Etwas Schreckliches Geschah, Das Nur Die Bibel Erklären Kann

in Was bringt die Zukunft, rein Biblisch betrachtet, 04.04.2023 19:22
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Am 6. Februar 2023 erschütterte eine verheerende Serie von Erdbeben die Türkei und Syrien und hinterließ eine Spur der Verwüstung und eine erschütternde Zahl von über 57.000 Toten. Das erste Erdbeben mit einer Stärke von 7,8 kostete mehr als 36 000 Menschen das Leben und hinterließ unzählige Verletzte. Experten haben darauf hingewiesen, dass ein Mangel an angemessenen Baustandards und Notfalleinsatzkapazitäten zu der hohen Zahl der Todesopfer beigetragen hat. Während die Rettungs- und Bergungsarbeiten weitergehen, wird die Frage aufgeworfen, wie gut die Region auf Naturkatastrophen vorbereitet ist. Doch abgesehen von den wissenschaftlichen Erklärungen, was sagen alte Texte wie die Bibel zu diesen katastrophalen Ereignissen? Handelt es sich lediglich um einen Zufall, oder ist hier etwas Bedeutsameres im Spiel? Geht mit uns diesem Geheimnis auf den Grund und erforscht die mögliche Verbindung zwischen diesen Erdbeben und der Endzeit.

Seit der Antike warten die Christen sehnsüchtig auf die Wiederkunft Jesu Christi, wie sie in der Bibel prophezeit wird. Jesus selbst sprach im Buch Matthäus über die Zeichen, die seine Ankunft ankündigen würden, und erwähnte, dass sich "Nation gegen Nation und Königreich gegen Königreich erheben wird. Es wird Hungersnöte und Erdbeben an verschiedenen Orten geben" (Matthäus 24:7). Diese Worte mögen beängstigend klingen, zumal wir bereits eine Zunahme solch tragischer Ereignisse weltweit beobachten. Was bedeuten diese Prophezeiungen für uns, und wie können wir uns auf das vorbereiten, was vor uns liegt? Es ist wichtig zu erkennen, dass diese Prophezeiungen uns an die Schwere unserer Zeit erinnern sollen.

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.