Die Ausreden der Pastoren gehen den Pastoren nicht aus für das Falsche, was sie tun: Wir müssen die Menschen für Jesus gewinnen, wir müssen die Menschen ermutigen, wir müssen die Menschen ein Gefühl der Geborgenheit vermitteln, wir müssen sie gut unterhalten und dürfen sie nicht so sehr konfrontieren.
So predigen die Pastoren einen lieben Gott und Gottes Liebe zu den Menschen und vergessen das Wesentliche, nämlich, dass Gott will, dass wir ihn lieben, was Gott einzig und allein an unserem Gehorsam erkennt. Und es predigen in unserem Land fast nur ungläubige Pastoren ein falsches, nicht freimachendes Evangelium und predigen Menschen in den Himmel, die durch ihre Weltliebe zeigen, dass sie auf dem Weg in die Hölle sind. Und die Pastoren machen den Weg breit und leicht, obwohl das im totalen Widerspruch zu Jesu Aussage steht, dass der Weg schmal ist und wenige ihn finden.
Lukas 13,24: "Ringt danach, durch die enge Pforte hineinzugehen; denn viele, sage ich euch, werden hineinzugehen suchen und werden es nicht können."
Genau so sehe ich es auch!
Es ist mir auch schon aufgefallen, dass es wenige Priester gibt, die noch Wahrheit über den Glauben an Gott predigen.