Bekehrung wirklich bewirkt... Einfach erklärt!

in Wie kommen wir in Gottes Gnade, oder aber auch nicht. 01.02.2024 12:16
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Offenbarung 21,7-8

7 Wer überwindet, der wird alles erben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.
8 Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Gräueln befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner – ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Der Brief des Apostels Paulus an die Galater

Ermahnung zum Wandel im Geist
→ Röm 8,1-14; Eph 5,1-12; Kol 3,5-15

Galater 5, 16-21

16 Ich sage aber: Wandelt im Geist[2], so werdet ihr die Lust des Fleisches[3] nicht vollbringen.
17 Denn das Fleisch gelüstet gegen den Geist[4] und der Geist gegen das Fleisch; und diese widerstreben einander, sodass ihr nicht das tut, was ihr wollt.
18 Wenn ihr aber vom Geist geleitet werdet, so seid ihr nicht unter dem Gesetz.
19 Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit;
20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen;
21 Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, dass die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden.

Die ganze Welt, alle sind Sünder, nur Jesus Christus war ohne Sünde.
Sünder, egal groß oder klein, keiner kommt in den Himmel!

Errettung gibt es nur durch Jesus Christus!

Johannes 14,6

6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Alle, die diesen Weg nicht gehen, selbst wenn Sie meinen, sie wären gute Menschen, gehen in den 2. Tod, die ewigliche Hölle.

So steht es in der Bibel!

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 16 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.