Die Feinde des Evangeliums / TV Abdul

in Irrlehren der großen Weltkirchen 10.08.2023 00:49
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Ich dachte damals, dass die größten Angriffe, durch den Atheismus oder dem Islam verursacht werden.

Nach wenigen Jahren meines Glaubens habe ich festgestellt, dass die größten Gefahren und Angriffe, aus den "christlichen" Kreisen kommen. Ich habe viele Bücher gelesen und stellte fest, dass die größte Herausforderung, ganz woanders war.

Die Bibelkritik, christliche Philosophie, historisch-kritische Theologe. Bibellesen ohne Gott, Bibelauslegung ohne Auferstehung. Pfarrer, die nicht an Gott glauben und lieber Yoga-Kurse anbieten. Pfarrer, die ein verdrehtes Ehebild haben und das auch noch stolz proklamieren.

Dazu die ganzen Beleidigungen und Schlagworte aus dieser Richtung (Stichworte: Hetzer, lieblos, Spalter, Pharisäer, Sexist, radikal, Fundamentalist, Extremist…)

Ihr werdet irgendwann sterben und eure Augen im Totenreich aufmachen… Ihr werdet wie der reiche Mann (Lukas 16) nach einem Tropfen Wasser bitten und es wird euch nicht ein halber Tropfen gegeben werden. Kein Tropfen, keine Chance mehr.

Als Paulus die Christen bekämpfte, sagte ihm der Herr ganz deutlich, dass sein Kampf gegen Gott gerichtet war …

Apg 9, 3-5
3 Als er aber hinzog, begab es sich, dass er sich Damaskus näherte; und plötzlich umstrahlte ihn ein Licht vom Himmel.
4 Und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die zu ihm sprach: Saul! Saul! WARUM VERFOLGST DU MICH?
5 Er aber sagte: Wer bist du, Herr? Der Herr aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. Es wird dir schwer werden, gegen den Stachel auszuschlagen!

Der Kampf gegen das Evangelium und den Gläubigen ist immer ein direkter Angriff gegen den Herrn Jesus Christus.

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 16 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.