alten chaldäischen Mysterienreligion und dem heutigen römischen Katholizismus lesen Sie The Two Babylons von Alexander Hislop.
Beachten Sie also, dass sowohl Assyrien, die moderne Nation, als auch die große „Dame der Königreiche“ oder ein falsches religiöses System ihr Joch der gnadenlosen Gefangenschaft und Verfolgung auf Gottes Volk Israel legen.
„Und du hast gesagt, ich werde für immer eine Frau sein; damit du diese Dinge nicht an dein Herz legst und dich auch nicht an das letzte Ende erinnerst. Darum höre jetzt dies, du bist den Freuden gegeben, die nachlässig wohnen, die in deinem Herzen sagen, ICH BIN und niemand anderes neben mir [Namen und Titel GOTTES, die in Gottes Augen ultimative Gotteslästerungen sind!]; Ich werde nicht als Witwe sitzen [also war sie metaphorisch verheiratet], noch werde ich den Verlust von Kindern kennen [sie hat „Töchter“, die aus Protest aus ihr hervorgegangen sind]: Aber diese beiden Dinge werden in einem Moment zu dir kommen Eines Tages der Verlust von Kindern und die Witwerschaft: Sie werden in ihrer Vollkommenheit über die Vielzahl deiner Zaubereien und über die große Fülle deiner Verzauberungen auf dich stoßen “( Jesaja 47: 7-9 ).
Die Macht des Tieres wird von einer scharlachroten Frau geritten, die "Mutter der Huren und Greuel der Erde" genannt wird. Gott wird der Macht des Tieres mit zehn Nationen auf Geheiß des falschen Propheten über eine große falsche Kirche erlauben, sein Volk zu bestrafen, das seine Gesetze und seine Lebensweise völlig abgelehnt hat.
Aber nachdem die Macht der Bestien Palästina und Ägypten besetzt hatte, „wird ihn die Botschaft aus dem Osten und aus dem Norden beunruhigen“ ( Daniel 11:44 ).
Die sechste Posaunenplage wird beschrieben: „Und der sechste Engel schüttete seine Phiole auf den großen Euphrat aus; und das Wasser davon wurde ausgetrocknet, damit der Weg der Könige des Ostens vorbereitet werden konnte. Und ich sah drei unreine Geister wie Frösche aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des falschen Propheten kommen. Sie sind die Geister der Dämonen, Wunder, die zu den Königen der Erde und der ganzen Welt gehen, um sie zum Kampf an diesem großen Tag Gottes, des Allmächtigen, zu versammeln. Und er versammelte sie an einem Ort, der gerufen wurde die hebräische Sprache Armageddon [Har-Meggido oder der Hügel von Megiddo, etwa neunzig Meilen nördlich von Jerusalem]. Und der siebte Engel schüttete seine Phiole in die Luft; und es kam eine große Stimme aus dem Tempel des Himmels vom Thron und sprach: Es ist vollbracht! Und es gab Stimmen und Donner, und Blitze; und es gab ein großes Erdbeben, wie es nicht war, seit Menschen auf der Erde waren, ein so mächtiges Erdbeben und so groß. Und die große Stadt wurde in drei Teile geteilt, und die Städte der Nationen fielen; und das große Babylon kam in Erinnerung vor Gott, um ihr den Kelch des Weins der Heftigkeit seines Zorns zu geben. “(Offenbarung 16: 12-19 ).
Die Macht des Tieres wird sich dann gegen die große falsche Kirche wenden und sie völlig zerstören!
Vor vielen Jahren gab es einen Limerick, der der Beschreibung der Frau, die das Tier reitet, aber letztendlich vom Tier zerstört wird, unheimlich angemessen ist:
Es war einmal eine Frau aus Niger,
die lächelte, als sie auf einem Tiger ritt;
Sie kehrten von der Fahrt zurück.
Mit der Dame drinnen
und einem Lächeln im Gesicht des Tigers.
Beachte: „Und die zehn Hörner, die du auf dem Tier gesehen hast, werden die Hure hassen und sie trostlos und nackt machen und ihr Fleisch essen und sie mit Feuer verbrennen. Denn Gott hat es in ihre Herzen gelegt, seinen Willen zu erfüllen und zuzustimmen und dem Tier ihr Reich zu geben, bis die Worte Gottes erfüllt werden. Und die Frau, die du gesehen hast, ist diese große Stadt, die über die Könige der Erde herrscht “( Offenbarung 17: 16-18 ).
In dem kritischen und experimentellen Kommentar heißt es: „Als Jerusalem die Weltmacht nutzte, um seinen Erlöser zu kreuzigen, und dann von genau dieser Macht zerstört wurde, wird Rom, nachdem die Kirche der Welt abgefallen ist, von der Welt ein Urteil über sie fällen lassen -macht, das Tier und seine Verbündeten “(Bd. VI., S. 713).
Dann folgt Offenbarung 18, in der detailliert beschrieben wird, wie das Tier „die Hure hassen“ und sie verwüsten soll.
Hier wird sie erneut als „Babylon die Große“ bezeichnet.
Gottes Warnung an die Welt und seine Warnung an Sie lautet: „Komm aus ihr heraus [die babylonische„ Mysterienreligion “], mein Volk, dass ihr nicht an ihren Sünden teilnimmt und dass ihr nicht an ihren Plagen teilt: für ihre Sünden habe den Himmel erreicht “( Offenbarung 18: 4 ).
Jetzt wissen Sie, wer und was das Tier der Apokalypse ist! Es ist ein Zehn-Nationen-Kombinat, das in Europa entstehen wird, höchstwahrscheinlich dominiert von Deutschland, dem „Vaterland“, in Zusammenarbeit mit der „Mutter“ -Kirche!
Ein „König des Südens“ wird diese riesige europäische Macht „anstoßen“ ( Daniel 11: 40-45 ), was eine massive Invasion des Nahen Ostens und die Besetzung Palästinas auslösen wird.
Vielleicht wird vor dieser Zeit in Jerusalem ein Tempel wieder aufgebaut oder ein Grundstein geweiht. Wenn die arabischen Moscheen des Felsendoms und der Al-Aqsa-Moschee, die an der Stelle des Salomontempels stehen, zerstört würden, würde dies einen massiven Krieg im Nahen Osten auslösen. Eine solche Handlung würde ansonsten zankende, nicht zustimmende arabische Staaten vereinen.
Jede größere Bedrohung der Edelölversorgung Japans (70 Prozent abhängig!) Oder Europas (46 Prozent abhängig!) Würde eine militärische Intervention bewirken.
Die Bühne für einen großen religiösen Führer wäre bereit, „im Tempel Gottes zu sitzen und zu zeigen, dass er Gott ist“, indem er „Wunder vor den Augen des Tieres“ vollbringt und massive Verfolgung und Martyrium des wahren Volkes Gottes herbeiführt!
Vergessen Sie niemals, dass Jesus Christus selbst auf die beiden wichtigsten Ereignisse hingewiesen hat, auf die Gottes Volk achten muss: „Wenn Sie den Greuel der Verwüstung sehen, von dem Daniel, der Prophet, spricht, stehen Sie an dem heiligen Ort, an dem es nicht sein sollte. "Und" Wenn ihr Jerusalem mit Armeen umgeben seht, dann wisst, dass seine Zerstörung nahe ist. "
In keinem dieser prophetischen Verständnisse sind „Geheimnisse“ enthalten. Keine Chronologien, keine Numerologie, keine geheimen Visionen, keine besonderen Träume.
Heute bewegt sich die Geopolitik unaufhaltsam in Richtung der Ereignisse, die Jesus Christus selbst beschrieben hat. Aber so böse und schrecklich die große Trübsal auch sein mag, Jesus Christus beruhigte sein Volk, indem er sagte: „Und wenn diese Dinge zu geschehen beginnen, dann schau auf und hebe deine Köpfe hoch; denn deine Erlösung rückt näher“ ( Lukas) 21:28 ).
Vor der Morgendämmerung ist es immer am dunkelsten. Du und ich leben in schrecklichen Zeiten. Wir sind umgeben von sinnlosen Terroranschlägen, Straßenkriminalität, Drogenmissbrauch, Vergewaltigung, Brandstiftung und Mord. Täglich hören wir von Kindern, die andere Kinder ermorden. von Eltern, die ihre eigenen Kinder ertrinken oder erschießen; von "Drive-by" -Schießereien. Wir hören von Raub, Einbruch, Autodiebstahl und jeder Form von Gewalt. Wir hören von Kriegen und Feuersbrünsten von Bosnien nach Nordirland; von Burundi nach Korea.
Unsere Nationen werden durch Scheidung und Zerstörung der Familie auseinandergerissen. Wie in Sodom früher ändern große politische Einflüsse jetzt die Gesetzgebung, um „gleichgeschlechtliche“ Ehen zu ermöglichen. Millionen hilfloser, ungeborener Menschen wurden, viele im neunten Monat, von den Kräften der "Pro-Choice" geschlachtet, die jetzt eine große politische Bewegung darstellen, die bei nationalen Wahlen absolut kritisch ist!
Für diese und unzählige andere Sünden sagt Gott, der Allmächtige, dass er in Kürze dem Zorn des mächtigen Tieres der Apokalypse, das von einer scharlachroten Frau geritten wird, erlauben wird, schreckliche Rache an unseren Völkern zu üben!
Jesus Christus spricht von den schrecklichen Dürren, Hungersnöten, Krankheitsepidemien, Erdbeben und Kriegen, die uns treffen werden. Er sagt zu Ihnen und zu mir: „Pass also auf und bete immer, dass du würdig bist, all diesen Dingen zu entkommen wird eintreten und vor dem Menschensohn stehen “( Lukas 21:36 ).
Als der „Wächter“ Israels rief Hesekiel: „Wende dich ab, wende dich von deinen bösen Wegen ab; denn warum wollt ihr sterben, Haus Israel? ( Hesekiel 33:11 ).
Erinnern Sie sich schließlich an die Worte Jesu: „Denn dann wird große Trübsal sein, wie es seit Beginn der Welt bis zu dieser Zeit nicht war, nein, noch wird es jemals sein. Und außer dass diese Tage verkürzt werden sollten [durch göttliches Eingreifen Gottes!], Sollte kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt werden! “ ( Matthäus 24:21 , 22 ).
Möge Gott gewähren, dass Sie und ich ein Teil Seiner Auserwählten sind!
| Ähnliche Themen | Antworten | Letzter Beitrag⁄Zugriffe |
| Der Tag, an dem die Welt unterging: Wir sind mitten in der Apokalypse Erstellt im Forum Was bringt die Zukunft? von Manfredo | 0 |
07.10.2022 06:34![]() von Manfredo • Zugriffe: 8 |
| Auslegung Offenbarung (Apokalypse), Kapitel 6 Erstellt im Forum Offenbarung von Manfredo | 0 |
05.09.2022 13:28![]() von Manfredo • Zugriffe: 16 |
| Das Buch der Prophezeiungen Johannes von Jerusalem ca. 1042 - 1119 Erstellt im Forum Israel und die Bibel von Manfredo | 1 |
28.08.2021 08:10![]() von Manfredo • Zugriffe: 18 |
| Das Malzeichen des Tieres Erstellt im Forum Offenbarung von Manfredo | 2 |
11.12.2020 18:35![]() von Manfredo • Zugriffe: 19 |
| Daniel 7, das kleine Horn - Islam? Erstellt im Forum Daniel von Manfredo | 0 |
24.07.2020 13:28![]() von Manfredo • Zugriffe: 7 |
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 6 Gäste , gestern 16 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2324
Themen
und
4713
Beiträge.
|
| Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |

Antworten
Besucher
Forum Statistiken