Ja, ich glaube an die Schöpfung genau so, wie sie in der Bibel steht. 🙌
Die Bibel beginnt mit der fundamentalen Wahrheit:
👉 בְּרֵאשִׁית בָּרָא אֱלֹהִים אֵת הַשָּׁמַיִם וְאֵת הָאָרֶץ
"B’reshit bara Elohim et hashamayim v’et ha’aretz."
„Am Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.“
Diese Worte sind nicht nur ein poetischer Einstieg, sondern eine historische Tatsache. Gott hat durch sein Wort alles erschaffen – aus dem Nichts.
🔥 Warum glaube ich daran?
1️⃣ Weil die Bibel es so lehrt!
Die Schrift macht keinen Raum für eine evolutionäre Entstehung der Welt oder einen Zufall. Gott sprach – und es geschah. Punkt.
2️⃣ Weil Jesus selbst die Schöpfung bestätigt!
👉 „Von Anfang der Schöpfung aber hat Gott sie als Mann und Frau geschaffen.“ (Markus 10:6)
Er spricht nicht von Millionen Jahren oder einer Entwicklung, sondern von einem unmittelbaren Schöpfungsakt.
3️⃣ Weil Wissenschaft keine Alternative bietet!
Die Evolutionstheorie kann nicht erklären, wie Information in der DNA entstand.
Sie kann nicht erklären, warum wir ein Bewusstsein haben.
Sie kann nicht erklären, warum die Natur so perfekt abgestimmt ist.
Aber die Bibel kann es: Gott hat alles wunderbar gemacht! 🧬✨
⏳ Was ist mit dem Zeitrahmen?
Viele Christen versuchen, die Bibel mit der modernen Wissenschaft zu vereinen und sagen, die Schöpfungstage seien lange Zeiträume. Doch das hebräische Wort יוֹם (Yom) bedeutet im Zusammenhang mit einer Zahl immer einen 24-Stunden-Tag.
👉 Exodus 20:11
"Denn in sechs Tagen schuf der Herr Himmel und Erde und ruhte am siebten Tag."
Gott gibt uns die Woche als Muster für seine Schöpfung: Sechs Tage Arbeit, ein Tag Ruhe.
Er hätte sagen können: „In Millionen Jahren schuf ich die Erde…“, aber er sagte „sechs Tage“.
🚀 Was ist mit dem Urknall?
Die Urknalltheorie sagt, dass das Universum aus „Nichts“ entstand. Doch das wirft eine riesige Frage auf: Wer oder was hat den Urknall verursacht?
Die Bibel beantwortet diese Frage klar:
Nicht ein Urknall, sondern Gottes Wort war der Ursprung von allem. 🎇
👉 Psalm 33:6
"Durch das Wort des Herrn wurden die Himmel gemacht, und ihr ganzes Heer durch den Hauch seines Mundes."
Das ist die wahre Schöpfungskraft – nicht eine zufällige Explosion, sondern das präzise und mächtige Wort Gottes!
✝️ Der Glaube ist entscheidend!
Hebräer 11:3 sagt:
👉 „Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles, was man sieht, aus Nichts geworden ist.“
Ohne Glauben kann man die Schöpfung nicht verstehen! Menschen, die nur mit ihrem Verstand argumentieren, werden nie begreifen, dass Gott durch sein Wort die Welt erschaffen hat.
💡 Mein Fazit:
Ich glaube 100% an die biblische Schöpfung.
Ich glaube, dass Gott alles in sechs Tagen geschaffen hat.
Ich glaube, dass sein Wort die absolute Wahrheit ist.
Und du, Bruder? Glaubst du auch daran? Schreib mir deine Gedanken! 😊
Gott segne dich! ✝️🔥
Kirchen-Skandal: Die Bibel hat vor dieser Sünde gewarnt!