24 Denn Christus ist nicht eingegangen in das Heiligtum, das mit Händen gemacht und ein Abbild des wahren Heiligtums ist, sondern in den Himmel selbst, um jetzt zu erscheinen vor dem Angesicht Gottes für uns; 25 auch nicht, um sich oftmals zu opfern, wie der Hohepriester alle Jahre mit fremdem Blut in das Heiligtum geht; 26 sonst hätte er oft leiden müssen vom Anfang der Welt an. Nun aber, am Ende der Zeiten, ist er ein für alle Mal erschienen, um durch sein eigenes Opfer die Sünde aufzuheben.
3 Dass niemand euch auf irgendeine Weise verführe! Denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit[3] offenbart worden ist, der Sohn des Verderbens;
1 Halleluja! Singt dem HERRN ein neues Lied, sein Lob in der Gemeinde der Frommen! 2 Israel freue sich seines Schöpfers! Die Kinder Zions sollen jauchzen über ihren König! 3 Loben sollen sie seinen Namen beim Reigen, mit Tamburin und Zither sollen sie ihm spielen! 4 Denn der HERR hat Wohlgefallen an seinem Volk. Er schmückt die Demütigen mit Heil! 5 Die Frommen sollen jubeln in Herrlichkeit, jauchzen sollen sie auf ihren Lagern! 6 Lobpreis[1] Gottes sei in ihrer Kehle und ein zweischneidiges Schwert in ihrer Hand, 7 um Rache zu vollziehen an den Nationen, Strafgerichte an den Völkerschaften, 8 um ihre Könige zu binden mit Ketten, ihre Edlen mit eisernen Fesseln, 9 um das schon aufgeschriebene Gericht an ihnen zu vollziehen! Das ist Ehre für alle seine Frommen. Halleluja!
17 danach werden wir, die Lebenden, die übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen[8] in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein. 18 So ermuntert[9] nun einander mit diesen Worten! [b]
Zeit 23:20 im Video So wie es hier dargestellt wird, kommt der Antichrist nach der Entrückung. Ist laut @klein aber falsch dargestellt
Zu dispensationalistischen Lehren nach Darby. Einführung in den Dispensationalismus
Also ich würde mir nicht erlauben, immer wieder diese dispensationalistischen Lehren (nach Darby) zu verbreiten! Diese Lehre hat kein Fundament in der Schrift!
Soviel kann ich als Laie beurteilen, erlaube ich mir zu beurteilen!
Bei all den Auslegungen der Brüder (und Brüder sind sie mir, auch wenn sie die Erstahtheologie glauben) fehlt die Kenntnsi von der Wiedergeburt Jerusalems. SIE ist der Schlüssel zum Verständnis. VG, A.
@RYUJIN vor 5 Monaten ... und welche Sicht hat ein Fundament in der schrift?
@andalexba
@RYUJIN die sogenannte "Ersatztheologie" ist im Kern biblisch. Der Dispensationalismus von dem heute 90% oder mehr der Prediger aller Denomminationen infiziert sind redet den Christen ein, die gottlosen Juden wären immer noch Gottes Volk! Damit halten sie die Christen mehr oder weniger von klarer Mission durch das Evangelium ab! Es ist eine Schizophrenie zu behaupten die Juden wären per se Gottes Volk, müssten aber noch Jesus annehmen. Damit wird negiert, das nur der zu Gottes Volk gehört (und das zu allen Zeiten) der durch das Blut Jesu erlöst ist.
Deshalb sage ich nochmal an alle "christlichen" Judenverehrer: Kennt ihr die Schrift nicht? Jesus sagte folgendes zu den ihn hassenden ungläubigen Juden: "Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das seine Früchte bringt." Matthäus 21.43 Das Volk das die Gott wohlgefälligen Früchte bringt sind die Christen. Die welche das Reich Gottes verloren sind die ungläubigen Juden. Die bis heute gottfeindlichen Juden wurden von Gott verworfen und ersetzt durch die Nachfolger Jesu, die Christen aus Juden und Heiden! "Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;" Römerbrief 2.28
Das schließt nicht aus das Gott an einem Teil der Juden einmal so handelt, wie Achim es skizziert. LG
zuletzt bearbeitet 29.05.2020 14:27 |
nach oben springen
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben.
11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler
Heute
waren 2
Gäste , gestern
6
Gäste