Thomas-Evangelium

in Die 4 Evangelien, alle zeigen das Jesus Christus Dasein und Wirken auf der Erde. Jedoch weicht das Johannes Evangelium grundlegend von den drei älteren Erzählungen ab. 02.12.2021 15:54
von Manfredo | 5.171 Beiträge

Was PAPST FRANZISKUS dir nicht sagt/Die WAHRE LEHRE von JESUS CHRISTUS - Johannes Evangelium/Gnosis

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...0Z4PC-3gm4os_PY

zuletzt bearbeitet 02.12.2021 15:54 | nach oben springen

Die Bibel - Thomas - Der Film (HD 720p) German - 2001

in Die 4 Evangelien, alle zeigen das Jesus Christus Dasein und Wirken auf der Erde. Jedoch weicht das Johannes Evangelium grundlegend von den drei älteren Erzählungen ab. 02.12.2021 16:05
von Manfredo | 5.171 Beiträge

gutes für alle
Was haltet ihr von dem Thomas Evangelium?

Mario
vor 2 Jahren
@gutes für alle, ich halte es für eine sehr schlecht gemachte Kopie der Vier Evangelien die wir aus der Bibel her kennen. Das angebliche "Thomas Evangelium" wirkt wie ohne den Heiligen Geist geschrieben, dass merkt man gleich beim lesen. Ausserdem kommt es, wie die Verse im Koran (Qur'ān) daher, was daraus schließen lässt, dass es womöglich, vor langer Zeit, von Moslems, durch "hören sagen" für sich kopiert wurde und dann durch ihre eigene, weltliche Gedanken, hier und da, erweitert wurde. Und dann irgendwann später in das besagte "Thomas Evangelium" umbenannt wurde. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.
Das heißt natürlich nicht, dass auch Thomas, zu seiner Zeit, das Evangelium verkündete. Ich bin aber auch fest davon überzeugt, dass die Schrift, die sich "Thomas Evangelium" nennt, nicht von dem Apostel Thomas ist.

Der Thomas Film ist auch eher für Anfänger im Glauben gedacht und für noch Zweifelnde im Glauben (für alle anderen natürlich auch). Da selbst Thomas, der drei Jahre mit Jesus ging dachte, dass er nicht warhaftig glaubte, bis Jesus ihn von diesem Unglauben befreite.
Dir noch Alles Gute und Gottes Segen.

Sicher Heit
vor 2 Jahren
5|72|Ungläubig sind diejenigen, die sagen: «Gott ist Christus, der Sohn Marias», wo doch Christus gesagt hat: «O ihr Kinder Israels, dienet Gott, meinem Herrn und eurem Herrn.» Wer Gott (andere) beigesellt, dem verwehrt Gott das Paradies. Seine Heimstätte ist das Feuer. Und die, die Unrecht tun, werden keine Helfer haben. 5:72

Silvia Hardt
vor 1 Jahr
@Sicher Heit
Die Ungerechten haben aber Helfer und zwar zuhauf.

WAS IST SO SCHWER AN DEM GEBOT, "DU SOLLST NICHT TÖTEN", ZU VERSTEHEN ?" DOCH SIE TÖTEN MENSCH UND TIER.

Cagdas Güngör
vor 10 Monaten
Ist von Muslimen geschrieben worden, um Christen in den ersten Jahrhunderten des Islams zu täuschen.

gutes für alle
vor 9 Monaten
@Jojakim Ben Levi danke genau jetzt in diesem Moment ist der richtige Augenblick gewesen. Danke für deinen Kommentar

New
vor 3 Monaten
@gutes für alle die Wahrheit ist in deinem Herzen. Hör auf zu glauben, fang an zu suchen und raste nicht. Die RÖMISCH Katholische Kirche sind Verräter, Mörder, Kriegsführer, Schänder, Manipulierer und Schwächlinge. Tod den Toten. Leben den Lebendingen. Licht und Liebe sind in dir als dich durch dich, im Herzen das ist.
Das Wort die Wahrheit in Ewigkeit. Er ist das Wort, die Kirche ist Tod.

nach oben springen

11:25 Jesus sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, obwohl er tot ist, der wird leben. 11:26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 16 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2324 Themen und 4713 Beiträge.