Engel & Cherubim

in Bibelstudium 05.09.2023 15:29
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Wusstest du, dass Engel in der Bibel keine Flügel haben? Oder dass Cherubim keine niedlichen, dicken Babys sind? In diesem Video schauen wir uns die biblischen Darstellungen von Engeln und Cherubim an, um zu verstehen, wer sie sind und welche Rolle sie in der Geschichte der Bibel spielen.

Kapitel
00:00 Wer sind die Cherubim?
00:48 Cherubim in der Bibel
02:19 Wie werden Engel beschrieben?
02:41 Warum gibt es Engel?
04:05 Abspann

nach oben springen

DER MÄCHTIGSTE UND SELTSAMSTE ENGEL GOTTES IN DER BIBEL

in Bibelstudium 05.09.2023 15:45

Entdecken Sie die faszinierende Wahrheit hinter den Ophanim, den seltsamen Engelswesen der Bibel, deren hebräischer Name "Räder" bedeutet. Diese geheimnisvollen Wesen werden im Buch Hesekiel erwähnt, insbesondere in der Vision der Räder des Thrones Gottes.

In dieser erstaunlichen Vision erlebte Hesekiel die Größe des geistigen Reiches durch heilige Worte. Die Bibel ist voller erstaunlicher Bilder, die uns einen Blick in eine Welt jenseits unserer menschlichen Augen ermöglichen.

Die Ophanim sind göttliche Offenbarungen, die Gott als König darstellen und somit die Souveränität seiner Herrschaft bekräftigen. Als Gott sich Hesekiel am Ufer des Flusses Kebar während seiner Verbannung zeigte, begann das Amt des Propheten. Bei dieser Begegnung wurde Hesekiel mit einer außergewöhnlichen Vision gesegnet.

Die Wesen, die Hesekiel sah, waren anders als alles, was er je gesehen hatte. Sie hatten vier unterschiedliche Gesichter: menschlich, löwenartig, stierähnlich und adlerartig. Obwohl sie menschlich erschienen, überstieg ihre Essenz die Menschlichkeit. Diese Wesen wurden später als Cherubim identifiziert, was ihre angelische Natur offenbarte.

Bei genauerer Betrachtung bemerkte Hesekiel, dass jede der lebendigen Kreaturen von einem Rad begleitet wurde. Diese Räder leuchteten wie glitzernde Topase und erstaunlicherweise hatten sie alle die gleiche Struktur, wie Räder innerhalb von Rädern. Wenn die Kreaturen sich bewegten, bewegten sich die Räder in perfekter Synchronisation, ohne sich drehen zu müssen, was die Vorrangstellung Gottes offenbarte.

Diese Räder, umgeben von Augen an ihren Rändern, repräsentieren die göttliche Allwissenheit. Sie symbolisieren die höchste Autorität Gottes über alles. Der Geist, der in den Kreaturen wohnte, wohnte auch in den Rädern, was die symbolische Einheit der Unterordnung unter die göttliche Herrschaft zeigt.

https://www.google.com/search?q=Ophanim&...chrome&ie=UTF-8

https://www.google.com/search?sca_esv=56...ih=572&dpr=1.56

Hesekiel. Altes Testament, für mich ein sehr schwer zu lesendes Buch

nach oben springen

Der Heilige Geist offenbart dir heute, wer dir helfen wird, deinen Sieg zu erringen!

in Bibelstudium 05.09.2023 19:07

11:11💌Gott sagt, jemand plant, dich ins Gefängnis zu bringen...🌈 Engelsbotschaft✝️Göttliche Botschaft von Gott 1111 Teile 💌 diese göttliche Botschaft von Gott mit deiner Familie👨‍👩‍👧‍👦 und Freunden sowie jenen, die Führung vom Universum benötigen. 🌌 Bleib aufmerksam ☺️🥰 Unendliche Liebe und Dankbarkeit ❤️🙏 SEI GLÜCKLICH und verbreite Glückseligkeit 😊🥰 🌼❤️🌼 Danke 🌼❤️🌼🧚 passt auf euch auf 😄☺️ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Dieses Video enthält alle folgenden Suchanfragen 👇

1. Gottes Botschaft für mich heute 2. Gottes Botschaft für mich 3. Gottes Botschaft 4. Gottes Botschaft 5. Gottes Botschaft für dich 6. Gottes Botschaft 7. Gottes Segensbotschaft 8. Jesus' Botschaft 9. Gottes Botschaft für mich heute 10. Gottes Botschaft Tarot 11. Gottes Botschaft für mich 12. Gottes Botschaft heute 13. Gottes Botschaft 14. Predigten 15. Gottes Botschaft für dich heute 16. Motivationsbotschaft 17. Botschaft vom Universum 18. Dringende Botschaft von Gott 19. Botschaft vom Universum 20. Glaubenszitate 21. Jesuszitate 22. Kirche 23. Joel Osteen 24. Bibelzitate 25. Bibelbotschaft 26. Zitate von Gott 27. Gottes Motivation 28. Zitate von Gottes Bibel 29. Lebenszitate 30. Glaubenszitate von Gott 31. Christliche Motivation 32. Der Herr hilft 33. Gott hilft 34. Gnade für den Zweck 35. Status und Zitate von Jesus

nach oben springen

Gott hat das gefallenen Engeln angetan: WAHRE GESCHICHTE von Engeln

in Bibelstudium 10.10.2023 14:29

https://www.bibleserver.com/search/SLT.ELB.KJV/engel

In den Psalmen

Ps 8,6 Du hast ihn ein wenig niedriger gemacht als die Engel; mit Herrlichkeit und Ehre hast Du ihn gekrönt.
Ps 34,8 Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und er rettet sie.
Ps 35,5 Sie sollen werden wie Spreu vor dem Wind, und der Engel des HERRN bringe sie zu Fall!
Ps 35,6 Ihr Weg sei finster und glatt, und der Engel des HERRN verfolge sie!
Ps 78,49 als er gegen sie die Glut seines Zornes entsandte, Wut und Grimm und Drangsal, eine ausgesandte Schar Verderben bringender Engel;
Ps 91,11 Denn er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben, dass sie Dich behüten auf allen Deinen Wegen.
Ps 103,20 Lobt den HERRN, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausführt, gehorsam der Stimme seines Wortes!
Ps 104,4 der seine Engel zu Winden macht, seine Diener zu Feuerflammen.
Ps 148,2 Lobt ihn, alle seine Engel; lobt ihn, alle seine Heerscharen!

nach oben springen

Entdecken Sie, wie der Engel Michael Satan zweimal besiegte – Die wahre Geschichte der Bibel

in Bibelstudium 10.10.2023 14:49
nach oben springen

185.000 Soldaten konnten diesen Engel nicht besiegen – eine der großartigsten Geschichten der Bibel

in Bibelstudium 10.10.2023 15:30
nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 16 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.