Erschreckt nicht, denn dies alles muss geschehen // Daniel Siemens

in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus 09.09.2020 15:52
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Eigentlich ein gutes Video, aber ob die Vorentrückung so kommt und ob wir unmittelbar davor stehen? Habe da so meine Zweifel, aber wie schon des öfteren geschrieben. Mit dem schlimmsten Rechnen und wenn es anderes kommt, dann hat Gott sehr viel Gnade bewiesen mit
der Sündigen Menschheit.

2 Bibelstellen dazu aus
1 Matthäus 24, die Endzeitrede von Jesus Christus.
2 Lukas 21

Auch hat die Bibel vor 2000 Jahren schon die Prophezeiung abgegeben, dass in der Endzeit das Bargeldlose System kommt.

https://www.bibleserver.com/SLT.NG%C3%9C...arung13%2C16-17

16 Und es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn,
17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Bargeldlose Bezahlung ist ja keine Sünde, aber auch hier hat die Bibel nach 2000 Jahren recht und es ist nur noch eine Frage wann das Papiergeld abgeschafft wird?

❤️Wie werde ich gerettet und kann damit die Ewigkeit bei Gott verbringen?❤️

Die Bibel lehrt folgendes:

1) Alle haben gesündigt

"Denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten. "
Römer 3:23 SCH2000

2) Die Konsequenz der Sünde ist der Tod (=ewige Trennung von Gott)

"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn."
Römer 6:23 SCH2000

3) Keine Sünde kann in den Himmel eintreten

"Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben."
1. Korinther 6:9‭-‬10 SCH2000

3) Nach dem Tod kommt Gericht

" Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,"
Hebräer 9:27 SCH2000

4) Gute Neuigkeiten! Gott bietet dir Erlösung als freies Geschenk an!

" Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat."
Johannes 3:16‭-‬18 SCH2000

5) Wie werde ich gerettet?

" Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden;"
Römer 10:9‭-‬10 SCH2000

" Und er führte sie heraus und sprach: Ihr Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde? Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!"
Apostelgeschichte 16:30‭-‬31 SCH2000

❗ Jesus ist der einzige Weg in den Himmel.

" Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!"
Johannes 14:6 SCH2000

Und es ist in keinem anderen das Heil ; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!
Apostelgeschichte 4:12 SCH2000

❗Wir können uns Erlösung nicht "verdienen" indem wir gute Taten tun oder ein guter Mensch sind.

"Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. Denn wir sind seine Schöpfung , erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen."
Epheser 2:8‭-‬10 SCH2000

➡️"

Wohl dem, dessen Übertretung vergeben, dessen Sünde zugedeckt ist!"
Psalmen 32:1 SCH2000

nach oben springen

Plötzlich, in einem Augenblick: Die Entrückung // Daniel Siemens

in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus 09.09.2020 16:16

Sehr Intensive Diskussion zu diesem Video.

Habe mal die ganzen Beiträge inkl der Links Eingefügt. Stand 09.09.2020

Jesus kommt bald , die Entrückung ist nahe, ich glaube auch dass die Entrückung noch vor der Trübsal geschehen wird, Amen.

Gott ist gut Gig
Achim wenn du glaubst es geschieht davor dann liegst du richtig 😉
Der Herr kommt bald 🙏
Maranatha!
Der Herr segne dich

Christian Kolbe
Suchbegriff bei youtube.com:
#13-13 was wir unter der Entrückung verstehen können

https://www.youtube.com/watch?v=aaV6PPyjnsc

Gott ist gut Gig
Christian Kolbe glaubst du an eine vor der Trübsal

U Fetz
Dankeschön!
leider glaubt mir keiner bezüglich der Entrückung.
ich warte jeden Tag darauf❣🙏

Ursula Sinn
Mir geht es auch so.
Niemand will etwas
davon hören.
Ich warte auch täglich
auf den Befehlsruf und
die helle Posaune🎺🙏
und ich hoffe so sehr, dass wir diese noch dieses Jahr hören werden.
Maranatha

U Fet
@Ursula Sinn hallo Namens Kollegin 😊
dann geht es uns beiden gleich.
wir sind nicht allein🙏
vielleicht also bis bald 🤞

Christian Kolbe

Anita Rehm
Die Entrückung , steht uns kurz bevor. Danke, für diese Predigt. Ich kann es nicht verstehen, das Menschen, es leugnen. Es steht doch in der Bibel. Da kann man nicht dran rütteln. Es wird so geschehen. Mögen viele Menschen sich für den Weg mit Jesus entscheiden.

Wolfgang Kuh
JA, DANKE ❤ WIE WAHR, liebe Schwester im Glauben ❤🙏💖

Lasst uns noch SEELEN FISCHEN
bevor JESUS die Gemeinde ENTRÜCKT, damit noch möglichst viele Seelen zu JESUS finden 🙏❤💖❤🙏

Christian Kol

Corinna Schütt
Die Entrückung ist NICHT eine "Belohnung" für besonderes "Durchhalten" im Glauben. Dieses bewirkt ohnehin nur Gott allein, aus eigener Kraft könnten wir nicht "ausharren bis zum Ende".

Die Entrückung ist an dieser Stelle notwendig, weil es für die noch lebenden Gemeindeglieder, die "nicht zum Zorn (Gericht Gottes an der ungläubigen Welt) gesetzt" sind, keinen anderen Fluchtweg geben wird als 'nach oben', denn auf der gesamten Erdoberfläche wird es keinen Ausweg mehr geben. So wie seinerzeit die Wasserflut, wird das globale Reich des Antichristen die Erde bedecken. Die noch lebenden Gläubigen sind NICHT dazu bestimmt, dieses Gericht zu erleiden, denn sie sind schon im Glauben an Christus in IHM gekreuzigt und werden nicht doppelt verurteilt. 🙏

Kupferlilie
Ich habe nie von euch gehört. Es ist jetzt 1/45 Uhr nachts... und ich danke Jesus dafür - !
dass es dazu gekommen ist..

Christel Liebisch
O HERR JESUS KOMM🙋
Mein Herz sehnt sich so nach dir❤
👰JESUS meine FREUDE👰
Sehr gesegnete Predigt nach dem wahren WORT GOTTES📖
MARANATHA

Christian Kol

beisel nur Jesus
Die Entrückung wird noch vor die Trübsal Stadtfinden.

Liora Jaron
Diese Vorentrückungslehre ist nicht biblisch. Die Gemeinde muß wie alle anderen Gläubigen auch durch die bevorstehende große Trübsal gehen. Auch die Gemeinde hat ihr Gethsemane, wie der HERR Jesus! Wer mit Christus verherrlicht werden will, muß auch mit Ihm leiden! Glaubt ihr wirklich, daß man im Schonwaschgang ohne Leid in das Himmelreich gelangt? So nach dem Motto, bevor es hier auf der Erde so richtig zur Sache geht, sind die Gläubigen dann einfach mal weg? Echte Nachfolger unseres HERRN wurden und werden durch alle Zeitalter für ihren Glauben an Christus verfolgt, gefoltert und getötet.
Joh 15,20 "Denkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie auch euch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten".
Gottes Segen.

Andy Clause
Ich dachte.
Niemand weiss wann.
Viele sind dann abgefallen.
"Billige Gnade".....

http://indiviual.simplesite.com
http://baumschnittfachmann.simplesite.com
http://einklang.simplesite.com

fog
@Liora Jaron Die Entrückung findet dann statt, wenn Gott es beschließt (nicht nach dem dünken der Menschen) - so einfach ist es.

Esther Longgi
@Liora Jaron
Nein ....Noa ging vor der Sintflut in die Arche ...und dann kam die Sintflut =Gericht .
Auch die Braut geht vor dem Gericht in die Arche=Entrückung.
Wie der Noa ,so auch die Braut sind gerechtfertigt durch den Glauben.

Wolfgang Kuhrt
@Esther Longgi
Danke 🙏, liebe Glaubensschwester, für die WAHRHEIT IN JESUS 🙏💖⚓🙏

Liora Jaron
@Esther Longgi Ein Glaube, der nicht durch Prüfungen hindurch gegangen ist, mag ja echt sein, aber er ist ein kleiner Glaube, und er wird ohne Zweifel winzig und zwergenhaft bleiben, so lange ihm die Bewährung durch die Prüfung fehlt. Noah ging 7 Tage vor der Sintflut mit seiner Familie und den Tieren in die Arche und die Menschen achteten es nicht. 120 Jahre hatte Noah das ewige Evangelium verkündet, doch niemand sonst nahm das Gnadengebot des HERRN an, in die Arche zu gehen, wo er in Sicherheit gewesen wäre. 120 Jahre hatte Gott Geduld, doch das dichten und trachten der Menschen war allezeit böse. Die letzten 7 Tage bedeuteten das Ende der Gnadenzeit, doch die damaligen Menschen spotteten immer noch, machten sich lustig, usw. Nie zuvor hatte es geregnet. Als die Tür der Arche vom HERRN geschlossen wurde, wars zu spät. Es fing an zu regnen, die Schleusen des Himmels und die Schleusen tief unter der Erde öffneten sich und ein furchtbares Gericht kam über die damals bekannte Welt. Alles wurde vernichtet...Übrigens ist unser Herr Jesus der Kapitän, der Navigator, der das Schiff, seine Gemeinde und jeden Menschen, der im Schiff bleibt durch alle gefährlichen Stürme des Lebens navigiert und uns durch seine Gnade vor dem ewigen Tod retten wird.

Doris Daumann
@Esther Longgi ganz genau !!
Es gibt Bibelstellen dazu - es muß auch eine Entrückung geben (vielleicht auch erst in der Mitte der Tribulation - aber ich glaube, eher davor !!) - sonst machen einige Stellen in der Offenbarung keinen Sinn. Erst durch das plötzliche Fehlen von Millionen Menschen wird vielen etwas klar .... In der Offenbarung steht, Millionen bekehren sich (sie werden durch den Antichristen getötet und erhalten weiße Kleider) und sehr viele schließen sich dem Antichristen an und der Einheitskirche ....
Gott segne Dich, Schwester !! 🍃

Esther Longgi
@Doris Daumann
Alles richtig gesagt .
Gott segne Dich reichlich.

Doris Daumann
@Liora Jaron Wenn es keine Entrückung (vielleicht auch in der Mitte der Tribulation) gäbe, machen viele Stellen in der Offenbarung wenig Sinn. Erst durch das plötzliche Fehlen von Millionen wird vielen etwas klar : sie bekehren sich und werden durch den Antichristen getötet - das sind die, die weiße Kleider erhalten. Andere gesellen sich zum Antichristen und der Einheitskirche ...

Liora Jaron
​@Doris Daumann Wie legst du Gottes Wort aus? Wo steht das geschrieben ; in welchem Kontext? Wo fehlen da plötzlich Millionen?... Jetzt ist die Gnadenzeit. Es kommt der Moment, wo Christus sagt: "Offb 22,11 Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, der verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter! Das ist der "Point of no return"...Es gibt keinen biblischen Kontext, die auf eine sog."Vorentrückung und auf das plötzliche fehlen von Millionen" hinweisen. Bitte legt mir das anhand der Bibel aus. Danke. 1.Thess 5,21 Prüfet alles und behaltet das Gute...

Ruth zeitner
@Liora Jaron Endlich mal jemand, der in der Bibel Bescheid weiß!!!!! Ihnen möchte ich gleich mehrere Daumen hoch geben!!!!! Wie sehr recht Sie haben. Ja, so einfach ist das nicht, wie sich viele "Gläubige" das denken. Einer Glaubensbruder sagte einmal zu recht: "Wir gehen nicht mit einem Halleluja ins Himmelreich hinein, sondern durch Leiden hindurch". An einer Stelle in Gottes Wort: Durch vielerlei Bedrängnisse.....Apostelgeschichte 14:22, und 1.Thess.3,3
Ach wie einfach wäre und ist es doch, vielleicht auch noch von seinem bequemen Fernsehsessel zu sagen: Ja, ich bin gläubig. Aber wie ist es denn wenn Du Widerstand bekommst? Und dazu noch in Deiner eigenen Familie? Wenn eines Deiner geliebten Kinder samt Ehepartner und Enkelkinder Dich meidet, nur weil Du sie liebevoll auf den richtigen Weg, der Weg, der ins Himmelreich führt, hinweisen wolltest? Er aber nichts davon wissen will. Oder die Geschwister Dich als religiöse Spinner bezeichnen, nur weil Du zu einer christlichen Gemeinde gehst. Andere Verwandte, welche nichts von der heilsamen Lehre (laut Gotts Wort) hören wollen und sich selber Lehrer (z.B. amerikanische Wohlstandsprediger) aufgeladen haben, nach denen ihnen die Ohren jücken. 2. Tim.4:3. Die nichts von Dir wissen wollen, nur weil Du sie auf Gottes Wort, auf die Wahrheit hinweisen wolltest. (Lest mal: Der Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit: 2.Timotheus 3) Sagt Ihr dann immer noch, dass Ihr an den Herrn Jesus glaubt, und an ihm festhalten, komme was kommt ?
Nein, der Weg ist schmal, liebe Leute, und wenige sind es, die ihn finden.
Es sind auch nicht "ganze Gemeinden" wie manche fälschlicher Weise annehmen, die einmal entrückt werden, sondern auf der ganzen Welt Einzelne, deren verborgenes Leben in Gott nur der Herr kennt.

Renate Thoß
@Ruth zeitner Ganz richtig. Es geht um die "weltweite GEMEINDE CHRISTI" , d..h. alle echten KINDER GOTTES (von GOTT wiedergeboren).GOTTES SEGEN und MARANATHA

Mia Lercher
Und diese bewahrt er vor der Trübsal!

Liora Jaron
@Ruth zeitner Amen liebe Schwester im HERRN.

Cool Bea
@Liora Jaron Christen sind schwer verfolgt worden...... auch im Kommunismus!! Nicht so tun bitte, als wären die Zeiten der Gemeinde hier in Deutschland repräsentativ für die ganz Welt. Christen auf der ganzen Welt haben wirkliche Verfolgung erlitten und zutiefst Leid erfahren!

Liora Jaron
@Esther Longgi Was sagt die Bibel, wer oder was denn unsere "Arche" ist ? Ist es wieder ein sturmerprobter und allen tosenden Wassern trotzender Kasten aus Holz oder ist unsere Arche nicht unser Herr Jesus Christus persönlich? Nur wer Christus persönlich kennt und seinen Lehren folgt, wird in ihm geborgen sein. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch ihn. Der Name des HERRN ist ein starker Turm, der Gerechte läuft dorthin und ist in Sicherheit. Spr.18,10

Esther Longg
@Liora Jaron
Die Bibel sagt ausdrücklich das die wahren GLÄUBIGEN=Filadelfia ...entrückt werden ...un zwar vor der Versuchung die über die Erde kommt.
SIEHE ICH KOMME
Offenbarung ..3 ab vers 10.

Die Verführung ist das Malzeichen.
Tato oder Chipp..Impfung??

Sam Ta
@Liora Jaron
Vor dem
zweiten Kommen wird die Gemeinde entrückt. Dies können wir der
Offenbarung entnehmen. Hier heißt es VOR der Stunde der Versuchung. Jesus
kommt auf den Wolken um seine Gemeinde zu holen. Dabei handelt es sich nicht
um das zweite Kommen auf die Erde um Gericht zu halten.

[Off 3,10-11] Weil du das Wort meines Ausharrens bewahrt hast, werde auch
ich dich bewahren VOR der Stunde der Versuchung, die über den ganzen
Erdkreis kommen wird, um die zu versuchen, die auf der Erde wohnen. Ich
komme bald; halte fest, was du hast, damit niemand deine Krone nehme!

[1. Thes 4,13-18] Wir wollen aber nicht, Brüder, dass ihr, was die
Entschlafenen betrifft, unwissend seid, damit ihr nicht betrübt seid wie
auch die Übrigen, die keine Hoffnung haben. Denn wenn wir glauben, dass
Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird auch Gott die durch Jesus
Entschlafenen mit ihm bringen. (Denn dieses sagen wir euch im Wort des
Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrig bleiben bis zur Ankunft des Herrn,
den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird
mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune
Gottes vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst
auferstehen; danach werden wir, die Lebenden, die übrig bleiben, zugleich
mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so
werden wir allezeit bei dem Herrn sein. So ermuntert nun einander mit diesen
Worten.

Der Herr sagt, die Gemeinde wird nicht in die Versuchung hinein kommen. Wir
werden auch nicht aus, oder vor dieser Versuchung bewahrt, sonder vor der
Stunde der Versuchung - vor dieser Zeit.

Ich empfehle das noch einmal zu überdenken. Roger Liebi hat das sehr gut
ausgelegt.

Johanna Ne
@Sam Tappo schön :)

Dimitri Schel
@Esther Longgi
Jesus betete zum Vater in Joh 17,15:
Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem bösen.

Die Stelle in Off 3,10 wird missbraucht für ein falsches Prophetieverständnis. Dort steht lediglich, dass sie behütet werden, jedoch nicht dass sie entrückt werden.

Esther Longgi
@Dimitri Schell
Die Entrückung ist nun einmal Fakt.
Und da wir ja schon seit 2000 Jahren ind der Trübsaal sind ,nähmlich Jesus hat es in seiner ENZEITPREDIGT..in Matteus erzählt...der Tempel in Jerusalem wurde 70 nach Christus zerstört ...die Hebräer...wurden zersträut in alle Windrichtungen ....und dann erzählt Jesus alles was dann kommen soll .
Über die 2000..Jahren.
Diese Dinge sind ..zum grossen Teil schon geschehen...auch Krig und Kriegsgeschrei.
Es wird noch mehr Krieg kommen ....aber es gab schon zwei Weltkriege ..und auch andere im letzten Jahrhundert.
Auch Christen sind immer verfoglt und getötet worden ...immer und immer wieder .....es wird sich alles zuspitzen wie Wehen ...immer intesiever ..und stärker .
Und da wir ja in der Endzeit ...Tage sind ...wird sich das ganze noch mehr verstärken .
In den letzten 2000 Jahren nach der Auffahrt Christi ist niemanden entrückt worden...und alles ist eingetroffen was Jesus gesagt hat .
Jetzt ..demnächst ..könnte es zu dem kommen was Jesus am Ende sagt ...das einige von uns gefangen werden..und auch getötet ...und somit kommt die Entrückung ....
Es wird zünftig beben ...die Sonne wird sich vefinstern ..und der Mond wird keinen Schein abgeben ....usw..
Und das ganze kannst du in der Offenbarung auch wieder sehen.
Offenbarung 3 ab vers 10 ....da ist die Entrückung für die Braut .
Und diese wird entrückt ...da auf der Welt die grosse Versuchung kommt.

Und Jesus sagt es auch ganz deutlich ...
SIEHE ICH KOMME
Jesus kommt und holt seine Braut ...um diese zu Bewahren ..vor dieser Stunde der Versuchung..
Das könnte die Impfung ..sein ..oder ein Pflaster mit Tatò...oder einen Chipp unter die Haut....wass immer es sein mag ...die Braut wird vor diese Versuchung verschohnt.

Und wenn du dass nicht verstehen kannst ...ich weiss es nicht mehr anders zu erklåren ..nur Jesus selber kann es Dir offenbaren..
Nach der Entrückung gibt es kein Entrinnen...alle die das Tier nicht anbeten werden getötet.
Und das ist die grosse Versuchung ,denn die meisten werden es annehmen um zu kaufen und zu verkaufen..
JESUS hat es versprochen das er zurückkommt um seine Braut =Filadelfia zu holen ...und er sagt es auch deutlich ...SIEHE ICH KOMME.

NEIN ...NICHT AUS DER VERSUCHUNG ....SONDERN BEVOR ÜBER DER GANZE ERDKREIS ..DIE VERSUCHUNG KOMMT....UM DIESE ZU VERSUCHEN DIE AUF ERDEN WOHNEN..

Die Entrückung ist nicht die zweite Wiederkunft des Heilandes ...sondern die Braut wird entrückt ihm ..dem Heiland entgegen in den Wolken ....danach kommt der Zorn Gottes ....der Tag des Herrn ...und die Jesusgläubigen ...die noch nicht neugeboren sind oder weder warm noch kalt waren (siehe sieben Sendschreiben )....die werden durch dies alles gehen müssen.
Das sind dann diese ...die ihres Kleid im Blut des Lammes reingewaschen haben und das Mahlzeichen des Tieres nicht angenommen haben..

Es hat aber auch andere die doch noch leben ,die aber werden versteckt leben müssen ...untertauchen...aber du weisst ja das auch Katastrofen kommen ,also ...werden am Schluss wenige ...geläuterte ,reingewaschene ...Menschen...die kein Mahlzeichen angenommen haben .
Jesus kommt zurück für Armagghedon...mit ALLEN SEINEN HEILIGEN...auch der entrückter Braut.

Dann kommt die Schlacht von Armagghedon ..und danach das tausendjärige Friedensreich.

Die Braut ...kommt nicht ins Gericht ,da es diese sind die an den Herrn Jesus geglaubt haben und neugeboren sind ...und den heiligen Geist haben.(diese sind schon reingewaschen)
Jesus macht uns rein durch sein Blut ,und dijenigen die wirklich glauben ..und als würdig erfunden worden sind ...das ist die Braut .....und seine geliebte Braut kommt er holen....
DAS AUCH IHR SEIT WO AUCH ICH BIN.

Auch im Johannesevangelium ..cap 3....sagt uns Jesus ....das die ..die an ihn glauben und neugeboren sind ...NICHT GERICHTET WERDEN.

Ob es um Gläubige geht die bereits verstorben sind.....diese werden zuerst auferstehen und verwandelt werden und im gleichen Moment auch diese Braut ,die zu jenem Zeitpunkt noch auf der Erde leben...allso jetzt.

Alles diese ist die Braut ....und diese wird auferstehen..und noch lebende verwandelt werden.

SIE GEHEN NICHT DURCHS GERICHT ...um noch geläutert zu werden...sie sind schon als würdig erfunden worden....schon gereinigt durchs Blut Christi...und diese haben die Gnade..bekommen durch iheren GLAUBEN...
GNADE .......oder GERICHT.

Warum sollte Unser Heiland ...die schon als würdig erfundenen...nochmals abschlachten?
Denn es wird kei ENTRINNEN geben.

Wenn es so sein wird ..wie du oder viele andere es sagen...am Schluss von allem ....wird noch zehn prozent leben....WER SOLL NOCH ENTRÜCKT WERDEN?
Da es ja kein Entrinnen gibt .....da genügte es ja nur die Auferstehung zu vollziehen....aber wo sind die Menschen zum entrücken?
Sie sind ja schon fast alle Tod.?
Wer soll entrückt werden vor der Stunder der Versuchung.?

Liora Jaron
@Esther Longgi Liebe Esther, Verführung oder Versuchung ist allgegenwärtig. Die Menschen aber, die die Bibel bewahren und an ihrer Lehre festhalten, welche die Gebote Gottes halten und an Jesus Christus als ihren Erlöser festhalten, werden nicht verführt werden. Und weil wir wissen, was über diese Erde hereinbrechen wird, müssen wir uns darauf vorbereiten. Wir müssen der Bibel und natürlich dem Urheber der Bibel vertrauen. Wir sollten wissen, was darin steht, wie Christus gehandelt hat, um den Versuchungen Satans widerstehen zu können. Du zitierst Off.3,10 und willst damit beweisen, das die Gemeinde vor der Versuchung entrückt wird und reißt ihn doch völlig aus dem Kontext?! Off.2+3 sind die 7 Sendschreiben an die 7 Gemeinden. Die 7 Gemeinden waren damals ganz reale christliche Gemeinden und Jesus nimmt sie als Symbol für ihr Verhalten und teilt sie zugleich in 7 historische Epochen von der ersten christlichen Gemeinde an bis zu seiner 2.Wiederkunft. (einfach wundervoll) Der Brief an die Gemeinde Philadelphia ist der 6. Brief in diesem Kontext und symbolisiert die Zeit von ca.1750- 1850, wo viele Bibelgesellschaften gegründet wurden, die Bibel in vielen Sprachen übersetzt wurde und Missionare die ganze Welt bereisten. Jetzt leben wir in der Laodizeaepoche....Jesu Christi 2. Wiederkunft steht unmittelbar bevor, und wir sollen uns vorbereiten, unserem Retter, und Richter zu begegnen.

Esther Longgi
@Liora Jaron
ENTRÜCKUNG...in die Luft dem Herrn entgegen.
Warum ..sollten wir in die Luft dem Herrn entegen ...wenn sofort danach wir wieder kommen sollen?

Nein ..wir werdem dem Herrn entgegen entrückt in der Luft..
Das zweite kommen von Jesus ,da wird Jesus in Jerusalem erscheinen ..Mit den Heiligen..es wird ein Erdbeben geben und es werden 7000 Personen sterben bei diesem Erdbeben...der Berg Zion ..wird aufbrechen...
Das ist ein anderes GESCHEHEN.

Dazwischen ..kommt das Gericht.....UND ..DIE ...BRAUT ..KOMMT IN ..KEIN ..GERICHT.

Wenn es so sein würde ..müsste die Braut gar nicht entrückt werden ...es genügte die nur zu verwandeln...denn wir sind ja schon auf der Erde..
Und wir würden auch gar nicht mit dem Herrn kommen ...sondern wir würden gesammelt werden und Jesus in Jerusalem treffen .
ABER ..ES ..IST..NICHT...SOO.

Liora Jaron
@Sam Tappo siehe meinen Kommentar zu Esther Longgis Ausage....

Liora Jaron
@Esther Longgi Vorsicht, du und alle, die der Vorentrückungslehre anhängen, ihr lebt und ihr sterbt in euren fatalen Irrtümern, weil ihr biblische Wahrheit aus dem Kontext reißt und dem Vater der Lüge glaubt. Diese Lehre, das die Braut Christi vor der Trübsal entrückt wird, findet sich nirgendwo in der Bibel begründet. Diese Vorentrückungslehre ist eine Lehre der Jesuiten, um den Protestantismus zu zerstören. Und viele evangelikale Gemeinden bekennen sich ja mittlerweile und allgegenwärtig zum Katholizismus. (s. USA, Regierung). Mit dieser u.v.a Irrlehren wird und hat der Satan euch überwunden.

Liora Jaro
@Esther Longgi Ich zitiere: "Das zweite kommen von Jesus ,da wird Jesus in Jerusalem erscheinen ..Mit den Heiligen..es wird ein Erdbeben geben und es werden 7000 Personen sterben bei diesem Erdbeben...der Berg Zion ..wird aufbrechen...
Das ist ein anderes GESCHEHEN.

Dazwischen ..kommt das Gericht.....UND ..DIE ...BRAUT ..KOMMT IN ..KEIN ..GERICHT."
Lies doch mal Offb 1,7,8 "Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen. 8 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige. Oder lies das Matth.Evangelium K. 24, insbesonders auch den V.27 "Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein." Alle Augen werden ihn sehen, nicht nur die irdischen Israeliten, bzw. die in Jerusalem. Mk 13,26 Und dann wird man den Sohn des Menschen in den Wolken kommen sehen mit großer Kraft und Herrlichkeit." 1Thess 4,17 Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen (die auferweckten Gläubigen) entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit. Oder lies Apostelgeschichte 1, 9-11! Und wo in der Bibel steht, das 7000 Pers. bei einem Erdbeben auf dem Berg Zion sterben werden? Ich bitte dich, deine Ausagen mit der Bibel auszulegen, denn die Bibel legt sich selbst aus.

Liora Jaron
@Cool Beans Entschuldige, was möchtest du mir damit sagen? Wer redet denn hier von repräsentativen Zeiten der Gemeinde in D. für die ganze Welt? Oder meinst du generell die fatale Irrlehre des Dispensionalismus zur Israeltheologie, zur Vorentrückung der Gemeinde für Westeuropa und den USA? und die lügenhafte Theorie "einmal gerettet, immer gerettet"?

Liora Jaron
@Sam Tappo Gute Bibelzitate, jedoch ist die Schlussfolgerung, daß die Gemeinde vorentrückt wird, nicht biblisch, sie ist fatal. Die Menschen, die die Bibel bewahren und an ihrer Lehre festhalten, welche die Gebote Gottes halten und an Jesus Christus als ihren Erlöser festhalten, die werden nicht verführt werden. Und weil wir wissen, was über diese Erde hereinbricht, müssen wir vorbereitet sein und auch den Unwissenden und Verführten das ewige Evangelium bringen. Wir müssen der Bibel vertrauen und wissen, was in ihr steht, um den Versuchungen Satans widerstehen zu können. Off.22,18 "Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht."

Esther Long
@Liora Jaron
Dann braucht niemand entrückt zu werden...da Jesus auf die Erde kommt ....warum sollten wir ihm entegen entrückt werden?
Da er sowiso...auf die Erde kommt? Das hat gar keinen Sinn...dann genügt es die Seinen zu sammeln und sie zu verwandeln.....warum sollten wir entrückt werden?
Da braucht es gar keine Entrückung ..oder?
Aber die Entrückung ist Fakt..
Natürlich werden es alle sehen wenn milionen von Menschen entrückt werden...logisch...und sie werden sich tatsächli auf die Brust schlagen und VERSTEHEN ...das Jesus die Wahrheit ist...(desshalb sind sie danach verzweifelt ,weil sie die Entrückung verpasst haben)
Wenn Jesus zurückkommt brauchen wir nicht entrückt zu werden ...denn Jesus baut sein Friedensreich auf Erden auf ...
Für was sollen wir entrückt werden?
Es genügt die Seinen zu verwandeln ...für das brauchen wir nicht ihm entgegenentrückt zu werden ...da er beim zweiten kommen..seine Füsse den heiligen Berd berühren wird.
FÜR WAS SOLLTEN WIR ENTRÜCKT WERDEN?
Wenn nicht allem dem zu entfliehen was auf Erden geschiet..

Esther Long
@Liora Jaron
Du glaubst tatsächlich das wenn der Teufel für 42 Monate lang regiert und alle umbringt .die ihn nicht anbeten ..das die Braut dann noch da ist?
Es gibt keini Entrinnen ..vor dem Teufel.

Die Braut ist nicht das ganze Israel =Kirche....es sind dijenige die würdig erfunden worden sind ..die AUSERWÄHLTEN.
Der Rest der Gemeinde die alle Sendschreiben rapresentieren ausser Filadelfia...diese alle gehen durch die 42 Monaten....und der ANTICHRIST wird diese Heiligen überwinden.
Diese alle haben ihres Kleid im Blut des Lammes geschwaschen ..und es sind Märtyrer....(soo viele wie der Sand am Meer das man sie nicht zählen kann ,so viele sind es)

DIE BRAUT SIND DIE AUSERWÄHLTEN ..=Erstlinge...

Und eben nicht die ganze Kirche !!
Und es ist die Entrückung und nicht die Vorentrückung...
Am Schluss werden nur Menschen auf der Erde sein die GUTEN WILLENS SIND...
Sie werden geläutert und gereinigt ..raffiniert werden so wie man das Gold raffiniert ...und sie werden soo rar sein wie das Gold aus Ofir.

Wenn Jesus auf die Erde kommt ..und seine Füsse den Heiligen Berg berührt...dann wird es bebnen in Jerusalem..den heiligen Berg wird es spalten ..und an diesem Tag sterben 7000 tausend Menschen .Profet ..Ezechiel..oder Jesaja..du kannst ja selber nachschauen.!

Christian Kolbe
​ Mir ist bewusst, dass es 6, eigentlich 7 verschiedene Auslegungen der Offenbarung gibt,
speziell die Frage, wann genau ist denn die Entrückung.

Wer sich mehr für die verschiedenen Ansichten interessiert, kann sich dazu gerne ein Video
auf youtube.com ansehen.

Meine persönliche Ansicht ist nicht entscheidend. Ich lese die Bibel und frage mich bei
1. Korinther 15, 51-58 folgendes:

51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden;

52 und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune.

Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen
unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
53 Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit, und dies
Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit.

54 Wenn aber dies Verwesliche anziehen wird die Unverweslichkeit und dies Sterbliche
anziehen wird die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das
geschrieben steht (Jesaja 25,8; Hosea 13,14): »Der Tod ist verschlungen in den Sieg.

55 Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?«

56 Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz.

57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus!

58 Darum, meine lieben Brüder und Schwestern, seid fest und unerschütterlich und nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, denn ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn.

Wenn ich also Vers 52 lese:

Wann ist der Zeitpunkt der Verwandlung in den Unsterblichen Leib für alle,
die Persönlich an den Herrn Jesus Christus glauben, von neuem Wiedergeboren worden sind,
die bei der Wiedergeburt den Heiligen Geist von Gott als Geschenk erhalten haben ?

Meiner Ansicht nach findet diese Verwandlung in 1. Kor. 15, 52 statt:

die Zeit der Letzten Posaune ist meiner Meinung nach: die Entrückung.

Klar, dass die Letzte Posaune nicht am Anfang steht, sondern zur Zeit des Ende
des Zeitalters - das Zeitalter der Gnade in dem wir uns befinden bis zum Zeitpunkt,
wenn der Herr Jesus Christus vom Himmel zurück kommen wird,
sichtbar für alle Menschen.

Und wenn die Entrückung erst

also, zur Letzten Zeit, zur letzten Posaune

stattfinden wird, dann ist das so.

Gottes Wort wird Recht behalten, egal, ob wir der Bibel glauben oder nicht.

Liebe Grüsse und Gottes Segen

Christian

Liora Jaron
@Esther Longgi Der Teufel herrscht nun schon ca. 6000 Jahre über diesen gefallenen Planeten und er geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht wen er verschlingen kann. (1.Petr.5,8) Die 42 Monate (Off.13,5) oder auch 1260 Jahre oder 3 1/2 Zeiten ist die Zeit der politisch/ religiösen Vorherrschaft des Papsttums. Sie begann 538 n. Chr. und seine politische Macht verlor das Papsttum 1798 mit der Festnahme des Papstes durch Napoleons General Bethier. 1260 Jahre Drangsal, brutale Verfolgung, Inquisition und abermillionen Tote durch die Hand der röm./kath. Kirche endeten erstmals 1798. Das war auch die Zeit, wo die Braut Christi in der Wüste ernährt wurde, 1260 Tage lang, und die 2 Zeugen in Sacktuch gehüllt, weissagten, wobei ein Tag für ein bibl. Jahr steht. Die Jesuiten (Ignatius Loyola 1540) sind der militärische Arm der katholischen Kirche und wurden als Gegenreformation wider dem sich grad zu etablierenden Protestantismus gegründet, um ihn zu zerstören. 1929 erlangte das Papstum seine politische Macht durch Mussolini wieder zurück. (Die Wunde begann zu heilen Off.13,3) .......ich wünsche dir Gottes Segen beim Studium seines Wortes, überprüfe alles, sei wachsam und das Gute behalte.

Esther Longgi
@Liora Jaron
Alles richtig ...Inquisizion ..und anderes..ist schon geschehen...und auch heute werden Christen vervolgt und umgebracht ...und der Teufel wütet schon lange ...auch richtig.
Aber im 15..und 16....Jahrhundert ..war Israel noch immer keinen neuen Staat ...das zurückkehren der Hebräer begann Ende 1800 ...und sie kamen zurück in ihres Land ....UND WENN DIE ZERSTEUEN MEINES VOLKES EIN ENDE HAT....von da aus ..soll man wachen .
Seit 1948 ist Israel nun ein Staat...und es sin bereits 72..Jahre vergangen...120 Jahren..seit 1900 .
120 Jahren brauchte Noa um die Arche zu bauen ..dann ging er hinein mit Familie und allen Tieren ..und DIE TÜR WURDE VON GOTT VON AUSSEN ..GESCHLOSSEN.
Erst dann kam die Sintflut.
Und die Entrückung kommt bevor die Sintflut =Gericht ..kommt ..
Die letzte Generazion dieses Zeitalter hat 1948...begonnen..und wir sind jetzt eindeutig kurz vor der Entrückung.
Denn diese Generazion wird nicht vergehen..70/80 Jahre...bis alles eintrifft.

Es wird noch einiges geschehen ..Kronenvirus der war nur ein Test...es wird noch mehr getestet ..wie die Menschen sind mit einer anderer Versuchung...ich glaube es geht um das BLUE BEAM PROJEKT.
Aliensinvasion..eine inzenierte natürlich.,
Es ist ein Test ..um zu sehen wer einige Dinge kapiert hat oder nicht (es sieht nicht gut aus)
Und sie werden nochmals für eine kurze Zeit Christen und Juden verfolgen und umbringen denn der Teufel will dass niemand mehr an den Jesus glaubt ,denkt und ihn sogar mit dem Mund bekennt .
Sie wollen Jesus ausrotten...und da sie Jesus nicht fysisch aurotten können ,rotten sie dijenigen aus die an ihn glauben.
In China werden Leute gemordet ..in Korea ..gleichenfalls...Islamisten töten Christen ebensooo,aber noch nicht so viel in Europa ..NOCH NICHT..
Das wird sich noch zuspitzen .
Mir ist viel offenbart worden ,aber ich weiss das mir nur wenige glauben,nämlich dijenigen..denen das gleiche wie mir offenbart wurde.
Wir sind in den letzen Tagen...Wochen..eventuell Monate...aber die Entrückung kommt ,genauso wie es der Paulus sagt.
Es ist nicht nur soo eine Fabel ,sondern es ist die Wahrheit.

Wers glaubt wird selig.

Ahhh jaa noch etwas..Jesus wird dann alles abklemmen ,abkürzen ,ansonsten jaa kein Fleich uberleben würde .
Also müssen noch die schrecklichsen Zeiten die es je gab ..sich ralisieren.

Esther Longgi
@Liora Jaron
Gott segne auch dich reichlich..und behüte dich von allem Bösen.

zuletzt bearbeitet 09.09.2020 16:59 | nach oben springen

RE: Plötzlich, in einem Augenblick: Die Entrückung // Daniel Siemens

in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus 09.09.2020 16:48

Teil 2 der Diskussionen

Esther Longgi
@Liora Jaron
Gott segne auch dich reichlich..und behüte dich von allem Bösen.

Liora Ja
@Esther Longgi Danke für deine guten Wünsche. Aber Gottes Wort widerlegt die dispensionalistische Theorie, das ein 1948 gegründetes irdisches Israel wieder das "auserwählte Volk" sei. Das ist eine Lehre Bileams. Es geht nicht mehr um das irdische Israel, sondern Gottes Volk ist das geistige Israel, was versammelt wird aus allen Völkern, sicher auch einige aus dem irdischen Israel. Als die Juden und die Römer Jesus kreuzigten, hatten sie trotz des schrecklichen Verbrechens noch eine Gnadenfrist. Doch als einige von den Juden 34 n. Chr. falsche Anklagen gegen den Diakon Stephanus vorbrachten und ihn steinigen ließen, war ihre Gnadenfrist abgelaufen und sie waren fortan nicht mehr das "auserwählte Volk".(Apg. 6,8-15 und das Zeugnis des Stephanus vor dem hohen Rat, Apg.7) Kleine Randbemerkung: Der Name Stephanus ist griechisch und bedeutet Krone /Kranz und Corona ist lateinisch und bedeutet ebenfalls Kranz/ Krone...Die "Coronapandemie" ist tatsächlich nur ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Drangsalzeit, die über den ganzen Erdkreis kommen wird und es wird eine Zeit sein, wie sie nie zuvor gewesen ist. Jesus selbst kann ja nicht mehr ausgerottet werden. Doch der Glaube an Gott und sein Wort, sein Erlösungswerk für uns Menschen, die Gebote, die er uns gegeben hat, dies allerdings möchte der Widersacher verdrehen, vernebeln- und ausrotten möchte er vor allem natürlich diejenigen, die Gottes Wort glauben, bewahren und danach leben, sich selbst verleugnen und in diesen schlimmen Zeiten noch vielen Menschen die frohe Botschaft des ewigen Evangeliums bringen.

Esther Long
@Liora Jaron

Du hast ..ungefähr das gleiche gesagt ,was ich sage.
Natürlich ist das irdische Israel nicht mehr das auserwählte Volk,obwohl Tochter Zion noch einmal gebirt.
Aber es ist ein Masstab..an dem Weltgeschehen.
Also kommt die Drangsaal...denn wir leben ja schon in der Trübsahl..seit 2000Jahren.
Und so wie es auch du sagst..und auch ich sage..wird es eine schreckliche Christen/Judenverfolgung geben .
Der Unerschied zwischen dem was du sagst und ich sage ,oder besser gesagt die Bibel sagt...das es eine Entrückung gibt.
Und du sagst das nach der grossen Drangsahl die Entruckung kommt ..bei der Wiederkunft Christi.

Ich hingegen sage das gleich nach der Trübsahl..vor der grossen Drangsahl die Entrückung für die Braut geschiet....und. danach die Versuchung über der ganze Erdkreis kommt ...UM DIE ZU VERSUCHEN DIE AUF ERDEN WOHNEN..
Erst wenn die Braut weg ist ,danach kommt die grosse Dransahl Jakobs.

Ob jetzt du recht hast oder ob ich recht habe ....wir werden es ja sehen ...was auch immer geschiet ,wir sind in Gottes Händen..ODER?

Nun grüsse ich Dich und Gottes Segen nocheinmal.

Edeltraut Kuehne
@Ruth zeitner , glauben Sie ernsthaft, dass das noch nicht vorhanden ist?
Ich war 53 Jahre eine Zeugin Jehovas, bevor unser Herr Jesus mich da raus geholt hat. Jetzt bin ich ein wiedergeborenes Kind Gottes. Ich gehöre Jesus Christus. Und nun???
Weil ich seit 16 Jahren nicht mehr hinter der WTG herlaufe, hält sich meine Tochter an das von ihrer Gemeinschaft verordnete Kontaktverbot! Wissen Sie was das heißt? Ich weiß nicht, wie es ihr geht. Zur Beerdigung meines Mannes, ihres Vaters, war sie im vergangenen Jahr nicht dabei. Ich kann mit ihr nicht über Jesus und meinen Glauben reden.
Das gleiche trifft auf alle unsere Freunde zu, die wir alle bei den Zeugen hatten. Keinen Kontakt, fallen gelassen von einem Tag auf den anderen, weil ich nun zu Jesus Christus gehöre!
Seien Sie versichert, so geht es allen, die zu Christus kommen und vorher Anhänger der WTG waren. Das tut ganz schön weh. Und auch vorher habe ich selbst an Zeuge Jehovas einiges an Verfolgung erlebt, weil ich in der DDR lebte und diese Vereinigung von 1950-1989 dort verboten war. Aber das ist ein anders Kapitel in meinem Leben.
Ich freue mich auf die Entrückung, das ist meine einzige Freude, weil ich dann beim Herrn bin und meinen Mann wiedersehe.

Ruth zeitner
@Edeltraut Kuehne Liebste Frau Kuehne. Ich habe gerade Ihre Zeilen gelesen. Es ist ja schon wieder eine Zeit her, als ich meinen "Kommentar" schrieb, daher musste ich erst noch einmal nachsehen, worum es hier ging.
Ja, das Thema "Entrückung" ist wohl ein spezielles, und es ist nicht so leicht sich darüber hier über dieses Medium auszutauschen. Es wäre gut, wenn möglich, einmal zusammen dazu im Wort zu lesen.
Was ich Ihnen aber heute hier schon einmal schreiben möchte ist: Dass ich sehr gerührt bin über Ihre Zeilen. Ich meine was Sie über das Zerwürfnis mit Ihrer Tochter erwähnen; und dass diese nicht zum Begräbnis Ihres Mannes, des Papas kam.
Oh, liebe Frau Kuehne, ich habe sooooo viel Verständnis dafür was das für Sie jetzt bedeutet, wirklich. Ich bin so gerührt darüber, und fühle so mit Ihnen! Bin ich doch auch schon einmal Witwe, mit 45, gewesen (bin jetzt aber wieder verheiratet) und habe 3 erw. Kinder, die schon aus dem Haus sind. Auch ich kenne das Leid und Zerwürfnis des getrennt (mit dem Ältesten) seins sehr. Aber wie ich inzwischen erfahren habe, geht es sehr, sehr vielen Müttern, bzw. Eltern so! Das ist traurig, aber wahr!auf
Aber trotzdem lege ich Ihnen ans Herz: Lassen Sie sich nicht entmutigen! Beten Sie für Ihre Tochter!!!!! Dass sie aus dieser "Organisation" heraus kommt!!!! Auch wenn Sie es es jetzt noch nicht sehen, Gott tut sein Werk. Ich habe das auch bei uns gesehen. Noch sind auch wir nicht am Ende angelangt, aber wir vertrauen weiter auf den Herrn, dass er hilft! Seien Sie ganz lieb gegrüßt und gedrückt!

Marianne Rössele
Danke klare, gewaltige Botschaft. 👍👍👍👍👍👍

Angie Re
Wow! Vielen Dank für die ausführliche Auslegung

Lydia Zurfl
So was von ermutigend und auferbauend! Ich wünsche mir so eine Bibeltreue Gemeinde zu finden! Maranatha , JESUS KOMM BALD

Adri S
Darum bitten, dann googeln und sich leiten lassen! So habe ich meine Gefunden - beim ersten Versuch! 🌹

Doris Dauma
@Adri S Ich darf in einer freien internationalen Gemeinde leben - seit mehr als 25 Jahren !!
Was mich nur erschreckt ist dieses : es gibt viel mehr hoffnungsvolle bibeltreue prophetische Predigten und Videos auf Englisch - ich bin sehr dankbar, Fremdsprachen fließend zu können. Im deutschen Raum ist vieles gepresst und mit Angst besetzt ... Deshalb ist diese Predigt hier wirklich gut.
Gottes Segen Dir und Deiner Gemeinde weiterhin !!
Unser Herr kommt !! 🍃

Nina Springer
Wunderbar. Amen. Der Herr kommt bald.🙏🙏🙏

Beate Hager
Ich finde es gut daß es bibeltreu ist.Denn eigentlich will man nur noch das, bibeltreue Verkündigung.

Manfred Bechtloff
Eine wunderbare Botschaft und vollkommen mit der Bibel begründet.

beisel nur Jesus
💗 JESUS CHRISTUS 💗✝️✝️✝️🙏

Elisabeta Salajan
Haleluiah meine lieben , es dauert nicht mehr lange... 🙏🙏🙏🙏bitte durchhalten❤️❤️

Kopf-Hand-Herz dietmar on tour
Ich bin Dietmar (63 J.), komme aus dem Großraum Heidelberg und glaube als evangelischer Christ (meine Kirche: www.ekisa.de) von ganzem Herzen an die Entrückung, die in nicht sehr weiter Ferne liegen wird. Bruder Rudi Pinke (The fathers house) glaubt und spricht auch davon; Marc Gholke, in Spanien lebend glaubt undverkündet auch die Erweckung. Viele leugnen dieses Ereignisund auch unsere Pfarrer in der recht lebendigen Ev. Stadtkirche Schriesheim ließen sich bisher nicht ermutigen, über dieses wichtige Thema zu reden. Samstag, den 13. Juni werde ich im Rahmen unseres Männergebetskreises eine Andacht dazu vorbereiten. Lieber Bruder Siemens, Deine Ausführungen fand ich besonders treffend und in der Kürze sehr gut auf den Punkt gebracht. Herzlichen dank dafür. Gott segne Deinen Dienst in Köln! Mögen die Baptisten dort in Köln auch bald mehr darüber berichten... Soli Deo Gloria

Egon Gennat
Plötzlich in einem Augenblick : Die Entrückung// Daniel Siemens - Video vom 7.6.2o2o - lieber Freund Daniel !
Jesus Christus ruft uns immer wieder mit den Worten: kommet her zu "Mir", alle, die ihr mühseelig und beladen seid, "Ich" will euch führen, zurück ins
ewige Vaterhaus. Frage: folgen wir in der Tat wirklich unserem Erlöser ? Befolgen wir die 1o Gebote und die Lehren der Bergpredigt. Oh nein ! Wenn der
egomane Homo Sapiens nicht erkennt, welche schwere Sünder er täglich gedankenlos tut und weiter gewissenlos so weiter lebt, wie bis heute, dann gibt
es für ihn keine Entrückung und auch keine Heimkehr ins ewige Reich Gottes. Wir Menschen tun unmenschliches. Wir sind grausam gegen die Schöpfung.
Wir kennen kein Mitleid mit den geschändeten Tieren. Unser kanibalische, barbarische Fleischeslust ist grenzenlos und kennt keine Gnade mit der
gequälten Kreatur. Christus spricht: was ihr dem geringsten Meiner Brüder antut, das tu ihr Mir an. Wenn wir diese schwerste Sünde nicht abstellen und
weiterhin unserem teuflischen Trieb folgen und uns nicht von dieser animalischen Krankheit befreien, dann gibt es für uns keine Rettung. Gott, der Ewige,
die einzige Magistät der Universen, lie bt alle Seine Kinder grenzenlos. Wir sind die Tempel Gottes und "Er" und Christus wohnen in uns, wir wissen es nur nicht.
Wir alle sind unsterbliche Wesen und wir haben in uns eine unsterbliche Seele und einen unzerstörbaren Wesenskern Dieser Wesenskern ist das Geschenk
des Sohnes Gottes an die Menschheit. Mit Seinem vollbracht auf Gogatha übertruger uns alle diesen Erlöserfunken, den wir alle in uns verspüren müßten,
wenn wir zu Ihm gehören, Wenn wir uns nicht abwenden von der tötlichen Gier der Fleischeslust, dann ist Christus für uns nicht der Erlöser, Wir folgen dann
noch immer dem satanischen, dem teuflischen Gefolge in dieser Welt und es wird dann alles auf uns zukommen, was die Priestergilde uns immer wieder
indoktrieniert hat: ewige Verdammnis und ewige Höllenqualen, all das, was sie der dumm gläubigen Christenheit angedroht haben, Weit davon entfernt sind wir ja nicht mehr. Kehren wir also um und trennen wir uns vom tötlichen Tand dieser dem Untergang geweihten Welt. Nur dann, ja nur dann, ist der Weg frei zu
GOTT UND CHRISTUS, unserem Erlöser. In dieser Hoffnung, herzlichr Grüße von E.G

Corinna Schütt
Lieber Dietmar, ich möchte auf Pastor Jakob Tscharntke aus Riedlingen verweisen ("efk riedlingen" auf YouTube), der noch bibeltreu und gleichzeitig zeitgemäß predigt und der fest and die E. glaubt. Maranatha, es dreht sich nur noch um einige Monate! 🙏 Grüße aus Hessen (bin bei HD aufgewachsen) 😊

Kopf-Hand-Herz dietmar on tou
@Corinna Schütt Hört sich gut an Corinna. Eines der letzten klaren Zeichen für die Entrückung - Jesus entgegen, der in "den Wolken" auf uns (die Braut) wartet wird sein, dass in Jerusalem, wo "das Tier (der Antichrist und sein Team)" 3,5 und nochmals 3,5 Jahre im vor der Entrückung erbauten 3. Tempel an Stelle der jetzigen Moschee, herrschen wird. Die Tempelteil soll es schon geben ... Achten wir also auf die Zeichen und "pflanzen heute noch einen Apfelbaum". In Christi Liebe verbunden, Dietmar

Kopf-Hand-Herz dietmar on tour
@Corinna Schütt und erste Anzeichen von der "Herlichkeit Gottes - heute Abend in Zürich" https://youtu.be/ox0OTJrEZjE

Kelli Garrett
Amém.
Kann Ihnen ans Herz legen die Vorträge vom Dr. Roger Liebi aus der Schweiz. Sind wunderbare Bibel Studien Vers für Vers. Sehr tiefgründig. Auch zum Thema Entrückung der Gemeinde aber zB. auch die Vortragsserie " die Offenbarung" sehr empfehlenswert. Vg

TheLiliana5
Danke für diese ermutigende Predigt :)

Marina Ch
Amen♥️

Aribert Jahnke
... Spitzen-Predigt... 🏆

rosi rasant
Frage: wenn vor Jesu Wiederkunft der große Abfall kommen muss, wie kann es nach der Entrückung dazu kommen? Wenn die Gläubigen weg sind, wer kann dann vom Glauben abfallen?

Valentina Miklusch
Freue mich,das ich verstehe,so deutlich, Hochdeutsch gesagt.,danke.

Monika Werner
Danke für diese Erklärung! Möge die schlafende Christenheit endlich erwachen, und möge uns Gott vor der großen Bedrängnis am Ende bewahren🙏🙏🙏

Orlando Franz
vor 2 Wochen
🙏

Frau Petra peters Peters
Jesus nimm uns mit in den Himmel

Jesus is ali
Danke! Maranatha 🙌

Hanna Stofer
Vielen DANK!!

Kalimero
23:16 wie kann diese Frau so was unbiblisches behaupten. Das Jesus nicht kommen wird. Frau Helge. B
... die Bibel ist Wahrheit und somit ist das eine falsche Lehre was Frau Helge B sagt.

Lisa W
Wie dankbar und wie froh bin ich, dass es bibeltreue Verkündig gibt. Hier, auf YouTube, heutzutage für fast jeden zugänglich!
Der Herr kommt bald!
Freuet euch in dem Herrn !!! und seid bereit!

Christian Kolbe
2. Thess. 2 bitte auch meinen langen Kommentar dazu lesen.
Danke

Liebe Grüsse

Christian Kolbe

Lisa W
@Christian Kolbe
Wir sind der Tempel Gottes. Wir haben den Heiligen Geist als Unterpfand.
Der Antichrist kann sich nicht in uns hineinsetzen. Da ist kein Platz für ihn!
Meine Gedanken identifizieren sich nicht mit ihren Gedanken.
Ich habe ihr Kommentar gelesen, kann aber nicht alles bejahen.
Liebe

Manuela Schu
Ja, der Herr Jesus kommt bald!
Hatte 2017 3mal hintereinander von der Entrückung geträumt...
Ein paar Monate später, sind mir 3 weiße Tauben entgegen geflogen.
Das war eindeutig ein Zeichen Gottes.
Amen🙏🙏🙏
Maranatha. Komm Herr Jesus, komme

Morewecan
Allein Gottes Wort ist herrliche wunderbare gültige Grundlage, die uns sehr klar informiert. Sich auf Träume und Zeichen zu verlassen, haben die, die Gott und Seinem Wort vertrauen, nicht nötig. Es ist ein Abweichen von Gottes Wort, indem IHM nicht völlig vertraut wird. Über das, was Gottes Wort ganz klar aussagt - die Entrückung kann seit 2000 Jahren jeden Moment geschehen - sind keine Träume und Zeichen willkürlicher Auslegung zur Bestätigung erforderlich.

Dee66 dani
Die Hoffnung .. blieb zuletzt zurücke ..
Am Boden der Pandora-Büchse ...

Kalimero
Können sie das biblisch beweisen das Jesus auf der Erde kommen wird?

Lavina
Habe euch gerade gefunden und höre eine Predigt nach der anderen.. wow!!! Bibeltreu und Gottesfürchtig!!! Ich komme euch besuchen ☺

Adri S
Schöner Beitrag - vielen Dank!💐

Karin Dorint
Die Christen müssen vorher entrückt werden, weil sie nicht kaufen noch verkaufen können weil sie den Chip nicht annehmen können. ALSO würden sie verhungern.

Esther Long
AUCH...sie werden entrückt ,weil sie durchs Blut des Heilandes gerechtfertigt sind..
Weil der Tag des Herrn = 7 Jahre Drangsal...=Gericht ..nicht für die freigekaufte Braut gilt.
JESUS HAT UNS DURCH SEIN BLUT FREIGEKAUFT.

Ursula Sinn
@Esther Longgi
AMEN 🙏

Corinna Schütt
Wie wir heute mehr und mehr absehen können, wird das "Malzeichen" dazu etwas sein, das wie das geplante "Quantum Dots Tattoo" zusammen mit der geplanten Zwangsimpfung gegen CV in unsere DNA eingreifen wird und DAS ist die besondere Gefahr daran für die Heiligen der Trübsal! (Offenbarung 14:6-12) Menschen werden im Grunde leiblich an der Auferstehung gehindert, weil ihre DNA dann verändert und "im Bild des Tieres" und nicht mehr im Bild Gottes geschaffen sein wird.

Ursula Sinn
@Corinna Schütt
Absolut richtig erklärt.
Vers 12 geht in Offenbarung 13/10 und
die Heiligen welche standhalten werden kommen in,s Gefängnis
und werden durch das
Schwert den Märtyertod
sterben.
Die Kraft dafür werden sie vom HERRN bekommen.
Lieber Segensgruss 🙏

Corinna Schütt
@Ursula Sinn 💗💗🙏💗💗liebe Schwester! 😊

Esther Longgi
@Corinna Schütt
Richtig ...denn es ist bereits die Impfung die unseres DNA verändert ...Nanoignegnerie..microscopische Fäden di an den Zellen das DNA verändert .
Die Merkel hat es mir im Traum erzählt ...das vor zwei Wochen .
TRANSHUMANESIMUS.
Mensch -Robot .....aussen Mensch aber gesteuert .

Ja ich habe der Frau Merkel im Traum aber gesagt ,das dies UNSER EWIGVATER nicht erlauben würde ,denn es geht gegen das Gesetz Gottes.
Ich sage nicht das die Impfung das Malzeichen ist ,aber es ist die Vorbereitung ...und sie brauche diese Impfung für mehrere Zwecke.

Christian Kolbe
@Esther Longgi bitte genau lesen. 2. Thess. 2 kein Wunschdenken

die letzten 7 Jahre sind nicht der Zorn Gottes, sondern der Hass des teufels.

der Zorn Gottes sind nur die 7 Zornesschalen.

wir werden vor dem Zorn Gottes verschont werden, aber nicht vor
dem Hass des teufels.

JEDER, der an Jesus Christus glaubt, wird Verfolgung erleiden.

Sollte die Bibel hier gelogen haben ? Und wir werden entrückt werden, nur weil
wir nicht bereit sind, dem Antichristen entgegen zu treten ?
2. Thess. 2

bitte auch meinen anderen langen Kommentar hier im Forum lesen. Danke.

Christian Kolbe

Esther Longgi
@Christian Kolbe
Nein ...weil wir di VERLOBTE DES HEILANDES SIND...(gerettet aus Gnade) ....weil wir schon unser Kleid im Blut des Lammes gewaschen haben(wir haben das Heil Cristi angenommen).....und wenn es sooo wäre wie Du es sagst ...wäre auch Noa umgekommen .
GOTTVATER hat ihn aber in die Arche hineingehen lassen und Gottvater hat die Türe der Arche von aussen geschlossen .
Also wenn ihr noch immer glaubt das die Braut Christi .....die geliebte VELOBTE DES HEILANDES JESUS CHRISTUS...durch all dies gehen wird ,dann kann man Euch wirklich nicht mehr helfen......denn es geht UM DIE ...ALLERSCHLIMMSTE ZEIT AUF ERDEN ....eine Zeit die es noch niemals gab ....und es niemals wieder geben wird .
Und würde diese SCHLIMMSTE ZEIT ...nicht abgekürzt ....würde kein FLEISCH ....also keinen Menschen und auch keine Tiere überleben .

Ich frage Euch .....an welchen Gott glaubt ihr ?.....da unser HIMMELSVATER ...in der schlimmsten Zeit ....aller Zeiten seine AUSERWÄHLTEN ..hier lassen wird ,da Gott ja genau weiss dass alle dahingeschlachtet werden die das Malzeichen nicjht annehmen werden.
Na gut gehen wir weiterhin kontrollieren.
Lukas 21
34-37

ZU ..ENTFLEHEN UND ZU STEHEN VOR DEM MENSCHENSOHN

Das entfliehenvondem allem was geschehen soll... ist die ENTRÜCKUNG.

Entfliehen.....entrückt ..dem Herrn in die Luft entgegen..

Es ist eine Verheissung ,ein Versprechen von Gott ...und es ist auch ein Geheimniss.

Weil du bewahrt hast ,meine Worte ....so will auch ich dich bewahren vor der STUNDE der Versuchung ..DIE KOMMEN WIRD ÜBER DIE GANZE ERDE .......zu Versuchen dijenigen die auf Erden wohnen.

Siehe ...ich...komme....bald

SIEHE ..ICH KOMME BALD.
Offenbarung ..3 ab vers 10
Für die Braut Christi.

Offenbarung 22...vers 20

Wir sind in der Trübsaals Zeit ....seir 2000 Jahren ....
In Mattäus 24 ....Jesus sagt es deutlich ....das die Menschen Trübsaale haben werden .....dennoch ...hat diese Trübsaal nichts mit der grossen Drangsaal zu tun ...denn sofort nach der Trübsaal wird sich die Sonne verfinstern ...und der Mond wird nicht seinen Schein abgeben.....dann wird es ein grosses ERDBEBEN geben ....und somit kommt die Entrückung .
Der eine wird genommen und der andere gelassen .
Wir sollen auf JERUSALEM ...achten.

So wachet nun und betet .!!!

Gott gebe dir Weisheit...und segne dich reichlich.

Christian Kolbe
​@Esther Longgi Wie schon gesagt, die Bibel gibt da nicht her - Entrückung vor den letzten 7 Jahren.

Paulus schreibt es selber (Inspiration durch den Heiligen Geist !!!!) Wer bin ich, dass ich Gottes Absichten
umdeuten darf in meine eigene Vorstellung. Nein, das geht gar nicht.

Gott regiert und ER sitzt auf dem Thron. Wir müssen uns Jesus Christus unterordnen und IHM
gehorsam sein. Nicht umgekehrt. Nicht Gott hat sich nach uns zu richten und uns zu gefallen.

Der Zorn Gottes sind nicht die letzten 7 Jahre. Sogar die Bibel sagt, dass die ersten 3,5 Jahre weltweiter
Friede herrschen wird unter der Herrschaft des Antichristen und des falschen Propheten.

Friede, Friede rufen alle Menschen, doch dann werden sie plötzlich vom Unheil überrannt.

Warum hat der Antichrist so grossen Erfolg ?

Gott sagt uns in 2. Thess. 2 dass zuvor der Abfall kommen muss, bevor der Antichrist an die Macht kommen wird.

Was ist denn die Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird ?

Es gibt zwar dazu verschiedene Meinungen, aber was genau sagt die Bibel ?

Man soll immer die Bibel mit der Bibel auslegen.

Klar, jeder hat seine eigene Menschliche Meinung. Aber Gott spricht in Seinem Wort zu uns und ER wacht über
Seinem Wort, dass ER es so ausführt, wie ER selber das geplant hat !!!!!!!

Kein Mensch war Gottes Ratgeber um Gott zu sagen, was ER zu tun und zu lassen hat.

Jesus Christus kam, um für unsere Sünden am Kreuz zu sterben und den Preis für unsere Sünden
zu bezahlen.

Jesus Christus wird erst am Ende des Zeitalters der Gnade zurück kommen. Nicht vorher.

Wer die Offenbarung liest, weiss auch, dass zuvor noch 2 schreckliche Weltkriege kommen werden,
bevor die Entrückung ist und bevor Jesus Christus zurück kommen wird.

Die Bibel sagt uns in Offenbarung, dass zuerst ein Drittel sterben wird und vom übrig gebliebenen
Rest, wird dann nochmals EIN Viertel sterben.

Zusammen gerechnet sind das mehr als 50% der Weltbevölkerung, die dabei noch sterben werden.

Es ist klar, dass jeder nicht dabei sein will. Und deshalb sich wünscht, dass die Entrückung
vorher sein wird.

Aber Paulus schreibt den Zeitpunkt der Entrückung in 1. Kor. 15, 52 ganz klar.

Wir müssen nur unterscheiden, zwischen dem Zorn Gottes, welches die 7 Zornesschalen sind.

Zuerst 7 Siegelgerichte, dann 7 Posaunengerichte. hier zur Zeit der letzten Posaune
findet die Entrückung, gemäss 1. Kor. 15, 51-52 statt.

Nach der Entrückung kommt der Zorn Gottes über diese Erde, durch das Ausgiessen
der 7 Zornesschalen Gottes.

Also, die Trübsalszeit nicht verwechseln mit den 7 Zornesschalen Gottes.

Christian Kolbe

Bruce 79
@Christian Kolbe sie vergessen die Donnergerichte. Diese werden oft ausser acht gelassen da niemand weiß was diese bedeuten und was dort auf die Menschen zu kommt.

Yvonne Hollingshaus
@Christian Kolbe die Lehre der entrückung erst am Ende wird ausschließlich in religiösen Gemeinschaften geprädigt, die von Freimaurern gegründet wurden.

Freimaurer schwören ab dem 30.Grad Freimaurerei auf den Quran. Es ist Luziferiranische Lehre und möchte, so viele Menschen wie nur möglich bis zum Ende hier halten.
Auch in der Esoterik wird den an Licht und Liebe glaubenden Menschen gesagt, dass bald von Aliens die Menschen von der Erde in einem Moment wie ein Wimpernschlaggenommen werden, die dem großen Weltfrieden im Weg stehen. Ist das nicht interessant?

Christian Kolb
​@Yvonne Hollingshaus Mir ist bewusst, dass es 6, eigentlich 7 verschiedene Auslegungen der Offenbarung gibt,
speziell die Frage, wann genau ist denn die Entrückung.

Wer sich mehr für die verschiedenen Ansichten interessiert, kann sich dazu gerne ein Video
auf youtube.com ansehen.

Meine persönliche Ansicht ist nicht entscheidend. Ich lese die Bibel und frage mich bei
1. Korinther 15, 51-58 folgendes:

51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden;

Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen
unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
53 Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit, und dies
Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit.

54 Wenn aber dies Verwesliche anziehen wird die Unverweslichkeit und dies Sterbliche
anziehen wird die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das
geschrieben steht (Jesaja 25,8; Hosea 13,14): »Der Tod ist verschlungen in den Sieg.

55 Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?«

56 Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz.

57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus!

58 Darum, meine lieben Brüder und Schwestern, seid fest und unerschütterlich und nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, denn ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn.

Wenn ich also Vers 52 lese:

Wann ist der Zeitpunkt der Verwandlung in den Unsterblichen Leib für alle,
die Persönlich an den Herrn Jesus Christus glauben, von neuem Wiedergeboren worden sind,
die bei der Wiedergeburt den Heiligen Geist von Gott als Geschenk erhalten haben ?

Meiner Ansicht nach findet diese Verwandlung in 1. Kor. 15, 52 statt:

die Zeit der Letzten Posaune ist meiner Meinung nach: die Entrückung.

Klar, dass die Letzte Posaune nicht am Anfang steht, sondern zur Zeit des Ende
des Zeitalters - das Zeitalter der Gnade in dem wir uns befinden bis zum Zeitpunkt,
wenn der Herr Jesus Christus vom Himmel zurück kommen wird,
sichtbar für alle Menschen.

Und wenn die Entrückung erst

also, zur Letzten Zeit, zur letzten Posaune

stattfinden wird, dann ist das so.

Gottes Wort wird Recht behalten, egal, ob wir der Bibel glauben oder nicht.

Christian

Christian Kolbe
Es gibt 6, resp. 7 Möglichkeiten, wann die Entrückung sein wird.

Christian

Christian Kolbe
ich hatte vorher vergessen, den Link noch mit zu senden,
wann genau wird die Entrückung sein.

Es gibt 6, resp. 7 verschiedenen Möglichkeiten (Ansichten) und die Meinung sind alle
von wiedergeborenen Christen, die die Bibel als Gottes Wort Ernst nehmen und
persönlich an die Erlösung von unseren Sünden durch den Opfertod am Kreuz
durch den Herrn Jesus Christus persönlich an IHN glauben.

Christian

Morewecanthi
Als Ergänzung: "ABDUL - Die Entrückung: Mehrere Entrückungen in der Bibel/ Eine Lehre von John N. Darby? Teil 1/2"
https://youtu.be/VrGtD1HSdjI
"ABDUL - Die Entrückung: Werden wir VORHER entrückt? Mythos oder Wahrheit? Teil 2/2"
https://youtu.be/lvJmp4Pr1z4
Thomas Ice: Entrückung – wer ist dabei? #OK19 - Rapture - who? - https://youtu.be/BDqT4Bnb7R8
Thomas Ice: Entrückung – aber wie? #OK19 - Rapture - how? - https://youtu.be/FsoCGftvf-I
Thomas Ice: Entrückung – wann denn? #OK19 - Rapture - when? - https://youtu.be/DyEfGIkuuTY
Rapture Sermon Series
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...5-Oby7rPsRzoTjJ
An Interpretation of Matthew 24—25
by Dr. Thomas D. Ice
http://digitalcommons.liberty.edu/cgi/vi...xt=pretrib_arch
Matthew 24, 31: Rapture Or Second Coming? Author: Thomas D. Ice Date: 05/2009 https://digitalcommons.liberty.edu/cgi/v...xt=pretrib_arch
Tommy Ice - Olivet Discourse - Lesson 1
https://youtu.be/waJR5E-JZDI
Tommy Ice - Olivet Discourse - Lesson 2
https://youtu.be/XAAXLnalH2Y

Carry Light - Bible Treasures
Sehr geehrtes Team, darf ich unter Angabe der Quelle (Link und Name der Gemeinde) diese Predigt auch auf meinem Kanal posten? Freundliche Grüße

Roli Kr
Sie haben mit der Bibelstelle aus dem 1. Thess. selber dargelegt, wann die Entrückung ist: zusammen mit der Auferstehung. Können Sie biblische Hinweise geben, dass die Auferstehung vor der Trübsal ist?
Vielen Dank.

Esther Longgi
Die Sintflut kam ,nachdem die Arche von aussen geschlossen worden ist.

Der Tag des Herrn =7 Jahre Drangsal...fängt nach der Entrückung an.
WARUM..?
Weil Noa gerettet wurde ,weil er GERECHTFERIGT WAR...durch sein GLAUBEN.....und die Gemeinde ist auch gerechtfertig durch den Glauben an unseren Herrn Jesus Cristus .
Die Jesusgläubigen sind getechtfertigt durch das Blut das Jesus für uns vergossen hat .

Wie zu Zeiten Noas ...wir sind am Ende dieses Zeitalter ,und bevor der Tag des Herrn über die Erde kommt ,werden die Auserwählten entrückt.
Erst dann kommt der Zorn Gottes auf die Erde .
Jesus sagt es ganz deutlich ..in Johannesevagelium ..
WER AN DEN EINGEBORENEN SOHN GOTTES GLAUBT ...DER WIRD NICHT GERICHTET ...SONDERN ERRETTET....wer nicht glaubt der ist schon gerichtet ,nähmlich weil er das Erlösungswerk nicht angenommen hat.
Gottvate lasst seine neugeborene Kinder nicht in der Drangsal,weil si gerechtfertigt sind durch den Glauben und das Blut des Heilandes Jesus Christus ,der uns von dem Gericht Gottes freigekauft hat.

WIR ...DIE ..BRAUT CHRISTI. SIND GERECHTFERTIGT ..UND FÜR UNS STEHT DIE ARCHE =Entrückung bereit.

IST DOCH LOGISCH.

Corinna Schütt
@Esther Longgi Liebe Frau Longgi, das ist juristisch korrekt und deshalb mit ein Grund für die Entrückung (keine doppelte Verurteilung bzw. wer schon "gekreuzigt" ist, wird nicht noch mal erschossen 😉).

Gefragt wurde nach Bibelstellen z.B. Offenbarung 3:10 und 12:5 (erkennbar die Gemeinde an der Parallele zu Offb2:26 "eiserner Stab über die Nationen") oder 2Thess2:10-12 (= "törichte Jungfrauen" von Matth25 die zurück bleiben). Auch ist die Gemeinde "nicht zum Zorn gesetzt" (1Thess5:9) also dem abschließenden Gericht an der ungläubigen christuslosen Welt. Maranatha! 🙏💗

Corinna Schütt
1 Thessalonicher 4:16-17 und 1 Korinther 15:52 geben beide die "Ordnung Gottes" dazu an, also die Verstorbenen zuerst und danach die Lebenden. Beides wird blitzschnell geschehen, aber kurz hintereinander.

Esther Longgi
@Corinna Schütt
Maranata .
Genau!!

Wenn wir von neuem geboren sind ,da sind wir schon auferstanden im Geist ...
Jesus hat uns mit seinem Blut reingewaschen und ...WIRD AN UNSRE SÜNDEN NICHT MEHR GEDENKEN..
Wir sind nicht mehr unter dem Gericht ..sondern werden gerettet und entrückt.in Luft...am Heiland entgegen .

Offenbarung 3 ab vers 10
Jesus sagt er komme für Filadelfia =Braut .

Und dies wird geschehen vor der Stunde der Versuchung die über der ganze Erdkreis kommt .
Und das gleiche sagt er in Offenbarung 22 ..im letzten Vers.
Und die Braut sage ...komm Herr Jesus .

D.I.E ..B.R.A.U.T.
MARANATHA

Christian Kolbe
​@Esther Longgi Es stimmt zwar, dass wir vor dem Zorn Gottes gerettet werden.
Nur, die letzten 7 Jahre sind nicht der Zorn Gottes, sondern der Hass des teufels, weil er weiss, dass
er nur noch eine kurze Zeit hat.
Der Zorn Gottes sind die letzten 7 Zornesschalen.

Zuerst 7 Siegelgerichte, dann die 7 Posaunengerichte, erst dann die Entrückung, zur Zeit
der letzten Posaune, 1. Kor. 15, 51+52 und Offenbarung 11, 15 dann erst der Zorn Gottes, die 7 Zornesschalen.

siehe auch meine anderen Kommentare hier im Forum

Christian Kolbe

Morewecanthi
@Christian Kolbe - Gottes Wort geht in Erfüllung. Und so wie bei Hiob, kann der Teufel auch jetzt und in Zukunft nur ausführen, was zur Verherrlichung Gottes dient: z. B. Denn Gott hat ihnen ins Herz gegeben, seine Absicht auszuführen und in einer Absicht zu handeln und ihr Reich dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes erfüllt sind. Offenbarung 17, 17

Matthias Schneider
@Christian Kolbe Offenbarung. 3,10 sagt eindeutig, dass Gott, der Herr, die Gemeinde (Philadelphia) VOR (nicht IN !! ) der Stunde der Versuchung ( die ab Kapitel 4 beschrieben wird) bewahren wird.

Christian K
@Matthias Schneider Die Frage ist ja genau, was meinte Gott mit der Stunde der Versuchung.

Sind das die Letzten 7 Jahre oder ist es das Annehmen des Malzeichens - 666 - des Antichristen.

Wenn die Stunde der Versuchung der 1. Teil der Trübsal ist, dann JA vor den letzten 7 Jahre.

We

nach oben springen

RE: Plötzlich, in einem Augenblick: Die Entrückung // Daniel Siemens

in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus 09.09.2020 16:48

Teil3

Wenn die Stunde der Versuchung das Annehmen des Malzeichens ist (also die 666) dann ist die
Entrückung nicht am Anfang der letzten 7 Jahre.

Matthias Schneid
@Christian Kolbe Hallo, eine, wie ich denke, gute Auslegung dieser Frage macht Roger Liebi : https://youtu.be/NyCTTfoWdWg
So verstehe ich die genannten Stellen auch.
Insbesondere aber auch unter dem Aspekt, dass der 2te Teil der Offenbarung mit Kapitel 4,1 sozusagen mit der geistlichen Entrückung Johannes' beginnt und klar gesagt wird "....und ich werde Dir zeigen was NACH diesem geschehen muss"
Das "NACH DIESEM" bezieht sich hier eindeutig auf die zuvor geschriebenen 7 Sendschreiben ( welche wiederum die irdische Chronologie der Gemeindeepochen darstellt) Wenn wir uns umschauen in der Welt - und insbesondere in der sogenannten "christlichen Welt" können wir die aktuelle Epoche ohne Zweifel als Laodicäa bezeichnen. Die letzte Epoche der irdischen Gemeinde also. Dann kommt unmittelbar Kapitel 4.
Der Entrückung der Gemeinde, wie in Tes. 4, ab V. 16 beschrieben, kann demnach zu jeder Zeit geschehen. Wir müssen also auf keine Versuchung oder Gerichte mehr warten - obgleich die Vorboten schon mehr als deutlich erkennbar sind.

Frau Petra peters Peters
Wirtschaftssystem ohne Bargeld Von zahlen und Nummern?

Soak-and-Music
Sehr gut, vielen Dank für die leicht nachvollziehbare Beschreibung und Erläuterung. Ich stimme dem allem zu. Eine Frage habe ich immer, wie bzw. ob der Antichrist vor der Entrückung "offenbar" werden muss "denn er wird sich in den Tempel setzen". 2. Thess. 2. Aber nun merke ich es wird hier erklärt ab Min. 32. Und zum ersten Mal wird mir klar, die Frage auf die Paulus einging, bezog sich nicht nur auf die Entrückung, sondern ober der "Tag des Herrn" schon gewesen sei. Und mit "Tag des Herrn" ist nicht die Entrückung, sondern die grosse Trübsal und sein zweites sichtbare Wiederkommen auf die Erde gemeint! So bekommt man es sortiert - zum ersten Mal bin ich mir sicher, dass es KEINE Vorbedingung mehr für die Entrückung gibt. Ich persönlich rechne dieses oder die nächsten wenigen Jahre damit. Lange dachte ich, eventuell muss der Antichrist vorher offenbar werden bzw. sich in den Tempel setzen. DANKe

Marina Chelis
Gott sei dank,es gibt noch solche Prediger ,wie Sie! Ich habe so ein Gefühl,diese Covid19 ist eine vorbereitung.Wer hätte gedacht das es plötzlich so viel Chaos und Hamster käufe geben wird.Wir müssen wach sein! Wo es möglich ist,über Jesus Liebe erzählen,Mehr mit Gott Zeit verbringen,Und auf Seine Stimme Hören.ich höre viele Zeugnisse von verschiedenen Leuten über Jesus zweites kommen,(im Traum oder Vision).Es kann nicht sein ,das es so viele Leute ,die einanderer nicht kennen,und alle erzählen fast die gleiche Erlebnisse im Traum oder Vision!(auf Englisch,Deusch oder Russisch).Ich habe selber,eine Stimme gehört ,die wirklich sehr Real war,und diese Stimme hat gesagt "Wartet auf mich"! Damals habe ich nicht gewust,dass es in der Bibel über zweites Kommen auch steht.ich war sehr begeistert. Es wird wie in Noas Zeiten seien. Die leute werden essen trinken, Heiraten .....und plötzlich wird ende kommen. Es steht alles in der Bibel! Leider so was passiert auch jetzt.Nicht alle suchen Gott,aber viele suchen zu erst andere sachen Reichtum, Geld ..u.s.w..es ist wichtig.Aber nicht wichtiger als Gott! Suchet Gott,,denn,durch Christus zeigt Er uns seine Liebe❤

Kalimero
Vor der Grösse- Trübsal Entrückung ?! stimmt für mich nicht!Den einige werden im Gefängnis gehen oder sogar sterben müssen für Jesus.

Yvonne Hollingshaus
Das geschieht im Moment schon in vielen Ländern, indenen Missionare aufgrund ihres christlichen Glaubens eingesperrt wurden

Blut&Wasser
Ist es möglich in diese Gemeinde zu kommen? Ich weiß im momemt nicht wie es sich mit den Vorschriften verhält

Aya Weiß
Wenn du an Jesus glaubst und Buße getan hast bzw.den heiligen Geist hast, bist du Teil der Gemeinde Jesu.
Oder meinst du ne örtliche Gemeinde? xD

Alfred Baier
Leute hört euch bgsg über die endzeit an

Guter Mond du gehst so stille
Obstgebet
Die Apfelsine aus Liebe gemacht,
wie hat Gott doch an uns gedacht.
Die Schale orange, leicht zu schälen,
du musst du dich da nun echt nicht quälen.
Sie schmeckt so süß, gibt dir viel Power,
da gibt es keine dunkle Mauer.
Die Schalen gehen zurück zur Natur,
von Umweltverschmutzung keine Spur.
Wir essen Obst und danken selten,
das muss ich hier mal echt vermelden.
"Thank you Jesus!", das wäre angebracht
oder sind wir nur noch in der Nacht?
Wir leben zwar im feindlichen Gebiet,
doch Jesus verdient Gebet und Lied.
Einmal wird er uns erlösen,
er trennt uns dann von allem Bösen.
Von Ewigkeit zu Ewigkeit,
die Geretteten tragen ein schönes Kleid.
Keine Tränen mehr und kein Geschrei,
denn das Erste ist vorbei.
Ich bitte die Menschen auf dem Planeten,
denkt nicht nur an die Moneten.
Gewalt, kalte Geilheit, Stolz und Neid
bergen in sich tiefstes Leid.
Denn die Seele muss dann frieren,
wenn sie auch andres suggerieren.
Kennst du das Tier das ist und dich nicht ist?
Die Medienwelt Seelen zerfrisst.
Die Politik verlogen leider
bringt doch keinen von uns weiter.
Selbst viele aus der Geistlichkeit
sind täglich zum Verrat bereit.
Wie Wachhunde sollten sie laut bellen,
wenn Diebe hier ihr Feld bestellen.
Doch auch sie lieben den faulen Frieden,
Jesu Worte werden gern gemieden.
Den führt man zwar täglich im Munde,
doch mit der Verweltlichung stehn sie gern im Bunde.
Das Obst ist nur aus Liebe gemacht,
hast du das einmal bedacht?

Morewecanthink
Geheimnis ist eine im AT noch nicht bekannte, erst im NT geoffenbarte Wahrheit.
Entrückung vor Daniels 70. Jahrwoche für Israel, der Drangsal Jakobs = logische Schlussfolgerung aus Gottes Wort in seinem Gesamtzusammenhang! - Danke für die klare Botschaft, das Wort der Wahrheit recht geteilt!

Astrid
Wer hätte es nicht gerne, v o r der großen Drangsal entrückt zu werden?
Ohne Drangsal muss man nicht ausharren,
ohne Bedrängnis kein Abfall vom Glauben.
Woher kommen denn die Menschen in weißen Kleidern in der Offenbarung? Johannes frägt: Wer sind diese? Der Engel antwortet, dass diese aus der großen Drangsal kommen.

Da es keine Etappenentrückung gibt, werden alle bis dahin noch lebenden Gläubigen sichtbar für die Feinde entrückt. Die Zusehenden geben daraufhin dem Gott, der Himmel und Erde gemacht hat, die Ehre.

Ich glaube, dass es gefährlich ist, Gemeinden in der Sicherheit eines Prätribulationismus zu wiegen. Sie werden nämlich Gott ins Angesicht fluchen, wenn sie bedrängt werden und werden vom Glauben abfallen. Verantwortungsvolle Lehre bereitet die Gläubigen auf die Drangsal vor, auf Bedrängnis, auf Buße, auf eine mögliche Gefangenschaft um Jesu Namen willen.
7 x geläutertes Silber bekommt man nicht durch Abkühlung, sondern durch Erhitzung.
Der Zustand der Braut ist derzeit so erschreckend, dass er förmlich nach Buße schreit!
Darum steht ja auch in den Sendschreiben an fast jede Gemeinde: Tue Buße, damit nicht...
Herr Siemens, Sie berufen sich auf die Bibel, dann machen Sie das bitte auch konsequent und vollumfänglich!
Jesus hat nirgends gesagt, dass uns die Drangsal nicht betreffen würde. Im Gegenteil, er bereitet auf Verfolgung vor.
Hoffe fest, dass ich Sie, Herr Siemens, mit meinen offenen Worten nicht verletzt habe. Die Klarstellung war aber nötig.
Der Herr Jesus leite Sie in der Wahrheit! Lg

hellraver
Jesus kommt, Jesus ist bereits da. Es wird geschehen aber nicht so geschehen wie ihr zu glauben vermöchten
Libertarismus
Sehr ich anders. Aber was ist deine Theorie?

Andreas Blodau
Ich Glaube und ich will auch mit.Bin in der Friedenskirche zu Düsseldorf.Ich hoffen das das auch einer der richtigen Kirchengemeinden ist? Auf jedenfall ist Jesus der Friedefürst und deswegen bin ich getauft im Glauben an Gott in der Friedenskirche.Eine Umarmung an alle die seinen Namen nicht leugnen.Amen Gottes schönstes Geschenk, man mus ich flennen.Was für eine Liebesgeschichte! Die größte aller Zeiten, die es jemals gab. Ja ich danke auch für den tollen Vortrag!

Michael Peter
Wir sollen Frucht bringen für den Herrn!!! Das Evangelium verkündigen und nicht auf Jesus Christus warten! Die 3 schlimmsten Übel sind Feigheit Faulheit und Dummheit (Indianer Weißheit) Römisch - Katholische Inquisition von Edi Maurer da sieht man das wahre Gesicht der Satanisten Kirche!!!!!

Annette s Channel Mittenentzwei
Wann ist die Entrückung am welchen Tag welche Stunde und um welche Uhrzeit . Würd Jesus mich auch Entrücken Annette Mittenentzwei

Karin Groszeibl
DAS ist doch eine komische Frage!! Du müsstest doch wissen, dass man das nicht beantworten kann! Wenn man es könnte, wäre die Welt ja in einem NOCH GRÖßEREN CHAOS !! oder nicht??
Also, was für 'ne Frage!

Kupferlilie
Nicht die Engel und nicht mal Jesus - allein der Vater weiß die Stunde .
Und entrückt werden die, die Jesus kennen, ihn lieben - also somit ihr komplettes Leben nach ihm ausrichten .
Und das kann nur gelingen , wenn man die Gerechtigkeit in Jesus für uns erworben - am Kreuz - ganz pers. für sich in Anspruch nimmt .
Du musst erst zu einem Kind Gottes werden - durch deine freiwillige Entscheidung - die Sündenvergebung anzunehmen, die dir Jesus anbieten möchte.
"Befragt nicht die Orakel, sie sprechen einen falschen Trost ; geht nicht zu den Wahrsagern , sie erzählen euch lügnerische Träume ! Weil ihr das tut , seid ihr wie Schafe , die umherirren und umkommen , weil sie keinen Hirten haben.
- Sacharja 10,2 -

Christian Kolbe
Liebe Geschwister, der Tag des Herrn Kommt nicht, es sei denn, dass Zuvor !!!! der Abfall kommt.
Die Bibel ist absolut ernst zu nehmen. Nicht unser Wunsch nach einer Entrückung vor der Trübsal.

2. Thess. 2, ab Vers 3

3 Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen
und der Mensch des Frevels offenbart werden, der Sohn des Verderbens.

4 Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, sodass er
sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.

5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war?

Zuerst der Abfall von Gott, sprich, die Gottlosigkeit wird noch weiter zunehmen - leider.

Dann das Auftreten des Antichristen und des Falschen Propheten, der sich in den Tempel setzt und behauptet,
der Antichrist sei Gott. Sein Auftreten zusammen mit dem falschen Propheten erfolgt gemäss Offenbarung 13.

In welchen Tempel Gottes will er sich denn hineinsetzen. Der Tempel Gottes sind wir, wenn wir von
Neuem Wiedergeborgen worden sind durch den Heiligen Geist und den Heiligen Geist durch Glauben
an die Auferstehung des Herrn Jesus Christus von den Toten erhalten haben.

In welchen Tempel will denn der Antichrist sich hineinsetzen ? Oder behauptet jemand, dass der physische Tempel
in Jerusalem wieder erbaut werden soll ? Was ist denn mit den Schlachtopfern der Tiere ?

Was für ein absolutes Greuel für Gott, wenn dann irgendwann wieder Schlachopfer, also Tieropfer geopfert werden
sollen für Sünden der Menschen ????? Jesus Christus ist das vollkommene Lamm Gottes, das für unsere
Sünden am Kreuz schon gestorben ist. Und als Zeichen, dass Gott-Vater, das Opfer Seines eingeborenen Sohnes
Jesus Christus wohlgefällig angenommen hat, hat ER Seinen geliebten Sohn von den Toten auferweckt.

In Jesus Christus haben wir Vergebung für unsere Sünden von Gott erhalten. Kein Tieropfer kann unsere Sünden
hinwegnehmen. Im Alten Testament konnte das Blut der Tiere keine Vergebung erwirken.

Hebräer 9, ab Vers 11

11 Christus aber ist gekommen als Hoherpriester der Güter bei Gott durch das größere und vollkommenere
Zelt, das nicht mit Händen gemacht ist, das ist: das nicht von dieser Schöpfung ist.

12 Er ist auch nicht durch das Blut von Böcken oder Kälbern, sondern durch sein eigenes Blut ein für
alle Mal in das Heiligtum eingegangen und hat eine ewige Erlösung erlangt.

13 Denn wenn schon das Blut von Böcken und Stieren und die Asche von der Kuh durch
Besprengung die Unreinen heiligt, sodass sie leiblich rein sind,

14 um wie viel mehr wird dann das Blut Christi, der sich selbst als Opfer ohne Fehl durch den ewigen Geist Gott dargebracht hat, unser Gewissen reinigen von den toten Werken, zu dienen dem lebendigen Gott!

15 Und darum ist er auch der Mittler des neuen Bundes, auf dass durch seinen Tod, der geschehen
ist zur Erlösung von den Übertretungen unter dem ersten Bund, die Berufenen das verheißene ewige Erbe empfangen.

16 Denn wo ein Testament ist, da muss der Tod dessen geschehen sein, der das Testament gemacht hat.

17 Denn ein Testament tritt erst in Kraft mit dem Tode; es ist niemals in Kraft, solange der noch lebt, der es gemacht hat.

18 Daher wurde auch der erste Bund nicht ohne Blut gestiftet.

19 Denn als Mose alle Gebote gemäß dem Gesetz allem Volk gesagt hatte, nahm er das Blut von Kälbern und Böcken mit Wasser und Scharlachwolle und Ysop und besprengte das Buch und alles Volk

20 und sprach (2. Mose 24,8): »Das ist das Blut des Bundes, den Gott euch geboten hat.«

21 Und das Zelt und alle Geräte für den Gottesdienst besprengte er desgleichen mit Blut.

22 Und es wird fast alles mit Blut gereinigt nach dem Gesetz, und ohne dass Blut ausgegossen wird, geschieht keine Vergebung.

23 So also mussten die Abbilder der himmlischen Dinge gereinigt werden; die himmlischen
Dinge selbst aber müssen bessere Opfer haben als jene.

24 Denn Christus ist nicht eingegangen in das Heiligtum, das mit Händen gemacht und ein Abbild
des wahren Heiligtums ist, sondern in den Himmel selbst, um jetzt zu erscheinen vor dem Angesicht Gottes für uns;

25 auch nicht, um sich oftmals zu opfern, wie der Hohepriester alle Jahre mit fremdem Blut in das Heiligtum geht;

26 sonst hätte er oft leiden müssen vom Anfang der Welt an. Nun aber, am Ende der Zeiten,
ist er ein für alle Mal erschienen, um durch sein eigenes Opfer die Sünde aufzuheben.

27 Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht:

28 so ist auch Christus einmal geopfert worden, die Sünden vieler wegzunehmen; zum zweiten Mal
erscheint er nicht der Sünde wegen, sondern zur Rettung derer, die ihn erwarten.

In welchen Tempel will sich denn der Antichrist hinein setzen ?

Zuerst kommt der Abfall, dann die Entrückung. Die Bibel ist ernst zu nehmen. Kein Wunschdenken
mit der Entrückung vor den letzten sieben Jahren.

Liebe Grüsse und Gottes Segen wünscht
Christian Kolbe

Thomas Müller
YouTube "Schwert Bischof" ein Prophet dieser Zeit er deckt die Wahrheit auf !!!!

U Fetz
predigt der Schwert Bischof auch von der Entrückung?

Schmetterling
Was ist mit den 140000 ist dass das gleiche wie die Entrückung?

Helena Minich
Wenn du dich dafür interessierst, höre Roger Liebi. Er hat ausführliche, hervorragende Vorträge, die verständig und Bibel begründet sind.

Astrid
Empfehle was Achim Klein zur Wiedergeburt Jerusalems, zu den 144 000, zu den 70 Jahrwochen etc. sagt.
Dann kennst du dich wirklich aus! LG

Schmetterli
@Astrid vielen vielen Dank❤️

Anami Moby
Ich glaube, wir sollten uns nicht zu viel Gedanken über Prophezeiungen und Entrückung machen, denn wir wissen es nicht und es kommt sowieso so wie es kommen muss. Im übrigen mache ich auch immer wieder die Erfahrung, dass das, was kommen muss, ohne Erwartungen kommt. Auf einmal ist es da. Und ich glaube noch einiges mehr: Es gibt keinen zornigen und strafenden Gott. Wenn jetzt etwas Schreckliches kommt, dann ist das die Endschlacht zwischen Gut und Böse, die sich auf der Erde in materieller Form auch auswirken wird. Was auch immer das Böse ist: Es ist m.E. nicht Teil von Gott. Da ist irgend etwas gewaltig entglitten und schief gelaufen und dass kommt irgendwann weg.

Und ich glaube noch einiges mehr: Ein wahrhaftig gläubiger Mensch ist kein religiöser Mensch, der sich taufen lässt und in die Kirche geht, sondern ein höher entwickelter Mensch, der sich Gedanken über die Schöfpung gemacht hat (und über so einiges mehr auch). Der empfindet, dass es einen Schöpfer gibt, der ihn unermesslich liebt. Wie man eben alles liebt, was man geschöpft hat. Das sind nicht nur Christen. Diese Wesen wird Gott gesondert schützen, evtl. durch eine Entrückung.

Fazit: Arbeite an dir selbst, belüge dich nicht selbst, rede dir nichts schön, gehe aufrichtig durchs leben und gehe viel in dich. Und vor allem: MAch dir nichts vor, dass du bereits schon aufrichtig und hoch entwickelt bist, denn das hält dich vom Weiterkommen ab. Dann nimmst du Gott wahr und dann unterstützt er dich viel eher. Außerdem kannst du dein gesamtes Leben damit viel besser meistern. Und noch etwas: Man lernt nie aus.

Astrid
Die Wiederkunft Christi war schon in der frühen Gemeinde ein wichtiger Bestandteil der Verkündigung. Vor allem in Bedrängnis ist dieses Abholen von Jesus ganz wichtig, um durchzuhalten.
In alten evangelischen Bibeln ist die Offenbarung einer der abgenütztesten Teile der Bibel.
"Weil du das Wort vom Harren auf mich bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Drangsal, die über den ganzen Erdkreis kommen wird," sagt Jesus in einem Sendschreiben. Was für ein Versprechen!!!!

Paul B
Die Entrückung ist IN der Trübsal https://www.youtube.com/watch?v=hkRv3LyQ9AQ

Hilu Vosch
In der Bibel steht aber auch: „Jesus wird aber mit keinen Fuß diese Erde berühren“! Wie soll ich nun Ihre Worte verstehen, wenn Sie sagen, dass er auf dem Ölberg stehen wird??? Was soll ich ernst nehmen, was soll ich glauben? Vieles andere leuchtet mir ein!

Mia Lercher
Bei der Entrückung werden wir zu ihm in die Wolken entrückt! Wenn er kommt auf dem Weißen Pferd und dem Schwert, um die Welt zu richten, dann berrührt er die Erde und steht mit dem Fuß am Berg Zion!

Eva Herte
Wo steht denn in der Bibel bitte etwas davon das sich die Menschen, die an Jesus Christus glauben, selbst "Christen" genannt haben oder nennen ? Eine an die durch den Heiligen Geist inspirierten Worte glaubende Bibelgläubige Gemeinde fügt dem was geschrieben ist NICHTS hinzu : Apostelgeschichte 6,1-7 : Hier sind genau jene Menschen HEBRÄER ! Apostelgeschichte 11,26 :
Erst hier in Antiochia wurden die dem HERRN nachfolgenden HEBRÄER als Jünger Jesu Christi zuerst "Christen" genannt, nicht VORHER ! Und die weltliche Bezeichnung "Christ" ist eine weltliche Schmähung, mit der Jesus Christus nachfolgende Menschen von der Welt durch den nichtigen Missbrauch des göttlichen Namens des lebendigen Gottes durch die Welt geschmäht werden !
Es liegt nun an jeder der Bibel-Gläubigen Gemeinde, ob sie sich mit dem Wort auseinander setzt und daran, ob sie sich an die Anfänge erinnert, Wie Alles begann ! Der Hebräerbrief ist jedenfalls an die Hebräer geschrieben, - Wenn der Schreiber zu dieser Zeit ein "Christ" gewesen und die weltliche Bezeichnung einer Schmähung angenommen und den Brief an die "Christen" geschrieben hätte, dann würde dieser Brief "Christenbrief" heißen, tut er aber NICHT ! Und Paulus schreibt an keiner Stelle das er ein "Christ", sondern das er ein Hebräer von Hebräern ist, die einen Hohepriester haben der durch die Himmel der Himmelswelt gegangen ist und sich zur rechten der Majestät gesetzt hat nachdem er einmal ein heiliges Gott wohlgefälliges vollkommenes Opfer dargebracht hat ! Wer ist nun Bibeltreu und was ist eine Bibeltreue Gemeinde ?

Gott ist gut Gig
Werde ich auch VOR der Trübsal Entrückt wenn ich nicht mit WASSER getauft bin ??
Ich kann mich aus verschiedenen Gründen nicht taufen lassen.....
aber Gott schaut ja aufs Herz.
Und ich bin mit dem Glauben mit dem heiligen Geist versiegelt.
Also ist die Taufe nicht Heilsnotwendig für die Entrückung oder ??

Morewecanthin
Was sagt Dir Gottes Wort dazu? Entweder Du hast Leben aus Gott oder nicht: Joh. 1, 12-13; Joh. 5, 24; 1. Joh. 5, 12.
Aber, wenn es keine lebensbedrohlichen gesundheitlichen Gründen sind, solltest Du Dir den Segen und die Freude nicht entgehenlassen, Deinen Erretter Jesus Christus durch Deinen Gehorsam, das öffentliche Bekenntnis Deines Glaubens, dass Du mit Christus gekreuzigt, gestorben, begraben und zu einem neuen Leben auferstanden bist (Römer 6), nicht entgehen lassen. ❤️🙏

Was wollen wir nun sagen? Sollen wir in der Sünde verharren, damit das Maß der Gnade voll werde? Das sei ferne! Wie sollten wir, die wir der Sünde gestorben sind, noch in ihr leben? Oder wisst ihr nicht, dass wir alle, die wir in Christus Jesus hinein getauft sind, in seinen Tod getauft sind? [d.h. durch die vom Geist gewirkte Taufe, die den Gläubigen in Christus bzw. in seinen Leib hineinversetzt (1. Kor. 12, 13). Die Wassertaufe weist als Zeichen auf diese geistliche Wirklichkeit hin. Andere übersetzen: die wir auf Christus Jesus getauft worden sind, auf seinen Tod getauft sind.] Wir sind also mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, gleichwie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters aus den Toten auferweckt worden ist, so auch wir in einem neuen Leben wandeln. Denn wenn wir mit ihm einsgemacht und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein; wir wissen ja dieses, dass unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde außer Wirksamkeit gesetzt sei, sodass wir der Sünde nicht mehr dienen; denn wer gestorben ist, der ist von der Sünde freigesprochen. Wenn wir aber mit Christus gestorben sind, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden, da wir wissen, dass Christus, aus den Toten auferweckt, nicht mehr stirbt; der Tod herrscht nicht mehr über ihn. Denn was er gestorben ist, das ist er der Sünde gestorben, ein für alle Mal; was er aber lebt, das lebt er für Gott. Also auch ihr: Haltet euch selbst dafür, dass ihr für die Sünde tot seid, aber für Gott lebt in Christus Jesus, unserem Herrn! So soll nun die Sünde nicht herrschen in eurem sterblichen Leib, damit ihr [der Sünde] nicht durch die Begierden [des Leibes] gehorcht; gebt auch nicht eure Glieder der Sünde hin als Werkzeuge der Ungerechtigkeit, sondern gebt euch selbst Gott hin als solche, die lebendig geworden sind aus den Toten, und eure Glieder Gott als Werkzeuge der Gerechtigkeit! Denn die Sünde wird nicht herrschen über euch, weil ihr nicht unter dem Gesetz seid, sondern unter der Gnade. Römer 6, 1‭-‬14

Aya Weiß
Der Glaube zählt und Jesus tauft dich mit dem heiligen Geist.
Wenn's möglich ist, kannst du es machen, ist aber nicht heilsnotwendig.

Helmut Wagner
Die Entrückung der Gemeinde findet nur ein mal statt, nicht mehrere male.

Im Augenblick der Entrückung werden die Namen all derer, die nicht bekehrt sind (aber über den Zweck der Kreuzigung bescheid wissen/bzw die Möglichkeit hatten, darüber bescheid zu wissen) aus dem Buch des Lebens gestrichen, und können nicht ein zweites mal eingeschrieben werden (die Namen ALLER Menschen wurden ins Buch des Lebens geschrieben, bevor Gott die Welt schuf).

Die 144 000 Juden, die nach der Entrückung erkennen werden, dass es tatsächlich Jesus war, den sie gekreuzt hatten, und sich bekehren werden und durch ihre Verkündung des Wortes Gottes unzählige Menschen aus den etwa 7000 Nationen, die die Botschaft bislang noch nicht gehört haben, sich ebenfalls bekehren werden
(allerdings durch die Trübsal müssen, die Gott ihretwegen abgekürzt hat, weil sonst kein Fleisch überleben würde - dennoch aber die Meisten den Märthyrertod sterben werden),
sind die, die nach der Entrückung noch gerettet werden können. Du und ich dann nicht mehr.

Jochen Heintz
Ich habe vor über 6 Jahren die Entrückung live miterleben dürfen. Es ist sensationell was kommt und wie es abläuft. Wir sind für andere Menschen von einer Sekunde auf die andere unsichtbar. Das Licht Jesu Christi erhellt einfach alles. Als er gesagt hat, er ist das Licht der Welt, hat er das wörtlich gemeint !! Ich habe alles heute noch vor Augen und denke jeden Tag daran. Die Freude, dass Jesus kommt, ist unglaublich. Was ich allerdings in den letzten 6 Jahren erlebt habe, ist echt traurig. Am schlimmsten sind die Adventisten, die so viel wissen und doch keine Ahnung haben. Was habe ich Diskussionen geführt. Jetzt habe ich keine Lust mehr.. Man sieht den Menschen das NEIN zu Gott auf der Stirn geschrieben.. Die Entrückung abzulehnen ist Jesus abzulehnen. Dabei steht es deutlich in der Offenbarung.. Sogar mehrmals. Wir befinden uns immer noch im Sternzeichen von Offenbarung 12 bis das Kind in den Himmel entrückt ist. Solche Dinge muss man aber erstmal begreifen...

Kalimero
Die Adventisten glauben das Jesus kommen wird um uns bei sich zu holen aber nicht geheim! ... das wird sichtbar sein für jedes Auge.
Wir werden verwandelt und Jesus holt uns ab in die Wohnung die ER für uns vorbereitet hat.
Wir werden zu IHM entgegen entrücken. Amen

Alfred Baier
Laut deiner auslegung ist die Gemeinde ab off. 4 nicht mehr auf dieser Erde. Die Frage ist ,an wen sind den die restliche 18 kap. gerichtet?

Begnadete xx
für die Menschen die bei der Entrückung nicht dabei waren und plötzlich sehen das die Bibel wahr ist.Die werden sich Bekehren werden aber so sein wie die Gläubigen im alten Testament.die haben in der vorausschau an Jesus geglaubt und die aus der trübsalzeit im Rückblick die Wahrheit erkennen.und die werden die Offenbarung lesen und wissen was zu tun ist.werden aber auch als Märtyrer das Leben verlieren

Begnadete xx
off 7,9
die mit weissen Kleidern und palmzweigen in den Händen die aus der Grossen Trübsal kommen das sind die in der Trübsalzeit gläubiggewordenen Heiligen.Es steht das dem Antichristen die Macht gegeben wird die zu verfolgen und sie zu überwinden.

Corinna Schütt
Die restlichen Kapitel sind seit 2000 Jahren sowohl TROST für die in der Welt immer noch verfolgte Gemeinde und gleichzeitig BESTÄTIGUNG der mit dem Zeitverlauf immer deutlicher erkennbaren Gerichtszeichen und das nahende Ende. Jesus nennt uns Seine "Freunde" wie schon Gott im AT dem Abraham nicht vorenthielt, was genau Er mit Sodom tun würde, auch wenn dieser davon gar nicht betroffen sein sollte. Die Kapitel 19-22 beinhalten wieder alle Heiligen und die letzten Verse richten sich auch nochmals an die Gemeinde direkt.

Sebast ian
Zu dem Thema gibt es eine eindeutig Aussage in Offenbarung 20,4:‭‭‭Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und ‭ich sah‭ die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand genommen hatten; und sie lebten und regierten mit Christus tausend Jahre.‭ Daraus geht sehr deutlich hervor, daß es KEINE Entrückung vor der widerkunft des Herrn gibt. Gelobt sei sein Name.

fogy
Die Wiederkunft ist kein einmaliges Ereignis, sondern es sind gewissermaßen verschiedene Ereignisse welche ineinander greifen. Christos erscheint mit seinen Engeln "....wie ein Dieb in der Nacht", ist also plötzlich da (in den Wolken des Himmels) und alle Menschen können es sehen, es werden die "Schäfchen eingesammelt" und es gibt auch noch die Möglichkeit für Menschen umzukehren (man nennt es die "Gnadenzeit" und diese dauert eine gewisse Zeit) - dann, wenn Gott es beschließt, werden die Seinen "entrückt", also in Engelwesen verwandelt (dies geht dann wirklich in einem Augenblick, so schnell, dass man sogar noch im gleichen Gedanken ist, welchen man auf Erden beim Moment der Entrückung dachte).

Sebast ian
@fogy : 2 Timotheus3, 2-4 :‭Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Lüsten Lehrer anhäufen werden, weil sie empfindliche Ohren haben;‭ und sie werden sich von der Wahrheit abwenden und sich Fabeln zuwenden. " es steht eindeutig , wie diese zeit verlaufen wird, das Märchen von der Vorentrückung ist eine Lüge .

1foggi
@Sebast ian Erstens habe ich überhaupt nichts von "Vorentrückung" gesagt - zum Zweiten bestätige ich in meinem obigen Kommentar das, was in der Bibel steht.
Frage: Wie stellen Sie sich die Wiederkunft vor ?, was geschieht dann tatsächlich, im Praktischen ?

Esther Longgi
@Sebast ian
Oha....Der Noa ging in die Arche hinein mit seiner Familie ...und die Türe wurde von aussen geschlossen ....erst danach kam die Sintflut =Gericht.
Noa wurde durch seinen Glauben gerechtfertigt.....auch die Braut Christi ist durch den Glauben an der Heiland und Erlösers gerechtferigt.
Das Blut Christi hat uns freigekauft ...und der Tag des Herrn =7 Jahre Drangsal...geht die Braut nichts an.
Den für die Braut steht die Arche =Entruckung bereit .
Erst nachdem die Auserwählen dem Herrn entegenentrückt worden ist ...ist die Gnadentüre verschlossen von aussen ...und erst danach kommt der Tag des Herrn=Zorn Gottes oder Gericht auf die Erde .

Sebast ian
@fogy meine Vorstellung dazu bezieht sich auf das , was in der Bibel steht, nämlich in der Offenbarung und zum Teil in Matthäus. Ich beziehe mich auf die Bibel und lehne Thesen und Vermutungen ab.

Sebast ian
@Esther Longgi das Bild von der Arche ist sehr gut , ein wichtiges Kapitel der Bibel. Es steht aber in keinem Zusammenhang mit der widerkunft des Herrn. Alles dazu steht im neuen Testament in der Offenbarung, Matthäus .

Esther Longgi
@Sebast ian
Die Wiederkunft ..ist nicht die Entrückung .
Die Wiederkunft ...da wird Jesus in Jerusalem auf dem Ölberg stehen.

Bei der Entrückung ..und Auferstehung der Verstorbenen Heiligen...gehen wir dem Heiland entgegen..in den Wolken ...und kommen dann mit dem Herrn zurück.
Jaaa wenn dies nicht so währe ...mit welchen Heiligen würde dann Jesus kommen ?
Er kommt mit allen seinen Heiligen ,also muss logischerweise di Entrückung vorher sein.

fogy
@Sebast ian "meine Vorstellung dazu bezieht sich auf das , was in der Bibel steht, nämlich in der Offenbarung und zum Teil in Matthäus. Ich beziehe mich auf die Bibel und lehne Thesen und Vermutungen ab."
In der Bibel steht doch, dass der Herr (Christos) "....in den Wolken des Himmels", zusammen mit seinen Engeln erscheint - und ich möchte gerne wissen, wie Sie sich das "im Praktischen" vorstellen. Kommt Christos als Mensch im Fleisch, als Geist, als Engel, als "Hologramme", kommen die Heerschaaren Gottes in "Raumschiffen" angeflogen oder wie stellen Sie sich das vor ? Sie müssen doch eine Vorstellung davon haben, was dann sichtbar geschehen wird.
Und was wird Christos tun ? - sagt der dann ein paar "Zaubersprüche" und alles Menschen fallen sich in die Arme und haben sich lieb, oder wie

Sebast
@fogy bei seiner Wiederkunft werden alle , die ihn ablehnten, den ersten Tod sterben. Diejenigen gerechten , die die grosse Trübsal überlebt haben, werden mit Jesus Christus in die goldene Stadt eingehen, zusammen mit allen gerechten, die vom Tode auferstehen. So und nicht anders steht es in der Bibel, und meine Vorstellung oder die Vorstellung irgendeines anderen Menschen spielt keine Rolle.

Gordon Bricker
Schoen das es solche Prediger in Deutschland gibt! Ich habe in Deutschland (in 36 Jahren) kein einziges Mal von der Entrueckung gehoert auch nicht von der 7jahrigen Truebsahl. Auch hier in Canada wird selten ueber die Endzeit und die Entreuckung gepredigt!, ist halt bad for business... Dr. Roger Liebi hat auch einen guten Vortrag ueber die Entrueckung, er erklaert, dass die 24 Aeltesten die entrueckte Gemeinde im Himmel repraesentieren. GOTTES reichen Segen! (Gordon's wife)

Markus Mustermann
Was ich noch sehr empfehlen kann Grace Family Church mit Erich Engler ,Gotteshaus mit Martin Baron oder Father's House mit Rudi Pinke alles auf YouTube. 👍

Anna Lena
Also ich glaube das alles nicht, sorry! Das ist mir zu elitär, was Gott da vor hat. Diejenigen, die glauben, werden entrückt und alle anderen sind Abfall und werden weiter gequält??? Da hätte aber Gott eine sehr merkwürdige Meinung über seine Geschöpfe. Mir ist das eh alles nicht klar, dass Gott jede Dumpfbacke auf dieser Welt geschaffen haben soll. Um dann zu ihrer Rettung herbei zu eilen und wenn sie nicht gehorchen, sie fallen zu lassen? Also ich weiss nicht, mein gesunder Menschenverstand schreit ganz laut NEIN, DAS KANN NICHT STIMMEN!!!

Daniel Schmidt
....Der Menschenverstand ist leider seid dem Sündenfall in einer gefallenen Welt eben nicht mehr gesund. Die Bibel sagt, dass es nichts trügerisches gibt, als das Herz des Menschen. Und das ist das was Du meinst, wenn Du von "gesundem" Menschenverstand sprichst. Leider ist es so, dass nur der Mensch Gottes Wahrheit in seinem Wort erkennen und begreifen kann, wenn Gottes Geist ihn dazu befähigt und sein Herz dafür öffnet. Das ist dann Gnade. Es erfordert nämliches ein demütiges Herz, welches ernsthaft nach Gott sucht und bereit ist Gott anzuerkennen und auch unbequeme Worte Gottes anzunehmen und sich nicht über Gott stellt indem es sich zum Richter über ihn aufspielt. Du darfst Gott um diese Gnade bitten, dass er Dich in alle Wahrheit leitet.

Eva Hertel
Was ist denn eine "Bibel-gläubige" Gemeinde? Sind und waren daß die Mitglieder einer Gemeinschaft von Gläubigen, die treu an das glaubten und glauben was in der Bibel des Alten und Neuen Testaments verheißen und geschrieben steht? Oder sind das die Menschen die sich heute in den unterschiedlichsten Varianten "Christen" nennen und den Namen Gottes zu Nichtigem benutzen und missbrauchen, weil die Welt die Gläubigen zuerst mit dieser Bezeichnung in Antiochia schmähte und dort zuerst "Christen" nannte? Und welchen Einfluss darf die unter dem Einfluss des Teufels stehende Welt auf die Gemeinschaft der an die in der Heiligen Schrift Sola Scriptura niedergeschriebenen Verheißungen glaubenden NACHFOLGER nehmen? Darf die Welt diese einfach "Christen" nennen und dürfen die an Jesus Christus Gläubigen diese Bezeichnung einfach als Namensgebung von der Welt annehmen und sich mit dieser Namensgebung identifizieren?
In Apostelgeschichte 11,27 steht, das, nachdem die Jünger erst in Antiochia zuerst "Christen" genannt wurden, sogleich in Jerusalem Propheten aufstanden und nach Antiochia hinab zogen und dort eine schwere Hungersnot über den Landstrich prophezeiten, die auch unter Kaiser Klaudius (45 n.Chr.) eintraf. Heißt es in der Heiligen Schrift nicht, dass der HERR den nicht ungestraft lässt, der den Namen Gottes zu Nichtigem benutzt und missbraucht? Könnte es sein dass das Gericht deshalb zuerst am Hause Gottes bei denen beginnt, die seinen Heiligen Namen missbrauchen?
Zeigt mir eine Stelle im Neuen Testament der Heiligen Schrift, wo sich ein an Jesus Christus Gläubiger Mensch selbst "Christ" nennt und sich nicht dafür schähmt, wenn er sich selbst so schmäht!
Das Christentum hat den Namen das es lebt und ist doch tot - Offenbarung Kapitel 3 , Sendschreiben an Sardes! Danach kommen nur noch Philadelphia und Laodizea!

Helmut Wagne
Bibel-gläubige/Bibel-treue Gemeinde/Christen :

Keiner Religion angehörig, d.h.:
- nichts hinzuzufügen
(z.B. die Apokryphen, oder Sonstiges. Bitte auch nicht lesen, da es den 'reinen' Glauben verwirren kann)

- nichts streichen, oder für ungültig erklären

- nichts predigen, was so nicht in der Schrift/Bibel steht, aber ALLES predigen, was geschrieben steht, und nicht nur das, was der Mensch gerne hört

- die Prediger sind bekehrt und auch wiedergeboren (haben ihr Leben geändert : sie sind Kinder Gottes - also keine Namens-Christen)

Helmut Wagner
Habe nur auf deinen ersten Satz geantwortet.

franzdersiebte
Danke, Herr Daniel Siemens. Tolle Predigt!
Ich bin immer wieder überrascht über die Kommentatoren, nicht NUR zu diesem Thema. Jeder ist sich immer ganz sicher nach dem Motto: "Ich habe eine Meinung!" Schön, dass ihr alle eine Meinung habt und diese mit Inbrunst hinaus posaunt und dabei sogar noch rechthaberisch seid! Tolle Christen!
Ich schätze, solche vorlauten Maulhelden wird Jesus nicht unbedingt "entrücken". Selbst Koryfähen und Bibelkenner wie Roger Liebig wagen hierzu keine Aussage, aber ihr wisst es natürlich ganz genau! Mit welcher Begründung, das bleibt natürlich offen, weil dazu bräuchte es ja auch noch (nicht vorhandenes) Wissen! Hauptsache "Ich habe eine Meinung, und das ist wie ein Gesetz!" Alle anderen Meinungen sind als falsch zu werten. Erinnert mich sehr stark an die akuellen Meinungsmacher im Mainstream und in der Politik.
Ich möchte hier keineswegs jemanden beleidigen oder zu nahe treten (bitte um Vergebung für die harten Worte), doch ein bisschen zum Nachdenken anregen. Dem einen oder anderen täte das tatsächlich nicht schaden.
Gruss

Hillbud Siebenundsechzig
??????????
Also für mich klingt das nicht sehr logisch?!
Gott hat die Erde für den Menschen gemacht!
Und sein Vorsatz für den Menschen, ist laut Bibel, das er ewig auf der Erde lebt.
Warum sollen wir dann heim in den Himmel, wenn wir doch hier zu Hause sind? 🤔🌍

Aya Weiß
Er kreiert eine neue Erde und einen neuen Himmel und wird im neuen Jerusalem herrschen auf der neuen Erde.

Bernd Reh
Jesus Christus ist da
Das erste Kommen Jesu war im Fleisch. Das Wort ist Fleisch geworden und hat unter und gewohnt.
Das zweite Kommen ist in Herzen von Fleisch. Das ist bei Gläubigen bereits geschehen. Durch den
Glauben an die Frohe Botschaft wohnt Christus in den Herzen der Gläubigen. Die Endzeit beschreibt
das Ende des alttestamentlichen Zeitalters, das Ende des äußeren Tempels. Wir selbst sind ein
lebendiger Tempel Gottes. Wer Gott ganz bewusst in sich trägt, der ist ein für alle Mal mit Gott
versiegelt, mit Gott verheiratet. Wer den Glauben geschenkt bekommen hat, der ist auf ewig vom
Tod ins Leben hinübergegangen. Der Jüngste Tag ist für jeden individuell. Der Jüngste Tag ist dann,
wenn Jesus Christus sich dem einzelnen Menschen offenbart. Dem einzelnen Menschen wird der
Glaube geschenkt und mit dem Glauben an die Frohe Botschaft ist der Mensch mit Jesus Christus
auferweckt worden. Wer das lebendige Leben in sich trägt, der kommt nicht ins Gericht. Die Ewigkeit
ist bereits jetzt. Die Herzen der Menschen müssen gereinigt und geheilt werden, damit diese Welt
Heilung erfahren kann. Es muss nicht erst Böses kommen, damit Gutes entstehen kann.
Das Haupt Jesus Christus ist im gläubigen Herz und die Gläubigen bilden gemeinsam den Leib Christi.
Das Haupt und der Leib Christi sind auf dieser Erde und die Gläubigen sollten das Reich Gottes
auf dieser Erde ausbreiten. Jesus Christus ist da.

Wolfgang Kuh
DANKE ❤ für die WAHRHEIT GOTTES, lieber Bruder im Glauben ❤🙏💖

fogy
Ja, es ist ein lebendiger Gott und der kommt in der Endzeit sogar auf Augenhöhe der Menschen (sichtbar).

Esther Longgi
JESUS ..CHRISTUS ..IST IN SEINER BRAUT ...er ist in uns und unter uns .
Wird aber wie versprochen dem Herrn entgegenentrückt..der Tag des Herrn ist der Tag des Gericht =7 Jahre Drangsal .
Die Braut Christi ist durch den Glauben an Jesus gerechtfertigt ,und kommt nicht in Gericht ..
Steht ja auch im Johannesevagelium 3.

Die Arche wurde von Gott geschlossen ...und auch die Tür der Gnade wird von Gott geschlossen durch die Entrückung

Wolfgang Kuhr
@Esther Longgi
Danke ❤ liebe Schwester im Glauben 🙏 für die gesegneten Worte IN JESUS 💖 welche uns in der Zuversicht und GOTTES LIEBE standhaft bleiben lassen dürfen 🙏❤💖❤🙏
GOTTES ARCHE wird niemals untergehen ❣
GOTTES LIEBE IN JESUS TRÄGT ALLES mit uns 🙏 auf der ARCHE 🛳 💖
BETEN wir für alle Mitmenschen, die auf der Titanic sind
🙏 🙏 🙏
GOTT IST UNSER ANKER ❤⚓❤

Esther Longgi
@Wolfgang Kuhrt
AMEN ..AMEN ..AMEN.
Jaaa beten wir für alle unsre Geschwister ..Für die Braut ..und noch meht für dijenigen (viele Milionen) die durch die GROSSE DRANGSAL gehen werden ,und das Leben für Jesus als Mätyrer dahingeben werden..
Der Segen Gottes breite sich über sein ganzes Volk aus ,und beschütze alle seine Kinder.
Gott segne auch Dich reichlich.

Wolfgang Kuh
@Esther Longgi
Danke 🙏 auch Dir für Deine liebe und gesegnete Antwort, liebe Esther ❤🙏💖
GOTTES LIEBE gleicht den FLÜGELN eines ADLERS, welcher uns vor allem Bösen - IN JESUS - IN LIEBE bewahrt 🙌 GOTT SEI DANK 🙏💖🙏
GOTTES GEIST DER LIEBE wollte ALLEN SEINEN GESCHÖPFEN SEINE ALLUMFASSENDE LIEBE SCHENKEN 💝
Wer jedoch SEIN GESCHENK ablehnt oder nicht wahr haben will, der wird das ernten, was er selbst glaubt, und das wird dann zunehmend zu seiner eigenen Wahrheit, welche der Widersacher GOTTES für sich nutzt, den Eigensinn zu fördern, welcher viele Menschen in der Blindheit gefangen hält und tiefe Finsternis zur Folge haben wird !
Der Mensch, welcher sich nicht, oder nicht mehr im Glauben von GOTTES WORT führen lässt, welches auch durch seine Auserwählten + Berufenen spricht, und verkündet wird, so wie GOTT auch uns, liebe Esther, gebraucht, der wird zunehmend ABfallen und GOTTES DONNERWETTER erleben !

GOTTES LIEBE IST BARMHERZIG ➕ GERECHT ❣💖❣

Wer jedoch glaubt sich über GOTTES WORT zu stellen und SEINE GUTMÜTIGKEIT für seine eigenen Zwecke benutzt, der wird GOTTES ZORN ERLEBEN, welcher eine Läuterung für die Hochmütigen ist, die glauben es besser zu wissen als GOTT !

GOTTES GEIST IST DER ALLEINIGE GROßE GEIST DER WAHRHEIT IN JESUS...... und wir sind seine Kleingeister, die unter seiner Obhut und unter seinen Flügeln heranreifen dürfen zu großen + starken Adlern - den Herrschern der Lüfte - über den Wolken, wo die Freiheit wohl grenzenlos sein muss, wie Reinhard Mey es so schön besingt 🎵🌤💃🌞🕺😍💖

Daniel Schmidt
...Eine typisch satanische Irrlehre. Ein großes Korn Wahrheit mit massiven Fehlinformationen hinterher. Die Bibel und Jesus selbst spricht unmissverständlich davon, dass Jesus Sichtbar wiederkommen wird (...Wie ein Blitz, der den Himmel von einem Ende zum anderen erhellt...) und davon dass diese Welt vergehen wird und dass es ein Endgericht geben wird und dass es eine NEUE Erde und einen NEUEN Himmel geben wird....

Wolfgang Kuhrt
Liebe Geschwister IN JESUS,
JESUS braucht in diesem letzten Kampf gegen die bösen Mächte gerade verstärkt UNS - seine Herde / Gemeinde / Braut, die unseren BRÄUTIGAM als Zufluchtsstätte dient, als ruhender Ankerplatz ❤⚓❤
Einige sind gleichzeitig auch als Weinbergsarbeiter berufen, welche unsere Mitmenschen noch WACH rütteln können + sollen, um den WEG ZUR WAHRHEIT aufzeigen ❣
(Heraus aus dem Labyrinth von Lügen, welche Satan, der Lügengeist, überall auf der Welt verbreitet durch seine diversen Helfer, die im scheinheiligen Kostüm daher kommen.)

TRAGEN WIR ALLE MIT ----->
DAS KREUZ ➕ welches JESUS für uns ALLE am Kreuz ge - und ertragen hat, in dieser letzten Erdenzeit und geistigem KAMPF, wo die ENTRÜCKUNG naht ❣

JESUS im GEISTE Trost zu spenden, und unserem Bräutigam die imaginäre Schulter zum Anlehnen zu SEIN, welche IHM 💕LIEBE GEDANKEN 💕zukommen lässt 💕 das bedeutet es für mich auch, ein LIEBENDER CHRIST zu sein 💖

ALLES LIEBE ❤ in NÄCHSTENLIEBE 💞
JESUS IN UNS 💖 ➕ WIR IN IHM ❤🙏💖
BETEN WIR ALLE FÜR DAS GUTE ➕ UNTERSTÜTZEN JESUS IM KAMPF FÜR DIE GERECHTIGKEIT
🙏 🙏 🙏

LASST UNS BITTE BETEN für den amerikanischen Präsidenten Trump, welcher gerade besonders als Zielscheibe der MSM (Mainstreammedien) dient, und auch schon mehrere Anschläge auf ihn - GOTT SEI DANK - gescheitert sind -------->
DENN :
Wenn Präsident Trump als Christ nicht mehr im Amt ist ----------> DANN : geht das GROßE FEUERWERK hier auf Erden los !!!!!!!

UNTERSTÜTZEN WIRJESUS IN JEDER HINSICHT - DANKE IHR LIEBEN 💞🙏💖

GOTTES REICHER SEGEN ERWARTET DEN BRÄUTIGAM + DIE BRAUT 🙏 🙏 🙏
HALLELUJA - WELCH EIN SEGEN GOTTES FÜR SEINE KÖNIGSKINDER 👑 😇🤝😇🤝😇
IN JESUS 💖💌🕊

Kupferlilie
Enschuldigung - dass kann ich als Kind Gottes nicht unterschreiben.
Lesen sie die Bibel , dann erkennen sie - mit Jesus hat das nichts zu tun .

nach oben springen

Der eine wird genommen, der andere zurückgelassen

in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus 09.09.2020 17:07

Hier nur ein Beitrag zu dem Video

Sehr mangelhafte Predigt...

1. Für mich ist die Lehre der Heilsverlierbarkeit eine christlich getünchte Form der Werksgerechtigkeit... Aus Gnade wurden wir errettet und müssen nun zusehen, dass wir durch gute Werke errettet bleiben? 🤔
Siehe auch Römer 8, 38-39

2. Solange bis ein Kind das Alter der Verantwortlichkeit erreicht hat, ist jedes Kind automatisch durch Jesus abgedeckt. Will sagen: Stirbt ein Kind, das noch nicht in eigener Verantwortung bewußt Jesus als seinen Retter und Herrn annehmen kann, dann kommt es automatisch zu Gott und Jesus in den Himmel.

Und das gilt auch für die Entrückung. Alle Kinder, die zum Zeitpunkt der Entrückung noch nicht den Punkt erreicht haben, ab dem sie eigenverantwortlich aus freien Stücken sich für Jesus entscheiden können, werden mit den sich bewußt für Jesus entschiedenen Erwachsenen von Jesus in den sicheren Himmel entrückt.

nach oben springen

Diese Generation wird nicht vergehen // Daniel Siemens

in Entrückung der Gemeinde bei Wiederkunft Jesus Christus 09.09.2020 17:18

Letzter Beitrag in der Serie, nicht ganz Biblisch!!

Siehe Beitrag

Es ist gut, auf die Wiederkunft Christi vorbereitet zu sein.
Leider hat es Herrn Siemens bei der Auslegung des Standbildes bei Daniel in den Westen vertragen. Das römische Reich findet bei Daniel keine Erwähnung.

Das Standbild repräsentiert aufeinanderfolgende Reiche gleicher Ausdehnung. Das persische Reich war nieee Teil des römischen Reiches. Allein schon deshalb passen das römische Reich und die EU nicht in die Auslegung des Standbildes bei Daniel.
Achim Klein geht behutsamer mit dem Wort Gottes um! Sehr zu empfehlen.

Daniel spricht NICHT vom römischen Reich!!!! Bitte nachlesen!
Auf das Reich Alexanders des Großen folgen die 4 Diadochen Reiche, die im Standbild als vier Schenkel dargestellt sind.
Bitte nicht das Standbild in den Westen verschieben! Lassen wir es im nahen und mittleren Osten! Das röm. Reich hatte eine andere Ausdehnung als die vorherigen Reiche und Persien spielt im röm. Reich keine Rolle.
Bleiben wir beim Wort Gottes und gehen behutsam mit der Auslegung vor! Auslegung und nicht Einlegung!

Offenbarung 22,18-19

18 Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht;
19 und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.