Die Wiederkunft Jesu (Teil 1-5) JESUS KOMMT! VERSPROCHEN!

in Bibelstudium 14.12.2022 19:14
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Die Wiederkunft Jesu (Teil 1) I JESUS KOMMT! VERSPROCHEN!

Seit den Tagen der Urchristenheit ist die Wiederkunft des Herrn die grosse Hoffnung von Gottes Volk.

So sagt uns der Apostel Paulus:

„Denn wir warten auf das wunderbare Ereignis, wenn die Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Erlösers, Jesus Christus, erscheinen wird.“ (Tit 2,13)

Doch die Wiederkunft des Herrn wurde schon viel früher verkündigt.

So prophezeite schon Henoch in den Tagen vor der Sintflut:

„Siehe, der Herr ist gekommen mit Tausenden seiner Heiligen. Er wird über die Menschen der Welt Gericht halten. Er wird die gottlosen Menschen, die sich gegen ihn aufgelehnt haben, für ihr Handeln bestrafen und sie für alle Beleidigungen gegen ihn verurteilen.“ (Jud 14.15)

Das zweite Kommen des Herrn wurde also von den Patriarchen, Propheten und den Aposteln verkündet.

Der Apostel Paulus erklärt uns diese grosse Hoffnung:

„Wenn der Glaube an Christus nur für dieses Leben Hoffnung gibt, sind wir die elendesten Menschen auf der Welt. Nun ist aber Christus als Erster von den Toten auferstanden. So wie der Tod durch einen Menschen - Adam - in die Welt kam, hat nun durch einen anderen Menschen - Christus - die Auferstehung von den Toten begonnen. Die Menschen sterben, weil alle mit Adam verwandt sind. Ebenso werden durch Christus alle lebendig gemacht und neues Leben empfangen. Es gibt aber eine Reihenfolge: Christus zuerst, und wenn er wiederkommt, dann die, die zu ihm gehören.“ (1. Kor 15,19-23)

Unsere Hoffnung richtet sich also nicht nur auf diese vergängliche Welt, sondern auf eine ewige, unvergängliche.

Der Herr Jesus Christus hat uns nämlich versprochen:

„Habt keine Angst. Ihr vertraut auf Gott, nun vertraut auch auf mich! Es gibt viele Wohnungen im Haus meines Vaters, und ich gehe voraus, um euch einen Platz vorzubereiten. Wenn es nicht so wäre, hätte ich es euch dann so gesagt? Wenn dann alles bereit ist, werde ich kommen und euch holen, damit ihr immer bei mir seid, dort, wo ich bin.“ (Joh 14,1-3)

Oh wie herrlich zu wissen, dass wir einen Freund im Himmel haben, der sich für uns einsetzt. Christus, der mit unseren Sorgen, Ängsten und Nöten vertraut ist. Christus, der für uns an das Kreuz von Golgatha geschlagen wurde. Christus, der auferstanden und gen Himmel gefahren ist, um des Menschen Fürsprecher zu sein. Christus, der mit grosser Macht und Herrlichkeit in den Wolken wiederkommen wird.

Die Wiederkunft Jesu (Teil 2) I WIE KOMMT JESUS WIEDER?

Die Wiederkunft Jesu (Teil 3) I WENN DIE TOTEN AUFERSTEHEN

Die Wiederkunft Jesu (Teil 4) I IST GOTT LIEBE, WENN MENSCHEN VERLOREN GEHEN?

Die Wiederkunft Jesu (Teil 5) I EINE GEHEIME ENTRÜCKUNG?

https://cloud.eud.adventist.org/index.php/s/fYzFp7roQEfQypS

https://cloud.eud.adventist.org/index.php/s/qbXxkEBSHAoHseM

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.