Kap. 133: Psalm 83 und seine Verbindung zu Harmagedon
in Endzeit & Worte Jesus Christus zur Endzeit
27.08.2021 15:27
von
Manfredo
• | 5.171 Beiträge
Psalm 83 steht in enger Verbindung zu Harmagedon. Das Video zeigt die Entsprechungen zum Antichristen, zum Falschen Propheten und zu den Königen aus dem Osten, sowie der um Israel liegenden Länder auf, die in diese letzte endzeitliche Schlacht um Jerusalem verwickelt sind.
2 Bleibe nicht ruhig, o Gott, schweige nicht und sei nicht still, o Gott!
3 Denn siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, erheben das Haupt.
4 Sie machen listige Anschläge gegen dein Volk, verabreden sich gegen deine Schutzbefohlenen.
5 Sie sprechen: »Kommt, wir wollen sie vertilgen, dass sie kein Volk mehr seien, dass an den Namen Israel nicht mehr gedacht werde!«
6 Ja, sie haben einen einmütigen Beschluss gefasst, sie haben einen Bund gegen dich geschlossen:
7 die Zelte Edoms und die Ismaeliter, Moab und die Hagariter,
8 Gebal und Ammon und Amalek, das Philisterland samt den Bewohnern von Tyrus.
9 Auch Assur hat sich ihnen angeschlossen und ist den Söhnen Lots ein Beistand geworden. (Sela.)
10 Mach es mit ihnen wie mit Midian, wie mit Sisera, wie mit Jabin am Bach Kison,
11 die vertilgt wurden in Endor, zu Dünger wurden fürs Ackerfeld!
12 Mache ihre Edlen wie Oreb und Seb, wie Sebach und Zalmunna alle ihre Fürsten,
13 sie, die sagen: »Wir wollen für uns in Besitz nehmen die Wohnungen Gottes!«
14 Mein Gott, lass sie sein wie ein Blätterwirbel, mache sie wie Stoppeln vor dem Wind!
15 Wie ein Feuer, das den Wald verbrennt, und wie eine Flamme, welche die Berge versengt,
16 so verfolge sie mit deinem Ungewitter und schrecke sie mit deinem Sturmwind!
17 Bedecke ihr Angesicht mit Schande, dass sie nach deinem Namen fragen, o HERR!
18 Lass sie beschämt und erschreckt werden für immer, lass sie schamrot werden und umkommen,
19 damit sie erkennen, dass du, dessen Name HERR ist, allein der Höchste bist über die ganze Erde!
7 Kommentare hermann manfred madlener Öffentlich kommentieren… Andy Wall Für Jesus Andy Wall Für Jesus vor 12 Stunden Finde sehr gut wie du das machst Achim. Es bringt nämlich gar nichts wenn man nur die Offenbarung liest und versucht die Endzeit zu deuten. Man muss schon das ganze Wort Gottes betrachten. Ich höre dir sehr gerne zu. Gott segne dich und gebe dir noch mehr Weisheit. Mach weiter so lieber Bruder!
1
Achim Klein
Reimer Bünz Reimer Bünz vor 11 Stunden Ich lass gestern das Buch Prediger. Bei Kapitel 3.15 musste ich sofort an dich und deine (von Gott inspirierten) Auslegungen denken. Gottes Segen weiterhin.....
1
Achim Klein
Achim Klein Achim Klein vor 11 Stunden (bearbeitet) Exakt! Wir denken uns nicht irgendwas Neues aus, wenn wir die Bibel auslegen. Es ist alles im AT vorhanden und Gott führt die Zeit dorthin zurück. LG!
Mario Casanova Mario Casanova vor 4 Stunden (bearbeitet) Hallo Achim,intressanter Beitrag, aber den Zeitpunkt der Entrückung der Gemeinde zeitgleich mit den 2 Zeugen ( nach diesen 1260 Tagen ) in Bezug zu setzen ,da könnte man ja fast berechnen wann die Entrückung wäre, wo doch keiner diesen Tag kennt und wir wachen sollen damit uns dieser Tag nicht überfalle wie ein Dieb in der Nacht.Und die Trübsalszeit wäre da auch schon ziemlich weit fortgeschritten auch wenn es kurz vor der 7. Posaune wäre, falls sie überhaupt die letzte ist die gemeint wäre.Über den Zeitpunkt der Entrückung gibt es so viele Theorien, ich finde das alles ziemlich verwirrend. Ich kenn die Bibel so einigermaßen, aber sehr viele Sachen sind mir doch recht unverständlich und habe bei weitem nicht Dein Wissen.Und die Schlacht von Harmegedon soll nicht stattfinden ??Ich kenne so einige Videos von Dir und höre Sie auch echt gern ,gerade auch Gesetz und Gnade, aber vieles wirkt auf mich so spekulativ, gerade dieses Video mit dem Zeitpunkt der Entrückung. Sei gesegnet lieber Bruder Achim. Superliebe Grüße Mario
Achim Klein Achim Klein vor 2 Stunden (bearbeitet) Hallo Mario, ohne die Kenntnis der vorherigen Videos sind diese hier nicht mehr verständlich. Die zwei Zeugen werden nicht nach 1260 Tagen entrückt. Wir können es also nicht berechnen. ;-) Außerdem kennen wir nicht den Tag der Wiedergeburt Jerusalems. Aber je näher der Zeitpunkt rückt, desto genauer kennen wir. Und ja: die Entrückung wird uns nicht überraschen, wenn wir Gottes Wort kennen. Aber es müssen sehr viele Themen neu durchdacht werden. Ich hinterfrage alles, was die gängige Theologie uns heute anbietet. Such mal in Wikipedia nach Harmagedon; sogar dort wirst du finden, dass nirgends in der Bibel steht, dass diese Schlacht stattfindet. Dort werden die Könige nur gesammelt. Trotzdem reden viele Christen von einer Schlacht von Harmagedon. Aber es gibt diesen Begriff in der Bibel nicht. Und die Bibel sagt nirgends, das ist eine Schlacht gäbe. Es ist lediglich ein Ort, an dem Gott die Könige sammelt. Dies und anderes sind Ergebnisse unserer Bibel Studien. Sie sind Voraussetzung zum Verständnis dieses Videos. Noch ein Beispiel? Die 70. Jahr Woche ist nicht in zwei gleiche Teile unterteilt. Die erste Hälfte ist exakt 1260 Tage lang. Die letzte Hälfte ist nur ungefähr so lang. Nämlich, wie Daniel sagt, 1290 oder 1335 Tage. Oder wie Johannes sagt eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit. Oder ungefähr 42 Monate. Das ist bei der Auslegung zu berücksichtigen, macht aber niemand. Prüfe es nach. Es geht immer so weiter. Viele dieser Themen wurden in den bisherigen Videos behandelt. Ohne die Kenntnis der vorigen Videos sind diese hier nicht zu verstehen. Liebe Grüße und Gottes Segen, Achim P. S. Wo steht das eigentlich, dass wir den Tag der Entrückung nicht kennen?
Maren Dormeyer Maren Dormeyer vor 13 Stunden (bearbeitet) Du kannst doch sehen das dort Frieden gemacht wird.
Achim Klein Achim Klein vor 1 Stunde (bearbeitet) Heute ist dort Frieden, morgen wieder Krieg. Übermorgen wieder Frieden. Usw. Ich achte bei meinen Auslegungen mehr auf Gottes Wort als auf meine Augen. ;-)
11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben.
11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler
Heute
waren 6
Gäste , gestern
16
Gäste